Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Meine 1. Leggins - was dazu?

  1. #41
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Das ist die einzige Variante, die ich noch knapp akzeptabel und ansehnlich finde.

    Ansonsten finde ich Leggins scheusslich und schliesse mich der Anti-Leggins-haben-wir-schon-in-den-80ern-schrecklich-gefunden-Fraktion an.

    Und in Kombi mit Ballerinas gehen Leggins dann erst recht GAR nicht. Einen unvorteilhafteren Look gibt es nun wirklich nicht mehr, weil alles, aber wirklich alles, im negativen Sinne betont wird.

    Und ja, Leggins sehen für mich - wenn überhaupt - ausschliesslich an dünnen Frauen gut aus, zumindest dann, wenn man sie eben auch als Leggins tragen will und nicht als Strumpfhosenersatz unter Hose. Das ist wie Röhrenjeans auch. Die sehen auch an niemandem gut aus, der etwas breitere Hüften hat (ausser vielleicht sie werden in Stiefel gestopft, aber da kann man auch andere Jeans reinstopfen). Es gibt nunmal Klamotten, die einfach nur an bestimmten Figuren gut aussehen, das ist ja nun wirklich weder tragisch, noch diskriminierend, noch was-weiss-ich und man muss sich nicht immer dermassen betüpft fühlen, nur weil man sagt, dass Klamotte XY nunmal einfach an Figur XY scheisse aussieht. Das gilt für alle Figurvarianten, an sehr schlanken Frauen sehen gewisse Klamotten übel aus, an etwas durchschnittlich-normal gebauten Frauen wieder andere und an wirklich dicken nochmal andere - und? Natürlich steht es jedem frei, mit nicht-zur-Figur passenden Klamotten rumzurennen, aber es muss es auch keiner schön oder eben gar vorteilhaft finden.

    Ich seh in Empirekleidern oder Babydoll-Tops aus wie im 7. Monat schwanger, und meine Figur verschwindet komplett darin. Soll ich jetzt heulen, weil ich mich diskriminiert fühle, dass das an mir nicht gut aussieht oder beleidigt sein, weil man mindestens Grösse 38 (ich nenne hier eine willkürliche Zahl) braucht, damit das gescheit aussieht? Nö, warum denn? Das ist Pech für mich, mir würden diese Kleidchen auch gefallen, aber es sieht jetzt halt einfach beschissen aus und dann zieh ich so was halt einfach nicht an, so what. Man muss doch nicht alles tragen oder alles super finden, nur weil es gerade in ist. Ein Blick in den Spiegel sagt einem schon, ob etwas an einem gut aussieht oder nicht. Man muss das Spiegelbild dann halt nur in ehrlicher Weise deuten
    Geändert von Dawn13 (11.10.10 um 15:03:11 Uhr)

  2. #42
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    ich frage mich nun bei so manchen Posts, ob man Leggings als auch Strumpfhosen nun nur noch mit Size zero tragen darf

    ich trage dünne Leggings unter Kleidern/langen Tuniken, mit Stiefeln oder Stiefeletten. Wenn das ganze eine Strumpfhose wäre, würde das für mich keinen Unterschied machen, manche Farben/Muster/wasweißich findet man momentan aber nur als Leggings.
    Wo hier der optisch der Unterschied zu einer Strumpfhose in Stiefeln sein soll, erschließt sich mir nicht.

    soll ich jetzt auch keine Kleider, Strumpfhosen und Stiefel mehr tragen, nur weil ich eine 38/40 hab (ich rede jetzt nicht von der Ballerina-Variante, für die muss man wirklich sehr schlank sein)?
    zum Glück ist es mir recht egal, wie andere so urteilen, ich wundere mich nur.
    und ich hab mir mit meiner elefantösen Größe sogar erlaubt, ein paar Treggings zu kaufen, da ich die eh nur mit langen Oberteilen und hohen Stiefeln anziehe und man maximal 30 cm von der Hose sieht, finde ich das völlig in Ordnung
    dee, falls du meinen beitrag meinst - ich habe den nicht ganz so ernst gemeint, betr der größe. ich habe das ev auch auf abendkleidchens beitrag hin gemeint. weil sie sich wg den cremefarbenen leggins gefragt hat, wer denn sowas überhaupt tragen will... tja, es gibt eben frauen, die dünne beine haben und da mag die eine oder andere kombi dann eben gut aussehen.

    ich fand die bemerkung, dass das teil dann gleich für den müll ist nicht unbedingt diplomatisch. nur weil man die dinger ev selbst nicht tragen kann...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  3. #43
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    ich fand die bemerkung, dass das teil dann gleich für den müll ist nicht unbedingt diplomatisch. nur weil man die dinger ev selbst nicht tragen kann...
    Weil das mich betrifft - für den Müll war vielleicht ein wenig hart ausgedrückt, ich wollte damit niemandem auf den Schlips treten, falls doch: Entschuldigung. In anderen Threads wird mitunter aber noch ärger drauf gehauen, finde ich zumindest. Egal.

    Gela,
    nicht "tragen kann" sondern vor allem ein "nicht tragen will". Nur zur Klarstellung. Es passt nicht zu mir, sowas zu tragen, selbst in Size Zero würde ich mich in einer hellcremebeigen nicht wiederfinden.

    An dieser Leggins, die die TE verlinkt hat, finde ich den besonderen Schnitt, dieses über die Ferse gezogene und gestulpte Teil, extrem problematisch. Das dürfte bei nur ganz ganz wenigen Frauen was aussehen. Wie ich schon sagte - in Ballerinas nicht, Pumps auch nicht wegen des Fernsendingens und in Boots sieht man diesen Stulpenteil nicht. Von daher für mich rätselhaft, was es soll, ich verstehe nicht, wozu das was aussehen und seinen "Pfiff" entfalten soll.

  4. #44
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Weil das mich betrifft - für den Müll war vielleicht ein wenig hart ausgedrückt, ich wollte damit niemandem auf den Schlips treten, falls doch: Entschuldigung. In anderen Threads wird mitunter aber noch ärger drauf gehauen, finde ich zumindest. Egal.

    Gela,
    nicht "tragen kann" sondern vor allem ein "nicht tragen will". Nur zur Klarstellung. Es passt nicht zu mir, sowas zu tragen, selbst in Size Zero würde ich mich in einer hellcremebeigen nicht wiederfinden.

    An dieser Leggins, die die TE verlinkt hat, finde ich den besonderen Schnitt, dieses über die Ferse gezogene und gestulpte Teil, extrem problematisch. Das dürfte bei nur ganz ganz wenigen Frauen was aussehen. Wie ich schon sagte - in Ballerinas nicht, Pumps auch nicht wegen des Fernsendingens und in Boots sieht man diesen Stulpenteil nicht. Von daher für mich rätselhaft, was es soll, ich verstehe nicht, wozu das was aussehen und seinen "Pfiff" entfalten soll.
    stimmt schon, dass in anderen threads noch viel mehr draufgehauen wird. und hut ab für die entschuldigung *findeichzumindest* aber nur weil da munter drauflosgeballert wird, muß man sich doch nicht gleich anschliessen, oder ich finde, man sollte sich hier in etwa so benehmen, wie man sich im RL benimmt, aber das ist wieder ein ganz anderes thema...

    und das stulpenteil sieht man in boots wahrscheinlich doch. wenn man eben etwas niedrigere boots dazu anzieht.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  5. #45
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Erstmal bin ich in der Pro-Leggins-Fraktion.

    Was ich bei der hier gezeigten nicht ganz mitgekriegt habe, ist, ob die Raffung bleibt oder das nur für das Bild so "hingestulpt" wurde.
    Egal, ich finde diese Leggins eigentlich cool und mag auch den Rip. Sollte die Raffung dazugehören, umso besser, denn dann sind sie sie mal etwas "anders" ...und kann damit sicher tolle Outfits schaffen.

    Mit 2 Einschränkungen:
    1.) Bei Leggins sollte das gesamte Outfit stimmig sein und erfordern sie daher doch ein bisschen mehr Kombinationssinn- und spaß als ne einfache Jeans. Auch die Schuhe sind viel wichtiger als bei Hosen.

    Und 2.) Die Trägerin hat lange schlanke Beine

    Jendefalls kann ich sie mir gut als Leggins getragen vorstellen - also inbesondere mit Ankle Boots.
    So auf den ersten Blick mein ich, weißer Strick sowie eine braune Lederjacke sehen toll dazu aus. Aber das muss man ausprobieren, tragbar finde ich sie auf jeden Fall.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  6. #46
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,550
    gela, ich habs eigentlich nur allgemein gemeint

    ich trage ja auch keine Leggings so, dass sie von oben bis unten sichtbar sind (da würde nämlich auch jeder an die berühmte Wurst in der pelle denken), wenn mich jemand versteht, sondern wie eine Art Strumpfhose eben.

    und hab mich nur über die generelle Verteufelung der Leggings gewundert, zumal sie oft eben nicht von einer Strumpfhose zu unterscheiden ist.

    edit:
    und ich bin eben der Meinung, SO kann man sie auch tragen, wenn man nicht groß und dünn ist.
    Geändert von deelite (11.10.10 um 21:49:08 Uhr)

  7. #47
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Anzeige
    Ich habe mir jetzt dieses Shirt in schwarz dazu bestellt:
    http://eshop.mexx.com/Women-Tops/Uni...lY?ColourCode=

    und werde mal testen.

    Die Leggin ist wirklich überlang, also man muß sie in Falten legen, ansonsten könnte ich sie mir 3x ums Bein wickeln.
    Live fast! Die old!

Ähnliche Themen

  1. leggins
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.04.07, 22:50:24
  2. Leggins wieder in
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.01.07, 23:35:05
  3. Ekzeem, Ausschlag, Allergie+ meine Lösung dazu
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.12.05, 08:36:20
  4. Meine Groupie Tage kommen wieder...ich steh dazu!!
    Von Mandy007 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.06.05, 07:49:32
  5. Mal wieder meine Liste! und es ist was dazu gekommen!
    Von bartsimpson6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 10:25:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •