Seite 1365 von 1440 ErsteErste ... 365 865 1265 1315 1355 1363 1364 1365 1366 1367 1375 1415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,641 bis 13,650 von 14395

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #13641
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,502
    Anzeige
    Du machst mir Angst. Noch schlimmer geht ja kaum noch. Aber die Branche macht ihren Job gut, jedenfalls das, was ich so mitbekomme.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #13642
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,647
    Es wird aus diesem Grund auch bundesweit einen Streik bzw Protesttag der Apotheken geben am 14. Juni. Weil die Zustände einfach immer schlimmer werden und man als Apotheke kaum noch in der Lage ist, seine Patienten vernünftig zu versorgen. Vom Fachkräftemangel mal ganz abgesehen. Aber letzteres ist ja in vielen Branchen ein riesen Problem.

  3. #13643
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Ich frage mich, warum so viele Menschen so grantig drauf sind (im Moment auffällig viele um mich herum) und dann auch ihre schlechte Laune an anderen auslassen müssen? Ich meine, mies drauf sein ist eine Sache, aber vielleicht sollte man dann, wenn man weiß, man kann eh gerade nichts positives / konstruktives beitragen ohne andere zu beiliegen und es vielleicht in dem Moment auch gar nicht nötig wäre, überhaupt was zu sagen, einfach mal schweigen. ich verstehe es nicht. Warum muss andere Menschen als Ventil für die eigene schlechte Laune nutzen?

  4. #13644
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,975
    Ich glaube, Emotionen, insbesondere Negative gehen immer ungefilterter raus. Teilweise durch Social Media, die Hemmschwellen scheinen zu verschwimmen und zu sinken bzw. die Ausdrucksweise aber teilweise habe ich das Gefühl, auch durch vermehrtes Home Office, Remote etc.
    Wir scheinen „schlechter“ in Sozialkompetenz zu werden. Vielleicht, weil wir zu viel für uns waren oder vielleicht, weil unsere Ängste größer geworden sind und wir gleichzeitig nicht (alle) gelernt haben, damit umzugehen.
    Dazu passt , was ich gestern bei meinem Arzt gesehen habe. Ein Aushang, dass er nie erwartet hat , sowas mal schreiben zu müssen. Aber seine Mitarbeiter würden in letzter Zeit vermehrt verbal und übergriffig attackiert, in einem Maße , dass es zu Krankschreibungen und Kündigungen der Mitarbeiter führt. Und dass er jegliche Überschreitungen mit sofortigem Hausverbot ahnden wird.
    Ich dachte immer, was kann den da passieren, bis ich mal mitbekommen habe (allerdings bei einem anderen Arzt), wie eine Mitarbeiterin am Empfang angegangen wurde, wegen eines Termins.
    Als ich mich eingemischt habe (also nicht wegen des Termins) , sondern wegen der Attacke auf die Mitarbeiterin, kriegte ich nur ein läppisches „Misch Dich nicht ein, Du alte F***e“ mit. Und wenn ich mir vorstellen, dass das Tagesgeschäft von Ärzten ist, schockiert ich das.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #13645
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    Dann hätte die Mitarbeiterin diesen Menschen sofort rausschmeißen müssen? Darf man das nicht? Vielleicht kommt das noch....schlimm!

  6. #13646
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,928
    Natürlich darf man das. Ich hätte den rausgeschmissen und zwar nicht sanft

  7. #13647
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,975
    Das kam auch, mich hat es nur schockiert, dass die Mitarbeiterin überhaupt in so eine Situation gekommen ist. Bei einem Arztbesuch rechnet man nicht mit sowas (also ich zumindest nicht). Und dann mitzubekommen, dass das keine Ausnahme ist, fand ich schon heftig.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #13648
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,928
    Mich wundert es nicht. Wenn ich mir hier in der Gegend so umschaue..

  9. #13649
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,669
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Dann hätte die Mitarbeiterin diesen Menschen sofort rausschmeißen müssen? Darf man das nicht? Vielleicht kommt das noch....schlimm!
    Das ist sicher nicht so einfach für die Mitarbeiterin ohne Rücksprache mit dem Arzt. Vor allem wäre der Typ dann wahrscheinlich noch aggressiver geworden.

    Das muss der Arzt regeln.

  10. #13650
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Anzeige
    Danke, Veli, Dreamer und Gonzo. Mal ausprobieren. Das mit den Medikamenten macht mir auch Angst. Kann keine Absätze schreiben, sorry!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34362
    Letzter Beitrag: 27.03.24, 09:12:27
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 06:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 17:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 23:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •