Seite 574 von 1468 ErsteErste ... 74 474 524 564 572 573 574 575 576 584 624 674 1074 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,731 bis 5,740 von 14671

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #5731
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Hey, das ist noch gar nix. Ich habe am Wochenende in einem Schwangerenforum gelesen. Das ist soooooo unterhaltsam. Meine Lieblingsfrage: Ist Mineralwasser schädlich oder kann ich das während der Schwangerschaft trinken?
    Sowas hab ich alles nie gelesen, genauso wenig wie Babyratgeber etc.
    hab mich schon selbst teilweise verrückt genug gemacht in der 1. Schwangerschaft.
    Manche spinnen aber auch echt ganz schön. Meine Schwägerin war auch so krass drauf. Hat immer angerufen, wenn sie beim Googeln mal wieder ne neue Krankheit gefunden hat, ob ich das hätte testen lassen etc. Die hat ja nicht mal ihrer Frauenärztin was geglaubt, die gegoogelte Krankheiten kannte die noch nicht mal, also ihre Ärztin...wie hätte ich das dann wissen sollen...

  2. #5732
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    S Meine Schwägerin war auch so krass drauf. Hat immer angerufen, wenn sie beim Googeln mal wieder ne neue Krankheit gefunden hat, ob ich das hätte testen lassen etc.
    Au weia. Manche Menschen haben wohl einfach zu viel Zeit.

  3. #5733
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,201
    Mir macht es oft den Eindruck das Frauen die das erste Kind bekommen einen Tanz darum machen als wären sie die erste Schwangere ever.
    Ist mir im Kollegenkreis schon häufig aufgefallen, von ständig die Hand am Bauch, damit es auch jeder sieht, bis hin zu ihrer kompletten Krankheitsgeschichte,
    bis zu Paranioa was denn alles mit dem Kind sein könnte etc.

    Ich kann es mir nicht vorstellen, aber muss man dann so abdrehen?
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  4. #5734
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Na ja, früher war Kinderkriegen mal die natürlichste Sache der Welt. Heute ist es bei vielen ein Lifestyle-Event geworden, der natürlich entsprechend
    zelebriert werden will.

  5. #5735
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Klar macht man sich seine Gedanken und hat Angste und will alles richtig machen.
    aber ich denke, es ist auch so, wie vivian schreibt.
    Meine Schwägerin hat da ein Riesentheater draus gemacht.
    Die erste Frage zu unserem neuen Kind von ihr war, wie erwartet, als sie mit meinem Mann telefonierte, ob ich denn stille und wieso nicht etc.. Ich berichtete ja bereits darüber, welche Themen sie interessieren und Priorität haben. Genau wie der nun nicht nicht vorhandene Kaiserschnitt.

  6. #5736
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Habt Ihr Euch schon auf Pfeiffer'sches Drüsenfieber testen lassen? Bei einem sehr hartnäckigen schlimmen Infekt sollte man unbedingt daran denken. Man muss nicht mal Fieber haben und auch nicht unbedingt geschwollene Drüsen.
    Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht.

    Es könnte auch eine Allergie sein, vermute ich irgendwie seit gestern, meine Augen jucken und brennen auch und ich hab eigentlich nur Schnupfen... Hab mir Lorano geholt, das nehm ich aber erst heute Abend, sonst schlaf ich gleich ein. Und Allergie- Augentropfen, die helfen sogar.

  7. #5737
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,201
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Klar macht man sich seine Gedanken und hat Angste und will alles richtig machen.
    aber ich denke, es ist auch so, wie vivian schreibt.
    Meine Schwägerin hat da ein Riesentheater draus gemacht.
    Die erste Frage zu unserem neuen Kind von ihr war, wie erwartet, als sie mit meinem Mann telefonierte, ob ich denn stille und wieso nicht etc.. Ich berichtete ja bereits darüber, welche Themen sie interessieren und Priorität haben. Genau wie der nun nicht nicht vorhandene Kaiserschnitt.
    Gedanken schön und gut, aber so einen Tanz? Das ist in meinen Augen echt nicht normal.
    Vor allem geht das irgendwen was an? Also von wegen Kaiserschnitt oder nicht Kaiserschnitt?
    Manche Menschen haben echt keine anderen Probleme.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  8. #5738
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,421
    Ich frag mich, was beim Blutbild rauskommt. Heute gemacht, die Ergebnisse besprechen wir am Donnerstag. Ich ärgere mich allerdings etwas, dass der Arzt nicht wirklich auf die Schilddrüsenwerte schauen will. Das sei nicht nötig, damit hätte ich ja letztes Mal keine Probleme gehabt. Ja toll, beim Test vor zwei Jahren. Wenn ich jetzt echt nichts dazu höre übermorgen, geh ich halt zu einem anderen Arzt. Wäre nur nervig, nochmal Blut abnehmen zu lassen dafür.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  9. #5739
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Gedanken schön und gut, aber so einen Tanz? Das ist in meinen Augen echt nicht normal.
    Vor allem geht das irgendwen was an? Also von wegen Kaiserschnitt oder nicht Kaiserschnitt?
    Manche Menschen haben echt keine anderen Probleme.
    Manche Frauen, ich nenn sie Supermuttis, die sind einfach so. Das fängt da schon in der Schwangerschaft an, ab da drehen sich die Gedanken und Gespräche um nichts anderes mehr als um ihre Kinder und die Kinder anderer. Die meinen dann auch selbstverständlich, von anderen Müttern alles fragen, wissen und denen ohne Nachfragen alles erklären zu dürfen, egal wie intim das andere finden.
    Ich frag mich immer, warum macht das z.B. dann niemand, wenn jemand z.B. einen Mann oder ein Haustier hat? Nur, weil ich ein Kind habe, breite ich ja nicht selbstverständlich seine oder meine Gesundheitsgeschichten aus. Ein Kind ist auch "nur" ein Mensch. Sobald ich heirate, geht ja auch keiner her und fragt intime Sachen, welche Krankheiten mein Mann hat, wie und wo hat er Stuhlgang tbc.…

  10. #5740
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,201
    Anzeige
    Mir ist sowas immer suspekt.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34600
    Letzter Beitrag: 05.07.24, 19:08:42
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •