Seite 18 von 32 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 28 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 311

Thema: Jungennamen-Sammelthread

  1. #171
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Alkoholiker Absteige ist wirklich kein schöner Name für ein Kind

  2. #172
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Alkoholiker Absteige ist wirklich kein schöner Name für ein Kind
    Ja, grenzwertig.

    Ich habe mich nun daran gewöhnt und meine Familie auch, aber am Anfang zuckten wir immer wenn die Nachbarin was von " melina" erzählt hat.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #173
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Fluttershy Beitrag anzeigen
    Haha, Vivian, jetzt musste ich erst mal gucken, was auf 400 ist. Der geht nicht bei uns, wir wohnen so südlich wie man nur kann und die Leute kennen das hier nur von der RTL Sendung.
    Ich finde das wirklich schwierig, ich mag weder zur Modenamenfraktion (am besten noch Englisch), noch zu den hochgestochenen Intellektuellen mit den Bindestrichen gehören. Viel bleibt da nicht übrig. Zumal noch der abgefahrene Nachname und leider der hiesige Dialekt dazukommen.
    Als Zweitnamen hat meine Tochter meinen Vornamen und der Sohn bekommt jetzt den von Papa, das ist wenigstens einfach.
    Aber warum dann keinen traditonell-süddt. oder bayerischen Vornamen wie Maximilian (Max als Rufname finde ich gut und passt auch sehr gut zu vielen
    Nachnamen)?

  4. #174
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ich mag ja auch viele norddeutsche/nordische Namen, aber Hauke-Hinnerk ist ja wohl der Overkill.
    Als Doppelname schon, einzeln hört man das hier ja doch immer mal. Hinnerk eher noch weiter nördlich in Friesland, Hauke heißen hier allein bei
    uns schon zwei Kollegen und der Mann einer Bekannten von mir.

    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich finde ja, Helge-Hinnerk grenzt schon an Körperverletzung. Und ich komme selbst aus Hamburg und bin mit Birte, Klaas, Wencke, Neele, Lasse oder Jenna zur Schule gegangen. Viele Namen gehen aber fast nur im Norden. Versuch damit mal, im Ausland zu arbeiten.
    Ich wußte ja bis eben nicht wo sie wohnt. War nur ein Beispiel für regionale Namen. Die gibt es doch fast überall.

  5. #175
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Bei uns geht gar nix mit N am Ende. Sonst hätte mir nämlich Florian gefallen.

  6. #176
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,381
    Ich finde Hauke-Hinnerk nicht schlimm in der Zusammenstellung. Hauke wäre zwar kein Favorit von mir, weil das so betulich klingt, aber Hinnerk mag ich richtig gern und die Kombi finde ich so schlimm dann auch nicht. Ich würde jetzt nicht sagen, dass diese Zusammenstellung hier Alltag ist, aber anscheinend doch so normal, dass keiner Zuckungen kriegen würde.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #177
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,784
    Ich bin ja nicht aus dem Norden und finde Hinnerk ziemlich gräßlich, für mich geht Hauke noch eher, wobei das in meiner weitläufigeren Familie als Nachname vertreten war.
    Ist eben mal wieder Geschmackssache und für einen in Nord-D lebenden Jungen sicher beides ganz normal.

  8. #178
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,413
    Haukes kenne ich in meinem Alter, aber Hinnerk finde ich nicht nur furchtbar (zumal noch mit Dialekt ausgesprochen), es ist auch eher was für die ältere Generation.

  9. #179
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Albert finde ich übrigens auch schlimm.

  10. #180
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,381
    Anzeige
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Haukes kenne ich in meinem Alter, aber Hinnerk finde ich nicht nur furchtbar (zumal noch mit Dialekt ausgesprochen), es ist auch eher was für die ältere Generation.
    Mit was für einem Dialekt denn?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. La Mer Sammelthread
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 1838
    Letzter Beitrag: 12.07.22, 20:17:12
  2. E.L.F-Sammelthread
    Von Exuser18 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.10, 08:45:08
  3. Hilfe! Jungennamen?
    Von Lotte77 im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.05.03, 10:33:28
  4. Suche Jungennamen
    Von Paula im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.10.02, 18:19:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •