Seite 8 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 96

Thema: Grottenschlechte Beratung

  1. #71
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    Hopi, frag Beautybündel, die kennt sich mit sozialer Ungerechtigkeit aus. Naegele, Pieper und wer auch immer leiern das bestimmt ihrer eh schon gebeutelten Belegschaft auch noch raus
    Und wenn sie ihnen das Gehalt um 20% gekürzt haben verdonnern sie sie danach dann zu 20% mehr überstunden, unbezahlt, versteht sich!

    Beutaybündel, ich hatte ja schonmal andererorts gefragt, aber du bliebst mir einen Antwort schuldig, also hier nochmal:
    Was machts DU gegen die soziale Kälte, außer rumnölen?

  2. #72
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Mist, ich fand meine Argumentationskette so schön aufgebaut
    Beim nächsten Mal!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #73
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    Hopi, frag Beautybündel, die kennt sich mit sozialer Ungerechtigkeit aus. Naegele, Pieper und wer auch immer leiern das bestimmt ihrer eh schon gebeutelten Belegschaft auch noch raus
    Und wenn sie ihnen das Gehalt um 20% gekürzt haben verdonnern sie sie danach dann zu 20% mehr überstunden, unbezahlt, versteht sich!

    Beutaybündel, ich hatte ja schonmal andererorts gefragt, aber du bliebst mir einen Antwort schuldig, also hier nochmal:
    Was machts DU gegen die soziale Kälte, außer rumnölen?
    Und ich habe damals schon gesagt, dass es bitte einfach so hingenommen werden soll, dass ich etwas gegen soziale Kälte tu und es mir hier fern liegt, damit zu prahlen, was ich alles mache

    Außerdem ging es hier gar nicht darum, wie Du vielleicht gerade selbst gemerkt hast - ich habe nur auf Murmels Beitrag eine Erklärung gegeben!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #74
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich finde aber, dass du es falsch aufziehst Manchmal hab ich das Gefühl, dass du den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr siehst

    ich hatte im Nachhinein gelesen, dass du dich auf Murmel beziehst.

    Hier der Douglas hat nur Stammtbelegschaft. Mind. 10 Festangestellte. Wenn ich das richtig überblicke haben die 3 Teams. Aushilfen hab ich dort noch nicht gesehen.
    Und auch eine Aushilfe kann doch eine gelernte Fachkraft sein die aus auch immer welchen Gründen gerade nur auf 400€ Basis oder teilzeit arbeiten möchte.
    Das hat doch nicht zwangsläufig was mit Ausbeutung und billigen Arbeitskräften zu tun.
    Viele wären froh wenn ihr Betrieb ihnen die Möglichkeit auf Teilzeit geben würde. Die müssen sich dann entscheiden ganz oder gar nicht! DAS ist soziale Ungerechtigkeit!
    Also einfach mal ein wenig durchatmen und nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen

  5. #75
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    ich finde aber, dass du es falsch aufziehst Manchmal hab ich das Gefühl, dass du den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr siehst

    ich hatte im Nachhinein gelesen, dass du dich auf Murmel beziehst.

    Hier der Douglas hat nur Stammtbelegschaft. Mind. 10 Festangestellte. Wenn ich das richtig überblicke haben die 3 Teams. Aushilfen hab ich dort noch nicht gesehen.
    Und auch eine Aushilfe kann doch eine gelernte Fachkraft sein die aus auch immer welchen Gründen gerade nur auf 400€ Basis oder teilzeit arbeiten möchte.
    Das hat doch nicht zwangsläufig was mit Ausbeutung und billigen Arbeitskräften zu tun.
    Viele wären froh wenn ihr Betrieb ihnen die Möglichkeit auf Teilzeit geben würde. Die müssen sich dann entscheiden ganz oder gar nicht! DAS ist soziale Ungerechtigkeit!
    Also einfach mal ein wenig durchatmen und nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen
    Habe ich hier auch nirgends geschrieben bitte nicht alle Sozialthemen und Bündel durcheinanderwerfen

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #76
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    bitte nicht alle Sozialthemen und Bündel durcheinanderwerfen
    wie komme ich nur dazu?

    hatte ich irgendwie zwischen den Zeilen gelesen. Der Geist schwang da irgendwi mit. Da warst du bisher mit deinen anderen Beiträgen nicht ganz unschuldig daran

  7. #77
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    wie komme ich nur dazu?

    hatte ich irgendwie zwischen den Zeilen gelesen. Der Geist schwang da irgendwi mit. Da warst du bisher mit deinen anderen Beiträgen nicht ganz unschuldig daran
    Na, dann habe ich mir ja den richtigen Ruf erarbeitet!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #78
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,340
    hi,
    sobald eine verkäuferin auf mich losgeht- sage ich immer: danke , ich schaue nur- und danach habe auch meine ruhe

    die farbe suche ich mir auch SELBST aus.

    aber ich finde eure stories wirklich schrecklich - tolle FACHverkäuferinnen!

    lg
    seren

  9. #79
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ich unterschreib mal bei Miss Dior und Hopi.

    Meine Haus-und-Hof-Douglas hat eigentlich nur Fachpersonal. Das ist ein Ausbildungsbetrieb. Von den Azubis mal abgesehen, sind dort überwiegend ältere Verkäuferinnen beschäftigt - ja, auch welche, die kurz vor der Rente sind. Da sind noch richtige Drogeristinnen bei und mehrere mit Kosmetikerin-Ausbildung. Einige arbeiten tatsächlich nur Teilzeit. Meine Lieblings-Verkäuferin ist z. B. nur Samstags und während des Weihnachtsgeschäftes da. Die gehen auch zum Make up-Testen ans Tageslicht. Allerdings eignet sich der Laden auch sehr gut dafür. In Ladenpassagen ist sowas ja eher schlecht. Alle sind übrigens langjährig beschäftigt und da kann ich dann nicht wirklich an Ausbeutung glauben.

    Tatsächlich erstaunt hat mich aber eine Shiseido-Beratung im Duty Free in Palma auf dem Flughafen. Die Verkäuferin war umwerfend kompetent, hat sich viel Zeit genommen und mir ganz zielsicher einen Ersatz-Farbton für einen schon länger nicht mehr erhältlichen Lippenstift empfohlen. Meine Kollegin war über den mitgebrachten Ersatz sehr begeistert.

  10. #80
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Anzeige
    Fragt ihr eure Lieblingsverkäuferinnen eigentlich danach, wann sie im Laden sind? Bei "meinem" MAC-Counter ist eine unglaublich nette, kompetente Maccine, aber die anderen sind unsympathisch. Wenn eine andere da ist, sind die Counterbesuche oft nicht besonders aufschlussreich und manchmal ziehe ich dann unverrichteter Dinge ab. Ich rede viel mit meiner Lieblingsmaccine, aber ich habe mich noch nie getraut, nach ihren Arbeitszeiten zu fragen, damit ich nicht für einen Stalker gehalten werde .

Ähnliche Themen

  1. e/s-Beratung MAC
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.01.10, 20:08:15
  2. e/s-Beratung gesucht
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.08, 13:00:14
  3. MÄC - Blush - Beratung
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.08, 22:45:40
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.08.02, 00:45:45
  5. Clinique-Beratung
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.01, 16:46:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •