Seite 7 von 32 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 311

Thema: Jungennamen-Sammelthread

  1. #61
    Registriert seit
    30.08.07
    Beiträge
    565
    Anzeige
    meine Favoriten sind:

    Maurice
    und
    Louis
    ( so heissen auch meine beiden Jungs )....
    Liebe Grüsse

    Mimi

  2. #62
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,189
    Ich finde gut:
    Jonas
    Oskar
    Kai
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #63
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von Politely Beitrag anzeigen
    Bruno
    Echt? Ich denke da an dicke, braune Bären oder untergroße Männer mit Halbglatze und Socken in den Sandalen
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #64
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    "Connor"

    So nenne ich mal mein Kind, wenn es ein Junge werden soll :-)

    Wie der Highländer :-) Connor MacLeod

  5. #65
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Echt? Ich denke da an dicke, braune Bären oder untergroße Männer mit Halbglatze und Socken in den Sandalen
    Du kannst aber auch an feurige Latinos oder an kultivierte Franzosen denken. Die Gedanken sind frei...

  6. #66
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Karl (aber mit K) und Bruno finde ich auch klasse!
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  7. #67
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,304
    Bruno ist ganz schlecht und zwar aus dem Grund, dass ganz viele Brunos Alkis sind/waren. Zwar heissen nicht alle Alkis Bruno, aber andersrum fast .
    Keine Ahnung warum das so ist, wir auf unserer Station im Spital haben auf alle Fälle diese Erfahrung gemacht und zucken immer zusammen wenn wir diesen Vornamen hören (also wegen der Komplikationen die sich aus einem Alkentzug ergeben können).
    Bei keinem anderen Vornamen haben sich ähnliche Parallelen ergeben.

    Als dann vor kurzem Bruno Ganz seine Alk-Beichte in einer Boulevardzeitung ablegte, wurde meine Vermutung wieder einmal bestätigt.

    Also so schön der Name auch sein mag, tut den Jungs einen Gefallen und nennt sie anders .

  8. #68
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Bruno ist ganz schlecht und zwar aus dem Grund, dass ganz viele Brunos Alkis sind/waren. Zwar heissen nicht alle Alkis Bruno, aber andersrum fast .
    Keine Ahnung warum das so ist, wir auf unserer Station im Spital haben auf alle Fälle diese Erfahrung gemacht und zucken immer zusammen wenn wir diesen Vornamen hören (also wegen der Komplikationen die sich aus einem Alkentzug ergeben können).
    Bei keinem anderen Vornamen haben sich ähnliche Parallelen ergeben.

    Als dann vor kurzem Bruno Ganz seine Alk-Beichte in einer Boulevardzeitung ablegte, wurde meine Vermutung wieder einmal bestätigt.

    Also so schön der Name auch sein mag, tut den Jungs einen Gefallen und nennt sie anders .
    Ich glaube dir das und finde deine Beobachtung interessant. Auch zu meinem eigenen Vornamen (der wohlklingend ist) habe ich mittlerweile negative Assoziationen...schluchtz!
    Du mußt aber auch bedenken, dass deine Alki-Brunos in 20 Jahren alle weg sind und dass die alten Namen heute von ganz anderen Schichten als damals vergeben werden. In 50 Jahren hättest du dann sinngemäß die Justins und Kevins etc. auf der Station.

    PS Sollte Bruno Eyron etwa trinken?

  9. #69
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Politely Beitrag anzeigen
    Du mußt aber auch bedenken, dass deine Alki-Brunos in 20 Jahren alle weg sind und dass die alten Namen heute von ganz anderen Schichten als damals vergeben werden. In 50 Jahren hättest du dann sinngemäß die Justins und Kevins etc. auf der Station.
    Neinnein, die Kevins und Justins sind schon in 7 Jahren auf der Alk-Station.

    Ich kenne nur einen Bruno und der ist tatsächlich so ein gutmütiger Kuschelbärtyp mit Plauze.

    Was mich wirklich wundert ist, wieviele von Euch Euren Buben (und auch Mädchen) Namen geben möchten, die in Deutschland doch sehr exotisch anmuten.

    Wie kommt das denn? Ohne einen Bezug zu dem Ursprungsland des Namens finde ich das eher komisch und behaupte auch, dass man dem Kind keinen Gefallen damit tut.

  10. #70
    Registriert seit
    28.04.10
    Beiträge
    980
    Anzeige
    Ich bin in mich gegangen und mir gefallen noch:

    Benno
    Matthias
    Lennard
    Miguel
    Esben
    Hanno
    Dumm ist der, der Dummes tut!

Ähnliche Themen

  1. La Mer Sammelthread
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 1838
    Letzter Beitrag: 12.07.22, 20:17:12
  2. E.L.F-Sammelthread
    Von Exuser18 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.10, 08:45:08
  3. Hilfe! Jungennamen?
    Von Lotte77 im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.05.03, 10:33:28
  4. Suche Jungennamen
    Von Paula im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.10.02, 18:19:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •