Seite 639 von 1467 ErsteErste ... 139 539 589 629 637 638 639 640 641 649 689 739 1139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,381 bis 6,390 von 14667

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #6381
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,099
    Anzeige
    Ich dachte mir auch, dass sie mit einem Kleinwagen vielleicht besser klar käme
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #6382
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,188
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen, aber nach meinen Beobachtungen sind viele Gattinnen mit den Riesenkarren ihrer Ehemänner oft ziemlich überfordert. Mercedes-Kombi sollte ja eigentlich noch gehen, aber dramatisch wird's bei den SUVs. Neulich kam bei uns hier in der Straße der Mann fluchend in Pyjama und Hausmantel auf die Straße, um seiner Frau das Teil aus der Garage zu fahren (nein, da muss man nicht um die Ecke fahren, einfach nur geradeaus).

    Ich glaube, die wären alle mit einem Smart besser bedient.


    Das seh ich ständig. Ich wohne in der Nähe vom Hahnwald, dass ist ein "Promi" Viertel von Köln, die Damen kommen mit ihren SUV's auf den Rewe Parkplatz und
    ich sehe von weitem schon: belegt damit mindestens zwei Parkplätze und überlegt danach noch wie sie da wieder raus kommt.
    Ich gebe zu, ich kann mit den Dingern auch nicht fahren, ich fahre das Ding aber auch deswegen nicht.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #6383
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,099
    Die Damen kenne ich auch. Alle die gleiche Blondierung, die gleichen Klamotten, den gleichen Chirurgen.
    Und den SUV brauchen sie, um besser über die Randstreifen zu rumpeln, wenn ihnen mal wieder die Straße ausgeht.

    Allerdings hatte sie noch nicht mal einen SUV, sondern nur einen schnöden Kombi - pah!

    Ich grüble immer noch, wie ich es geschafft habe, mit meine Smart die ganze Tankstelle zu blockieren.
    Das würde ich noch nicht mal schaffen, wenn ich mich quer in die Einfahrt stelle
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #6384
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Es sind ja inzwischen offenbar bereits Kinder vor Kindergarten oder Schule angefahren worden, weil die Mütter die Kinder in der Herde von SUVs morgens beim Abliefern nicht mehr sehen konnten. *kopfschüttel*
    These violent delights have violent ends.


  5. #6385
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,188
    In Hochkirchen vor Rewe kann man das Schauspiel wirklich täglich beobachten.
    Ich hasse es da einkaufen zu gehen und gehe da wirklich nur wenn ich absolut kein Bock habe nach Godorf oder Hürth zu fahren.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #6386
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,415
    Das kommt aber auch daher, weil Kinder nicht mehr zur Schule laufen "dürfen" und sie morgens vor der Arbeit dort abgeladen werden. Hier ist immer Chaos vor den Grundschulen. Und es gibt regelmäßig Aktionen wie "Ich laufe zur Schule", wo es Belohnungen gibt für die Kinder.

  7. #6387
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Bei uns laufen fast alle, ist hier normal. Die grösseren Kinder fahren mit dem Rad. Einzeln sehe ich allerdings fast kein Kind, die gehen alle in Gruppen zusammen. Wäre mir auch lieber so bei meinen Kindern.
    Die SUVs können allerdings auch hier nicht gescheit parken, also deren Fahrer(innen). Besonders die, die ein Kennzeichen des sympathischen Nachbarländchens tragen

  8. #6388
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,099
    Meine Nichte und mein Neffe laufen jeden Tag 2 km zu Fuß zur Schule. Vorbildliche Kinder

    Mir fallen in letzter Zeit aber nicht nur die Gattinnen im SUV unangenehm auf, sondern auch ältere Männer, die völlig überfordert mit viel zu großen Autos herummanövrieren.
    Da haben sich auf unserem Supermarkt-Parkplatz schon die tollsten Szenen abgespielt, einschließlich Ehefrau, die die Hände fassungslos vor das Gesicht schlug, während er zum 20x vor und zurück fuhr.
    Über 3 Parkplätze wohlgemerkt.

    Meine Güte, muss es denn der Porsche Cayenne sein, wenn man mit einem Golf o.ä. viel besser zurecht käme?
    Man kann ihn ja vergolden lassen, wenn man zeigen will, dass man Kohle hat.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #6389
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,245
    Wir haben hier im Ort an der Hauptstrasse eine "Engstelle"; es hat auf der einen Seite Parkplätze und somit ist die Strasse arg schmal. Neulich hat mich eben so eine SUV-Fahrerin gebeten, doch noch ein bischen zur Seite zu fahren, sie käme nicht durch... Ich habe nur rufend geantwortet : Fährste ein Auto oder einen Panzer?
    Never judge a book by its cover...

  10. #6390
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,245
    Anzeige
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Das kommt aber auch daher, weil Kinder nicht mehr zur Schule laufen "dürfen" und sie morgens vor der Arbeit dort abgeladen werden. Hier ist immer Chaos vor den Grundschulen. Und es gibt regelmäßig Aktionen wie "Ich laufe zur Schule", wo es Belohnungen gibt für die Kinder.

    Hier läuft kein einziges Kind mehr...
    Ganz schlimm ist es in dem Ort, wo meine Oma wohnte und mein Kollege her kommt : eine internationale Schule mit Schickimicki-Eltern, direkt an einem Naturschutzgebiet. Da kannste Karren sehen...
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34588
    Letzter Beitrag: 30.06.24, 14:18:16
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •