Seite 2381 von 2381 ErsteErste ... 1381 1881 2281 2331 2371 2379 2380 2381
Ergebnis 23,801 bis 23,809 von 23809

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #23801
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,520
    Anzeige
    Ich finde Homeoffice grundsätzlich nicht gut. Als Ausnahme schon, wenn es z.B. für Kinderbetreuung o.Ä. erforderlich ist. Oder wenn man leicht erkältet ist und die Kollegen nicht anstecken möchte. Aber sonst bin ich keine Freund davon, weil der Teamgeist meiner Meinung nach stark darunter leidet. Wenn es sich in Grenzen hält, z.B. 1x pro Woche, dann finde ich HO vertretbar.

  2. #23802
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,568
    Über 20 Stiche, teilweise richtig groß oder beulig. Ich bin ab sofort immer mit bite away unterwegs, hab ja jetzt 2.

  3. #23803
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,107
    Ich hätte gerne mal die Möglichkeit zum Homeoffice. Hier aktuell nicht gern gesehen (von einem unserer älteren GF) und es ist auch sehr unpraktikabel, da wir sehr papierlastig sind. Selbst zu Corona-Zeiten saßen wir hier alle schön auf der Stange im Büro. Zum Glück hab ich ein Einzelbüro, trotzdem war es ätzend.

    Man ist aktuell dabei, etwas umzustrukturieren um von dem Papierwust wegzukommen, vielleicht gibts ja zukünftig doch mal die Möglichkeit... aber bis dahin wird wohl noch viel Wasser durch den Rhein fließen, wie man so schön sagt. Vielleicht wenn ich in Rente gehe oder so (das dauert aber auch noch ne Weile )
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #23804
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,316
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Mich strengen Bürotage mental sehr an, gearbeitet bekomme ich im Homeoffice definitiv mehr.
    Dito! Ich quatsche gerne mal zwischendurch, aber das würde mir per Telefon und mit ausgewählten Menschen eindeutig reichen.
    Mich stresst es ungemein, dass jeder ständig Kaffee trinken, mit mir quatschen, mit mir lunchen, mit mir ne Runde ums Haus gehen etc. möchte. Ich stelle immer wieder fest, ich bin zu freundlich, ich hör mir jeden Driss an, auch wenn es mich massiv nervt.

  5. #23805
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,445
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Ich finde Homeoffice grundsätzlich nicht gut. Als Ausnahme schon, wenn es z.B. für Kinderbetreuung o.Ä. erforderlich ist. Oder wenn man leicht erkältet ist und die Kollegen nicht anstecken möchte. Aber sonst bin ich keine Freund davon, weil der Teamgeist meiner Meinung nach stark darunter leidet. Wenn es sich in Grenzen hält, z.B. 1x pro Woche, dann finde ich HO vertretbar.
    So unterschiedlich sind die Leute. Ich mache keinen Job mehr, bei dem ich umgekehrt mehr als einmal pro Woche ins Büro gehen muss. Ist in meinem Bereich absolut unnötig und man spart sich die Fahrtzeit. Das gesamte Team haben wir im Schnitt einmal im Jahr zusammen, da wir in Deutschland verteilt sitzen.

  6. #23806
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,478
    Homeoffice ist nichts für mich. Ich finds doof. Bei uns müssen so gut wie alle wieder ins Büro.

    So langweilig und einsam. Da kann ich noch soviel telefonieren...direkter Kontakt ist wichtig.

  7. #23807
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,287
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    ... gearbeitet bekomme ich im Homeoffice definitiv mehr.
    Einsam bin ich da auch nicht, bin viel in Calls, da gibt's genug Interaktion.
    Geht mir auch so. Bei uns hat das Homeoffice eher das Klima verbessert. Dadurch, dass alle nicht mehr so viel aufeinanderhängen,
    haben sich einige Konflikte entzerrt. Auch der Klatsch und Tratsch ist weniger geworden. Und wenn man sich trifft, freut man sich (meistens).

    Einige Firmen versuchen ja wieder, die Leute zurück ins Büro zu bekommen, aber diese Entwicklung lässt sich nicht so leicht zurückdrehen.
    Arbeitskräfte sind gesucht und insbesondere die jüngere Generation ist fordernder und legt Wert auf die Work-Live-Balance.
    Und da gehört es nicht dazu, jeden Tag Zeit für den Arbeitsweg zu verplempern. Ob es ökologisch so sinnvoll ist, wenn wieder alle
    auf der Piste sind, ist noch eine andere Frage. Ich brauche es nicht. Ein- bis zweimal die Woche reicht mir.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #23808
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,740
    Ich glaube, ich habe im Berufsleben ziemlich Glück gehabt. An einen wirklichen Konflikt kann ich mich nur an einen erinnern. Vielleicht hat es das in anderen Abteilungen häufiger gegeben. Das würde dann eher dafür sprechen, dass es wenig Klatsch und Tratsch abteilungsübergreifend gegeben hat. Innerhalb der Abteilungen auch nicht so.
    Ich hätte HO gerne mal ausprobiert, weil ich mich selbst für völlig undiszipliniert einschätzen würde, wenn ich alleine arbeiten müsste, obwohl ich Typ Reisser (typisch Nachkriegsboomer) bin. Aber dafür bräuchte ich Rückmeldung von KollegInnen und Vorgesetzten.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #23809
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,118
    Anzeige
    Bei uns war die Arbeit von Anfang an mit HO, Videocalls bei Bedarf und etwa vier Mal Schulung o. Ä. in Präsenz geplant. Ich finde das super, es kommt mir sehr entgegen, da ich ja Mom zu Hause pflege und mich um Haus und Garten kümmern muss. Man muss sich schon etwas disziplinieren und hat natürlich im HO viel mehr Ablenkung, aber ich schaffe hier etwa gleich viel wie im Büro.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •