Seite 1456 von 1466 ErsteErste ... 456 956 1356 1406 1446 1454 1455 1456 1457 1458 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14,551 bis 14,560 von 14654

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #14551
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,450
    Anzeige
    Liebe Amber, dein Mann reagiert vermutlich so verhalten, weil ihm als Angstpatient wohl die richtigen Worte fehlen. Ich wünsche dir für deinen Termin von Herzen alles Gute, Kopf hoch, du schaffst das.

  2. #14552
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,644
    Mein Mann ist da genauso! Gleiches Thema.
    Es ist 100% Vermeidungstaktik und sicher nicht böse gemeint.
    Ich kann dich sehr gut verstehen, aber es ändert leider nichts. Versuche, es auszublenden. Alles Gute und gute Besserung!!

  3. #14553
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,262
    Ihr habt sicher alle recht und ich sollte es nicht zu persönlichnehmen!
    Aber :
    Eine Freundin hatte neulich gyn Probleme und damit verbundene Ängste. Ich kannte die Situation zu gut und konnte dadurch unterstützen und die richtigen Worte finden. Sollte gerade er mich nicht verstehen können ?
    Wenn die Worte fehlen wäre eine einfache Umarmung schön....

  4. #14554
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,013
    Ich glaube auch dass das wegen seiner Angst ist.

    Hat er denn Probleme mit den Zähnen? Mindestens 13 Jahre nicht zum ZA ist schon eine lange Zeit. Ich hatte vor einigen Jahren auch ein paar größere Baustellen (und kürzlich leider auch noch bisschen was zu machen); habe total Panik beim Zahnarzt und habe das Thema auch immer vermieden. Ich habe keine Angst vor Schmerzen sondern ich kriege Panik bei den Geräten im Mund und vor allem beim tauben Gefühl wenn eine Spritze nötig ist. Ich denke, dein Mann versucht das Thema so weit es geht zu vermeiden... Erstmal wegen seiner Angst und dann will er vielleicht auch vermeiden das Du sagst: "wann gehst Du denn mal wieder zur Kontrolle?"

    Ich drücke die Daumen für Deinen Termin!
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #14555
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,413
    Alles Gute! Ich glaube er wusste nicht, wie er dir helfen kann, oder sagen soll?

    Manchmal ist es nicht leicht, oder gerade nervig? Mein Mann baut leider ab, auch Long Covid. Ständig is das oder das. Dann hat vielleicht die Tochter noch Beschwerden.

    Da muss ich mich auch oft zusammenreissen, um nicht als unfürsorglich zu gelten

    Aber ich denke oft zurück, als ich Kind war. Ich durfte krank sein, aber liebevoll war was anderes. Aber da waren 3! Kinder zu verdorgen.

  6. #14556
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,174
    Klingt doch sehr nach Vermeidungsverhalten deines Mannes.
    Er weiß, dass er auch gehen müssten, wird durch das Thema (OP bei dir) jedes Mal wieder getriggert, das erzeugt ein schlechtes Gefühl bei ihm…also: Thema vermeiden, bzw bei Ansprache ignorieren.

    Versuch es nicht persönlich zu nehmen. Ich weiß, leichter gesagt als getan.

    Ich wünsche dir alles Gute für den Eingriff und kann deine Sorgen und Ängste sehr gut verstehen. Ich drücke die Daumen, dass die Behandlung möglichst angenehm für dich ist.

  7. #14557
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,262
    Danke für eure lieben Worte und euer Verständnis. Ich kann so etwas ganz schlecht für mich behalten und war noch dazu hochemotional....keine gute Kombination und es hat ordentlich gerummst. Bei der Gelegenheit habe ich mir auch gleich noch alles von der Seele geredet was mich stört und das ist leider offenbar gerade nicht so wenig.Hätte ich mir sparen sollen !!!
    Verständnis gab es keines, aber die Bestätigung das eure Vermutung der eigenen Angst und der Sprachlosigkeit richtig war . Na ja, mal schauen was daraus wird.

    Wie ihr seht habe ich die Behandlung überlebt....gedauert hat sie 2 1/2 Stunden nonstop und es war wirklich fies. Egal, jetzt ist es erstmal geschafft....

  8. #14558
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,280
    Puh, 2,5 Stunden. Das ist ja echt ne Hausnummer. Guten Heilungsprozess und schnellen Frieden für die Beziehung.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #14559
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,838
    Zitat Zitat von Amber1975 Beitrag anzeigen
    ...Hätte ich mir sparen sollen !!!
    Verständnis gab es keines...
    Woher kenne ich das??
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #14560
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,644
    Anzeige
    Amber, gut, dass du es überstanden hast! Und gut, dass du mal alles rausgelassen hast!! Das muss manchmal sein! Männer brauchen erfahrungsgemäß immer einige Zeit, um die Informationen zu verarbeiten . Aber vielleicht führt es nun an der ein oder anderen Stelle zu einer Verbesserung!
    Weiterhin gute Besserung!

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34587
    Letzter Beitrag: 20.06.24, 19:09:31
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •