Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Ich verzweifel

  1. #1
    Registriert seit
    07.11.07
    Beiträge
    249

    Standard Ich verzweifel

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich verzweifel langsam wirklich. Bin ich die einzige die unter extrem fettiger Haut leidet.
    Hab schon jegliches versucht. Von jeder Marke. Nichts hilft! War sogar beim Hautarzt, hatte Tabletten geschluckt, selbst da wars nicht gut.

    Wer leidet wie ich unter extrem fettiger Haut. Hat Pickel, vor allem die "unterirdischen" fetten Pickel.

    Was könnt ihr mir empfehlen. Etwas was wirklich hilft :-(

    LG

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Probier' mal die Serie von Dermalogica für fettige Haut. Die hat bei mir geholfen...
    Sieg der Liebe!

  3. #3
    Registriert seit
    10.07.08
    Ort
    München
    Beiträge
    859
    Hallo Kosmetiksüchtig,

    nein, bist nicht die einzige
    Ich hab zwar keine Pickel (ab und zu mal einen), aber ich glänze immer, egal was ich benutze oder auch nicht benutze. Hab schon soooo viel Geld für Puder, Make-Up, Primer und Cremes ausgegeben, die alle einen Mattierungseffekt versprochen haben, der natürlich bei allen eintrat außer mir (nach nicht mal ner Stunde ist Schluß mit angeblich matt)
    Mittlerweile lebe ich damit, hilft ja nix. Ich rede mir ein, dass es schlimmeres gibt . Trotzdem nervt es extrem

    Grüße
    Mikasha

  4. #4
    Registriert seit
    22.08.10
    Ort
    Mainz, Deutschland
    Beiträge
    237
    Ich hatte früher auch fettigere Haut (etwa mit 17-20) und oft "unterirdische". Was mir beim Douglas mal empfohlen wurde und ich immer noch gern gegen Pickel und unterirdische anwende, wenn nix mehr hilft ist die Kräuterkosmetik von Hildegard Braukmann und zwar die Creme: Jeunesse Kräuter Emulsion in der Tube
    und ich verwende NUR makeup und Puder aus Mineralien. Die machen garantiert keine Pickel und helfen der Haut sogar. Seit her nix mehr Fettglanz (also nicht so schnell, hält mal ein paar Stunden) und Pickel sehr sporadisch!
    Tipp: die Emulsion ganz dünn auftragen!!!

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Gegen fettige Haut kann man recht wenig machen, aber gegen Pickel schon. Lass Dir vom Hautarzt eine Vitamin-A-Säure-Creme (oder -Gel) verschreiben.

    Alternativ/rezeptfrei:
    Cremes mit Retinol/Retinaldehyd und/oder Fruchtsäuren, z.B. Diacneal von Avene (Apotheke) oder Dr. Wolff Fruchtsäurecreme (Apo)

    oder Cremes mit Benzoylperoxid (BPO), ebenfalls Apo.

    Außerdem haben einige Beautys gute Erfahrungen mit Ichthraletten gemacht:

    http://www.beautyboard.de/showthread....=Ichthraletten

    Wenn Du das tatsächlich alles schon durch hast, fällt mir allerdings auch nichts mehr ein.

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Hast du mal überlegt, dir eine Pille mit antiandrogener Wirkung zu besorgen? Du hast vermutlich zuviel Testosteron. Mir ging es mit Anfang 20 so, völlig fette Haut, Mutantenpickel, Haarwuchs wie Bärchen. Mit der richtigen Pille hat sich alles innerhalb von 3 Monaten normalisiert.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #7
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Ich rate on der Pille ab, nach absetzen hatte ich eine so schlechte Haut...grausam, so schlimme Haut hatte ich noch nie.

    Bei so starken Symptomen würde ich acuh zum Hautarzt gehen. Gegegn die Pickel kann nur der wirklich etwas machen, vor allem gegen die unterirdischen. Cremes aus dem normalen Einzelhandel dürfen gar nicht so stark wirken.

    Es kann aber natürlich auch sein, dass du etwas nicht verträgst: Vielleicht mal alle Produkte, die so hast aussetzen und langsam wieder damit anfangen um die rauszufinden, die man nicht verträgt. Bei mir ist das z.B. auch Waschmittel (mal gegen Bio-Waschmittel austauschen), Haarspray, Conditioner. Außerdem das Handtuch zum Gesicht abtrocknen häufig wechseln, evtl. sogar Küchenkrepp dafür nehmen.

    Make-up technisch find eich den Blt Powder realtiv gut bei fettiger Haut. Ansonsten bringt gegen die fettige Haut wohl nur Gelassenheit etwas. Andere Menschen bekommen Falten, die hast du damit so schnell zumindest nicht zu befürchten.

  8. #8
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Gegen Hautglanz hilft bei mir auch überhaupt nichts, da bist du nicht allein
    Ich hab auch schon alles ausprobiert, was auf dem Markt erhältlich ist, und finde mich langsam damit ab. gegen Pickel benutze ich gerade Clinique, finde die Wirkung bisher ganz gut. Nur nicht den Mut verlieren
    everybody is someone's angel

  9. #9
    Registriert seit
    03.08.09
    Beiträge
    297
    Zitat Zitat von rotes Gummibärchen Beitrag anzeigen
    Ich rate on der Pille ab, nach absetzen hatte ich eine so schlechte Haut...grausam, so schlimme Haut hatte ich noch nie.
    Ich rate auch davon ab. Mir gehts zur Zeit ganz genauso...
    Am besten du gehst zum Arzt, wenn du es wirklich nicht mehr aushälst. Da kann nur der Arzt was machen, und du kannst versuchen mit "guter" Kosmetik dem ganzen zu helfen...

    Liebe Grüße und viel Erfolg
    Meine MAC-Clarins u.a.-Liste: (teilweise reduziert!!)
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=223074

  10. #10
    Registriert seit
    07.11.07
    Beiträge
    249
    Anzeige
    danke für eure antworten. wieviel kosten denn die Dermalogica Produkte?
    pille vertrag ich nicht. diese komischen I.... Tabletten will ich nicht. Glaube gelesen zu haben das diese viele nebenwirkungen haben.

    mein hautarzt konnte mir auch nichts andere geben als tabletten. und diese soll man auch nicht so oft nehmen, da sie auch nicht gesund sind.

    und wirklich geholfen haben die mir auch nicht. :-(

    ich verzweifel wirklich. seh furchtbar aus. und dieser glanz ist echt nervig hoch zehn :-(

Ähnliche Themen

  1. Ich verzweifel' an Mascara.........
    Von medusas^mäander im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.03.05, 18:31:00
  2. Augencremes *verzweifel*
    Von djinnie im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.04.04, 19:01:20
  3. Computer! Help! Verzweifel...
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.03, 21:56:26
  4. Hilfe, Rasierunfall *verzweifel*
    Von *Silverangel im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.06.03, 17:04:33
  5. *Plärr* *Heul* *Verzweifel*
    Von Dajana im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.03.03, 15:08:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •