Seite 770 von 1467 ErsteErste ... 270 670 720 760 768 769 770 771 772 780 820 870 1270 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,691 bis 7,700 von 14662

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #7691
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,407
    Anzeige
    Als ob in den kurdischen Gebieten wirklich so viele Leute pro Erdogan gewählt haben. Im Heute Journal wurde da eben einiges zu gesagt.

  2. #7692
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,085
    Ich glaube davon auch nichts.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #7693
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,085
    Lt. Spiegel waren 63 Prozent der abgegebenen Stimmen in Deutschland für Erdogans Reform http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1143557.html

    Ich verstehe es nicht.
    Geändert von Peppermintpatty (17.04.17 um 10:04:36 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #7694
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ob sich die türkischen Ja-Sager in Deutschland eigentlich klar sind, was sie ihren Familien in der Türkei langfristig angetan haben.
    Aber als Unbeteiligte, die ja die Konsequenzen nicht fürchten müssen, lässt es sich ja leicht reden.
    Mir fehlen dafür echt die Worte. Hier im sicheren Nest sitzen und andere in ihr Schicksal schicken.
    Jeder, dem es hier nicht passt und es dort ja scheinbar so toll findet, soll doch seine Sachen hier packen und unsere Demokratie auf schnellstem Weg verlassen.

    Ein ganz netter Artikel eines Türken zum Thema:
    http://m.spiegel.de/politik/deutschland/tuerkei-referendum-das-merkwuerdige-wahlverhalten-der-deutschtuerken-kommentar-a-1143582.html

    Zum Glück gibt es noch ein paar Türken hier in D mit Verstand.
    Geändert von Exuser64 (17.04.17 um 14:33:31 Uhr)

  5. #7695
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Mir fehlen dafür echt die Worte. Hier im sicheren Nest sitzen und andere in ihr Schicksal schicken.
    Jeder, dem es hier nicht passt und es dort ja scheinbar so toll findet, soll doch seine Sachen hier packen und unsere Demokratie auf schnellstem Weg verlassen.
    .

    Ich finde es auch erstaunlich!
    Ich bin sicher, dass so einigen Türken, die hier wohnen, das Leben dort dann doch nicht gefallen würde, und sie das verdrängen oder falsch einschätzen... Ich kenne 2 Türkinnen, die hier aufgewachsen sind und vor ca. 10 Jahren beide unabhängig voneinander ein Jobangebot für einen guten Posten in der Tourismusbranche der Türkei annahmen (damals boomte es noch). Eine war innerhalb eines halben Jahres zurück, die andere innerhalb eines Jahres. Und beide sagten danach : nie wieder, Urlaub ja, dort leben never!

  6. #7696
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,554
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ob sich die türkischen Ja-Sager in Deutschland eigentlich klar sind, was sie ihren Familien in der Türkei langfristig angetan haben.
    Aber als Unbeteiligte, die ja die Konsequenzen nicht fürchten müssen, lässt es sich ja leicht reden.
    Mir fehlen dafür echt die Worte. Hier im sicheren Nest sitzen und andere in ihr Schicksal schicken.
    Jeder, dem es hier nicht passt und es dort ja scheinbar so toll findet, soll doch seine Sachen hier packen und unsere Demokratie auf schnellstem Weg verlassen.

    Ein ganz netter Artikel eines Türken zum Thema:
    http://m.spiegel.de/politik/deutschl...a-1143582.html

    Zum Glück gibt es noch ein paar Türken hier in D mit Verstand.
    Guter Artikel. Ich kann ebenfalls nicht verstehen, warum man letztlich seinen eigenen Landsleuten schadet, um sich an Deutschland zu rächen.

  7. #7697
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,085
    Ich frage mich auch, wo diese Frustration stammt und warum diese nicht auch bei Italienern und Griechen in diesem Maße vorhanden ist.
    Irgendwie bin ich es leid, dass immer Deutschland schuld an mangelnder Integration sein soll. Da muss man auch mal selber liefern, angefangen bei der Sprache.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #7698
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,804
    http://www.aargauerzeitung.ch/schwei...immt-131238100

    Erstaunlicherweise wurde die Reform von den in der Schweiz lebenden Türken mit 62% Neinstimmen deutlich abgelehnt.

    In Österreich, den Niederlanden, Frankreich und Belgien gab es noch mehr Jastimmen als in Deutschland.

    In Schweden und im vereinten Königreich z.B. wurde sie hingegen abgelehnt.

  9. #7699
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,554
    Sehen die hier lebenden Türken denn in einer Demokratie mehrheitlich etwas schlechtes? Warum leben sie dann noch hier und gehen nicht zurück?

    Oder haben die meisten gar nicht begriffen, worum es bei dem Referendum überhaupt geht?
    Dass es letztlich ihre Landsleute in der Türkei sind, die die Konsequenzen tragen und nicht die Deutschen?
    Und eben auch nicht sie selbst.
    Wäre mal interessant zu wissen, wie viele derjenigen, die für Ja gestimmt haben, überhaupt jemals in der Türkei gelebt haben oder wissen, wie es den Leuten dort wirklich geht.

  10. #7700
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich hab gelesen, dass 80 % der Ja-Wähler in der Türkei keinerlei Ahnung haben, für was sie da abgestimmt haben. Erdogan wollte etwas von Ihnen und sie haben ihm den Wunsch blind erfüllt. Möchte nicht wissen, wieviel Prozent der Deutschtürken das ebenfalls so gehandhabt haben, wahrscheinlich noch viele mehr, wenn man sich vor allem noch deren weitere Gründe ansieht (aus Trotz etc.).

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34587
    Letzter Beitrag: 20.06.24, 19:09:31
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •