Seite 873 von 1466 ErsteErste ... 373 773 823 863 871 872 873 874 875 883 923 973 1373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,721 bis 8,730 von 14652

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #8721
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Anzeige
    Ich schaue unregelmäßig GZSZ (peinlich oder? ) und ansonsten Filme, manchmal aus der Mediathek, oder Dokus oder Diskussionsrunden oder selten auch schlichtes wie Shopping Queen oder Perfektes Dinner. Bin nicht so der TV Gucker.
    Netflix oder sowas habe ich nicht; würde ich auch nicht nutzen.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  2. #8722
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Sport zugucken kann ich irgendwie nicht begreifen. Das habe ich vom Elternhaus her gehasst. Skispringen hier, Leichtathletik dort, die Sportschau rauf und runter. Sport selber machen, ja, aber andern dabei zugucken? Beim Tanzsport kann ich mir noch das Körpergefühl dazu vorstellen, das ist erlebte Musik, da kann ich noch ne halbe Stunde mitgehen. EM- und WM-Spiele gucken, wenn ich mit anderen zusammen bin, ist auch noch ok, aber alleine vorm Fernseher ist es mir auch zu langweilig. Ich weiß da einfach nicht, wohin mit meiner Aufmerksamkeit.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #8723
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich finde es immer faszinierend, wenn jemand keine Filme oder Serien sieht. Was schaut man dann? Schaut man gar nichts? Mir würde in meinem Leben wirklich etwas fehlen, wenn ich nicht den Handlungssträngen von zwei, drei Serien parallel folgen würde. Ich gucke nicht alles, was Hype ist, aber wenn mich das Thema interessiert, schaue ich gerne. Seid Ihr mehr so die Talkshow-Gucker im Fernsehen? Lest Ihr mehr? Sitzt Ihr jeden Abend mit einem Glas Rotwein mit Eurem Partner zusammen und diskutiert?

    (Ich meine das wirklich nicht wertend. Ich kann es mir nur einfach nicht vorstellen, wie jemand auf so Tolles verzichten mag.)
    Oh, na man kann sich auch ohne Fernsehen/Serien super beschäftigen Ich habe mir vor einem halben Jahr wieder einen Fernseher gekauft, davor hab ich acht Jahre ohne gelebt. Wollte ich doch mal was sehen, hat es mir das Internet ermöglicht. Aber eigentlich gehörte es nie zu meinem Alltag. Wir saßen abends immer zusammen, haben geredet etc. (das war die schöne Studentenzeit), klar, auch mal nen Film geschaut. Aber irgendwie finde ich Filme sooo öde. Vor allem die aus der Traumfabrik, es ist einfach immer das Gleiche, man durchschaut die Handlung oder was der Zuschauer denken soll, sofort, und dann macht es keinen Spaß mehr. Und der ganze Kitsch erst. Ich kenne aber auch richtig gute Filme, nur findet man die nicht so leicht, ist mir auch zu anstrengend. Ich lese lieber, wobei ich sagen muss: seit ich neben der Forschung noch berufstätig bin, brauche ich auch ab und zu mal ne Serie, um mich berieseln zu lassen und aus der Welt zu flüchten. Arbeiten gehen ist schon nicht ohne, vor allem, wenn der Job einen nicht glücklich macht. Da bin ich schon froh, mir mal eine historische Serie oder sowas anzuschauen und mich abzulenken. Das genieße ich dann auch, für mich allein. Mein Freund hat gar keinen TV und hatte nie einen. Der liest und arbeitet eigentlich nur, aber manche Serien konnten wir auch zusammen schauen, da gibts schon tolle Sachen (z.B: The Affair, großartige Serie!). Er selbst hat null Bedürfnis nach Berieselung, findet das eher anstrengend. Ich ticke da etwas anders

    Aber ja, ansonsten sitzen wir abends zusammen, diskutieren. Politsendungen oder Dokus schauen wir am liebsten, wenn wir mal den TV anschalten, wobei Ersteres ja eher aggressiv macht Aber hin und wieder gibt es richtig tolle Dokus im Fernsehen, die sind echt ne Bereicherung.
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  4. #8724
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,145
    Also ich schaue schon in die Glotze, habe auch sofort ne neue bestellt als die alte hops ging...
    Und habe T Entertain, Maxdome Serienabo und Amazon fire TV usw. usf.

    Einzigste, moderne Serie, die ich bisher verfolgt habe, war orange is the new black.

    Ich bin abends normalerweise frühestens um 16 Uhr daheim, meistens eher später, da einkaufen, Altpapier an den Container, Packstation, Besorgungen jeglicher Art, Termine (Arzt etc.pp.) und auch bei Mama vorbei schauen.
    Ich lese und sortiere dann erstmal meine Post, aktuell ziehe ich dann erstmal ne Jogginghose aus und tausche den Strickpulli gegen ein Sweathirt, verstaue ggf. Einkäufe und meistens fange ich dann schon an, was zum Abendessen vorzubereiten. Meist weiß ich schon, was es gibt, manchmal ergibt sich das beim Blick in den Kühlschrank : was muss weg?

    Aktuell läuft dann erstmal Musik (Echo Dot in der Küche). Meistens ist es dann so gegen 18 Uhr, bis ich auf der Couch lande und das Fernsehen anmache. Ich beginne mit Programmtaste eins, ARD, und da bleibe ich aktuell bei Wer weiß denn sowas? oft hängen.
    Dann schaue ich meistens meine vom Mittag aufgenommene Folge Shopping Queen (spule die Werbung vor) und die am morgen aufgenommene Folge Jamal Radja (Bollywood Telenovela).
    Währenddessen dusche ich, wasche ggf. Haare, habe ne Maske im Gesicht (da muss ich Pause drücken (ich liebe diese ship Funktion sowieso und möchte nicht mehr drauf verzichten, deswegen bleibt auch Entertain), ohne Brille sehe ich nichts) und dann zappe ich mich abends so durch und bleibe irgendwo hängen, gerne auch bei deutschen Fernsehfilmen, Inga Lindström und Rosamunde Pilcher - JA, ich oute mich hier gerade als die absolute Schnulzentante

    Sonntags suche ich was auf Prime und werde idR auch fündig.

    Edit : und Biathlon geht immer!
    Never judge a book by its cover...

  5. #8725
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,532
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Sport zugucken kann ich irgendwie nicht begreifen. Das habe ich vom Elternhaus her gehasst. Skispringen hier, Leichtathletik dort, die Sportschau rauf und runter. Sport selber machen, ja, aber andern dabei zugucken? Beim Tanzsport kann ich mir noch das Körpergefühl dazu vorstellen, das ist erlebte Musik, da kann ich noch ne halbe Stunde mitgehen. EM- und WM-Spiele gucken, wenn ich mit anderen zusammen bin, ist auch noch ok, aber alleine vorm Fernseher ist es mir auch zu langweilig. Ich weiß da einfach nicht, wohin mit meiner Aufmerksamkeit.
    Schau, und so unterschiedlich sind die Geschmäcker
    Mich langweilen Serien und dergleichen und mir ist meine wenige Freizeit schlicht dafür zu schade.

  6. #8726
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich schaue auch unregelmäßig GZSZ und Shopping Queen, ansonsten noch gerne Dokus und Filme auf arte oder 3sat - was mich gerade interessiert. Netflix habe ich nicht und brauche ich auch nicht. Für mich wäre stundenlanges Serien-Schauen eher eine Zeitverschwendung (nicht wertend gemeint), aber da würde ich mir lieber 5 Dokus hintereinander anschauen, wo man zumindest sein Wissen erweitern kann. Ansonsten gehört Fernschauen ohnehin nicht zu meiner Lieblingsbeschäftigung, sondern wird nur gemacht, wenn ich für alles andere zu müde bin und/oder keine Lust habe. ;-)

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  7. #8727
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,405
    Ich kenne von Star Wars auch nur die Basics, die alten Enterprise-Folgen, also Star Trek, fand ich als Kind toll. Ich Lieben Fantasy, aber Sci-Fi eher weniger.
    Ich gucke meist abends TV, erst AWZ und GZSZ und dann je nachdem, ob noch was läuft. Sonst lese ich. Ich würde mehr Netflix gucken, aber mein Mann mag keine amerikanischen Serien, bzw erstrecht nicht wenn es eingespielte Lacher gibt. Ausnahme ist Big Bang Theory.

  8. #8728
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Mit der Big Bang Theory geht es mir wie früher mit meinen Hörspielkassetten - ich muss sie immer wieder anhören/ansehen. Ich habe bestimmt schon zehnmal von vorne angefangen und alle neun Staffeln durchgeguckt, Amazon hält mich bestimmt für bekloppt. Aber ich liebe das beim Abendessen
    These violent delights have violent ends.


  9. #8729
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,326
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Edit : und Biathlon geht immer!
    Ja, würde und könnte ich aber nicht selbst ausführen, habe aber Spaß beim Zugucken.

    Bei mir wird der Fernseher selten vor 20 Uhr angemacht: Ausnahme ist (manchmal, beileibe nicht täglich) Wer weiß denn sowas. Auch Gefragt-Gejagt mag ich gern sehen. Ich mag auch gerne einen schönen Krimi gucken oder wenn Kinofilme kommen, die ich gerne gesehen hätte und jetzt nachholen kann. Regelmäßig (aber eben auch nur begrenzte Zeit) gucke ich eigentlich nur den Dschungel und die Tanzsendung. Manchmal gibt es auch interessante Dokus oder Sach-Sendungen wie gestern zu politischen Intrigen.

    Ich kann mich aber auch sonst gut mit mir beschäftigen und leide auch ohne Serien nicht unter Langeweile.

  10. #8730
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,023
    Anzeige
    früher habe ich sehr viel Reitsport geguckt (alles was es so gibt). Aber es wird ja nicht ständig gezeigt. Seitdem ich nicht mehr selbst reite, gucke ich aber nur selten, wenn überhaupt. Da ich den TV nie im "normalen" Modus anhabe, sprich kein normales TV-Programm, bekomme ich es eh nie mit, wenn es läuft. Ich suche aber auch nicht explizit danach.

    Ansonsten gucke ich nur bei WM und EM mal Fußball. Und da auch nur die Deutschland-Spiele. Das war es an Sport.

    Ich schaue zwar gerne Serien, aber mit manchen kann ich auch nichts anfangen. z.B. habe ich keine Lust mehr auf diese ganzen Arzt-Serien, irgendwie ist da für mich die Luft raus. Habe früher eine Zeitlang gerne Greys Anatomy und Private Practise geschaut. Und ganz schlimm finde ich House of Cards. Ich habe ein paar Folgen versucht, aber ich fand es sterbenslangweilig. Das ist so gar nicht mein Genre. Breaking Bad genauso, ich fand das langweilig und den Hauptdarsteller total unsympathisch.

    Ich spiele ja auch online mit zwei Freunden von mir, wir verabreden uns regelmäßig abends zum Zocken (im Schnitt 1 x die Woche, manchmal mehr, manchmal aber auch weniger, je nachdem wie wir Zeit und Lust haben, es gibt da keinen Zwang und keinen festen Plan, das läuft immer spontan) und das ist immer sehr spannend und spaßig. Wir spielen dann gemeinsam z.B. Star Wars The Old Republic und unterhalten uns dabei über Team Speak. Ich hätte das nie für möglich gehalten, dass ich das mal so toll finden würde. Aber die beiden haben mich mal gefragt ob ich nicht mitmache und seitdem bin ich echt zur Gamerin mutiert und der Fernseher bleibt oft aus und der PC ist an

    Wir wohnen schon ein ganzes Stück auseinander, für uns ist das immer eine tolle Gelegenheit gemeinsam etwas zu machen Wir haben alle nicht immer die Zeit für Treffen (einer ist auch nicht motorisiert) und so können wir trotzdem Zeit miteinander verbringen. Familiär geht das auch bei uns allen, einer ist verheiratet und hat zwei Kinder, aber so einmal die Woche für zwei Stündchen abends kann er das mindestens manchen. Manchmal halt auch öfter, da gehen schonmal halbe Sonntage bei drauf. Und seine Frau und seine Kinder spielen selbst auch

    Gamer sind nicht immer die sprichwörtlichen, einsamen, sozial inkompetenten, weltfremden Nerds, für die sie gerne gehalten werden.

    @SiGuenther: Big Bang liebe ich auch! Habe ich auch alles schon öfter gesehen. :-)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34587
    Letzter Beitrag: 20.06.24, 19:09:31
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •