Seite 220 von 1467 ErsteErste ... 120 170 210 218 219 220 221 222 230 270 320 720 1220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,191 bis 2,200 von 14662

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #2191
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Anzeige
    Zitat Zitat von Naya Beitrag anzeigen
    Ja von der ARTGERECHTEN Ernährung der Tiere haben die meisten Menschen überhaupt keine Ahnung. Generell ist Trockenfutter (mit hohem Getreideanteil) sehr schlecht. Auch Teirärzte verkaufen dieses (keine Ahnung ob sie an den Einnahmen beteiligt sind).

    Viele Krankheiten könnte man allein schon durch artgerechte Ernährung (z.B. Barfen) beheben. Aber leider ist dies den wenigsten bekannt.
    Das ist alles richtig, aber dann müssen TH publik machen, dass sie an TF nicht interessiert sind und Spenden weiterreichen.
    Es gibt Länder, da geht es den Tierheimen so dreckig, die sind froh überhaupt Futter zu bekommen.

    Die Leute aber spenden lassen und dann in die Tonne zu treten, ist bi Sachen, die verwertbar sind, für mich ein No Go.

  2. #2192
    Registriert seit
    25.05.12
    Beiträge
    734
    @ kadsana
    Das seh ich ganz genauso.

    Ich weiß aber auch nicht ob in allen Tierheimen Futter einfach entsorgt wird. Das kann ich mir nicht vorstellen.

  3. #2193
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von kadsana Beitrag anzeigen

    Die Leute aber spenden lassen und dann in die Tonne zu treten, ist bi Sachen, die verwertbar sind, für mich ein No Go.
    Genau das meine ich, ich fühle mich jetzt so richtig verkaspert.
    Und nein, ich fütter meine Katze nicht mit Abfall und ich leg(t)e immer das gleiche in die Spendenbox.

    Und das werde ich zukünftig unterlassen, dafür arbeite ich zu aufwendig für mein Geld.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  4. #2194
    Registriert seit
    25.05.12
    Beiträge
    734
    Ich wollte nicht sagen, das Fertigfutter Abfall ist, aber in der Regel ist es keine artgerechte Ernährung.

  5. #2195
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    offensichtlich behandeln aber einige TH TF wie Abfall ...

    Ich finde solche Bsp immer schrecklich, weil ich mir vorstellen kann, dass es TH, Tierschutzorganisationen, die über jede Spende froh sind und mit solchen Bsp die Spendenbereitschaft einfach sinkt; für die man vll recht lange hausieren gehen musste

  6. #2196
    Registriert seit
    25.05.12
    Beiträge
    734
    Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

  7. #2197
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Zunächst mal: In franz. Supermärkten ist die Futterauswahl wirklich klein, also "Eigenmarke" (fressen die Katzen gar nicht), Felix, Kitekat & Whiskas, das wars. Alle Tierhalter mit denen ich hier gesprochen habe fahren nach D um Futter zu kaufen oder bestellen über Zooplus^^
    Und ja im Ausland, auch in Frankreich (im Süden) gibt es Tierheime, die jedes Bröckchen Futter brauchen!

    Futterspenden werden auch hier nicht direkt in den Müll befördert, man hebt sie "für schlechte Zeiten" auf oder mischt 1/4 "qualité de merde" mit 3/4 gutem Futter.
    Allerdings laufen die Unmengen an Futter halt schlichtweg ab und werden dann in den Müll befördert.

    Nassfutter für Hunde oder Flocken zum Mischen mit Nassfutter werden hier halt gar nicht gefüttert und hier lagern Paletten bis unter die Decke.

    Wenn man denn spenden will, dann ist es mMn am besten kurz zu fragen (Mail, Telefon), was gerade benötigt wird
    In D kenne ich es oft so, dass jeder Hund nur eine einzige Sorte Futter bekommt, hier in Frankreich wird das nur mit den sensiblen Hunden gemacht und mit den Katzen in der Quarantäne, im Katzenhaus ist eine Differenzierung halt nicht möglich.
    Und wenn man da einen Sack Whiskas aufmacht und "nur" 5 von 35 Katzen Durchfall bekommen ist es halt nicht nur blöd für die Katzen sondern auch für die Mitarbeiter >.<
    In Gegenden mit Straßenhunden gilt das Gegenteil: Futter mit zu vielen Proteinen bedeutet Durchfall, deshalb wollen Tierschutzorgas mit spanischen Hunden eher extra schlechtes Futter.

    Heute sind auch wieder Spenden gekommen, ungewaschene Kissen als Schlafplätze für die Katzen, sowas landet halt im Müll, weil man es nicht extra waschen will. Wobei ich in D auch schon gesehen habe, dass Trofu unbekannter Marke/Haltbarkeit in unsauberen Farbeimern abgeliefert wurde, da darf man sich dann bitte nicht wundern wenn es in der Tonne landet o.O

    Ich finde es wirklich, wirklich schade, alle würden profitieren wenn man wenigstens eine Markenliste mit einer höflichen Erklärung warum/weshalb machen würde. Man muss ja nix ablehnen, aber wenn so eine Liste existieren würde, dann würden sicher mehr benötigte Sachen reinkommen. Und den Rest kann man ja verschenken...

    Austausch unter den Tierheimen existiert leider nicht. Wenn es hier voll ist wird eher aus Platzgründen eingeschläfert, als dass ein anderes Tierheim ein Tier aufnehmen würde. Über sowas wie Futter muss man da gar nicht erst reden.
    Man erzählt eher Schauermärchen über die umliegenden Tierheime...
    Geändert von Mad Hatter (19.06.13 um 17:42:39 Uhr)

  8. #2198
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,900
    Erstens ist dann nicht verständlich, weshalb die Futterspender in den Supermärkten aufgestellt werden, wo es nur "qualité de merde" zu kaufen gibt.

    Zweitens - ich wohne ja auch an der frz. Grenze - weiß ich, dass die Lage der elsässischen Tierheime katastrophal ist, die Tiere im letzten Winter z.B frieren mussten. Weil man nicht bereit war, gespendete Kissen oder Decken zu waschen?

    Drittens ist mein Kater mit Whiskas und Co ohne nennenswerte Krankheiten 14 Jahre alt geworden.

    Viertens kostet die kleinste Packung Real Nature 9 €, ist also dreimal so teuer wie z.B. Frolic.

    Fünftens versteh ich nicht, dass Hunde aus Tötungsstationen oder in katastrophal verwahrlostem Zustand nach D oder F importiert werden, und ab dann ist handelsübliches Futter, mit dem vermutlich Millionen Haustiere gefüttert werden, für diese Tiere schon inakzeptabel?
    Finde ich angesichts des Warenkorbes, der hier z.B. für einen Hartz-IV-Empfänger angesetzt ist (Lebensmittel, alkoholfreie Getränke 128,46 Euro pro Monat!) unglaublich.

    Muss man nicht verstehen und ich hoffe (bzw. werde mich erkundigen), dass diese Praxis eine Ausnahme ist.
    Choose your battles wisely

  9. #2199
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man über den Snobismus im Tierschutz schon fast wieder schmunzeln.
    Im übrigen kann man sich über Tierfutter ja leidlich streiten. Aber eine Markenliste ist ist in Sachen Qualität und Verträglichkeit genau so Quatsch wie Futter a la Pedigree und Folic per se als Scheiße zu bezeichnen und wegzuwerfen.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  10. #2200
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Wir reden hier von einem Tierheim, keiner Tötungsstation. Wir haben KEINE Spendenkisten in Supermärkten, eben aus diesem Grund.
    Getötet wird nur, wenn das Tierheim nicht in der Lage ist die Tiere zu versorgen (z.B. Katzenbabys), wenn die Quarantäne voll ist (vor allem ängstliche Katzen ohne Identifizierung) oder aggressive Hunde.
    Hier ist geheizt, im Winter friert niemand. Wir haben hier unzählige Decken/Kissen, aber nur eine Waschmaschine, deshalb wird eher weggeworfen und ne andere aus dem Lager geholt.
    An Spielzeug bekommen wir z.B. Tennisbälle, die an Hundezähnen großen Schaden anrichten können und deshalb schlichtweg entsorgt werden müssen. Auch können wir Hunde nicht mit Plastikspielzeug alleine lassen, das sie zerlegen und runterschlucken können..

    Hat auch nichts mit Snobismus, hier stapeln sich Tonnen von Futter, man pickt sich entsprechend einfach das Beste raus und kauft zu, was dringend benötigt wird. Seniorfutter, Intestinalfutter, Sensitivfutter, Allergikerfutter...
    Klar, es gibt Defizite im Vergleich zu D, aber katastrophal schlecht ist es hier nicht. Das größte Problem ist wirklich das Platzproblem bei den Katzen und dass es keine Lösung (außer die Euthanasie) für unvermittelbare Tiere gibt.

    Wie gesagt, ich finde man sollte dem einen Riegel vorschieben um zu vermeiden, dass Futter früher oder später im Müll landet.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34587
    Letzter Beitrag: 20.06.24, 19:09:31
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •