Seite 1314 von 1450 ErsteErste ... 314 814 1214 1264 1304 1312 1313 1314 1315 1316 1324 1364 1414 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,131 bis 13,140 von 14499

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #13131
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Catweezle, ich verstehe dich sehr gut, ich bin oft nahe dran, es auch so zu halten.
    Im übrigen habe ich deine Beiträge schon oft vermisst, schade, dass du nicht mehr schreibst.

    Andererseits stehe ich dazu, dass ich finde, es entspreche nicht dem ursprüngliche Sinn der Geschlossenen, wenn Userinnen, die seit Jahren sich nicht mehr aktiv am Boardleben beteiligen, dort Zutritt haben und einfach nur mitlesen.
    Zur Geschlossenen habt ihr Zugang nach einer bestimmten Zeit der Mitgliedschaft und einer bestimmten Anzahl von Beiträgen. Wann diese Beiträge geschrieben wurden, macht leider keinen Unterschied. Ich glaube, das Forum kann das auch nicht unterscheiden.
    Leider sind da tatsächlich viele Mitleser:innen, die seit Jahren nichts mehr geschrieben haben, aber fast jeden Tag lesen. Die zu identifizieren und zu sperren wäre zwar möglich, würde aber sehr viel Zeit kosten und wäre nicht ganz einfach.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #13132
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Zur Geschlossenen habt ihr Zugang nach einer bestimmten Zeit der Mitgliedschaft und einer bestimmten Anzahl von Beiträgen. Wann diese Beiträge geschrieben wurden, macht leider keinen Unterschied. Ich glaube, das Forum kann das auch nicht unterscheiden.
    Leider sind da tatsächlich viele Mitleser:innen, die seit Jahren nichts mehr geschrieben haben, aber fast jeden Tag lesen. Die zu identifizieren und zu sperren wäre zwar möglich, würde aber sehr viel Zeit kosten und wäre nicht ganz einfach.
    Das war mir klar, denn wenn man keine Lust mehr auf die Menschen hier hat, kann man sich auch getrost abmelden. Aber die Neugierde ist einfach zu groß.

  3. #13133
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,112
    Warum man in Kapstadt offen sein Cartier-Armband zur Schau trägt und sich dann wundert, wenn man überfallen wird?

  4. #13134
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,992
    Es ist nicht die Lust am Menschen. Die befriedige ich draussen, mit lebendigen Menschen. Nicht in einem anonymen Board.
    Es ist die Lust am Parfüm, an der Kosmetik. Obwohl es da auch mittlerweile mau aussieht mit den Tagebucheinträgen. Aber es ist ein Beautyboard und da kann ich mir persönlich mal gute Tipps holen.

  5. #13135
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    @Cara
    Du beteiligst dich doch hier am Bord Leben, mir ging es um Menschen die sich hier nicht einbringen.
    Anonym finde ich hier es überhaupt nicht. Von einigen Usern kennt man ihre Familienverhältnisse, weiß in welcher Stadt sie wohnen, was sie arbeiten und wie sie aussehen, das ist für mich alles andere als anonym

  6. #13136
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Aber das ist doch immer so, hier im Board war es auch schon immer so, dass es Leute gibt, die immer da sind und lesen, aber nichts oder nicht viel schreiben. Das hat sich auch nach den Jahren nicht geändert. Ich finde es legitim.
    Es gibt auch Menschen im privaten, die erzählen nichts von sich, hören aber anderen gerne zu.
    Menschen halt, die unterschiedlich sind.
    Wer nicht möchte, dass andere (fremde) Leute seine Beiträge lesen, darf halt nix von sich schreiben.
    Ist bei Parties auch so, es gibt die Schweiger und die Redseligen. Da beschwert sich dann ja auch keiner.
    Ich bin nicht hier, um Dir zu gefallen.

  7. #13137
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,734
    Ja, Menschen sind unterschiedlich, ist so. Schade ist nur, dass die Schweiger mittlerweile überhand nehmen. Das lässt das Board i.m.A. langweiliger werden.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #13138
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,696
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Aber das ist doch immer so, hier im Board war es auch schon immer so, dass es Leute gibt, die immer da sind und lesen, aber nichts oder nicht viel schreiben. Das hat sich auch nach den Jahren nicht geändert. Ich finde es legitim.
    Es gibt auch Menschen im privaten, die erzählen nichts von sich, hören aber anderen gerne zu.
    Menschen halt, die unterschiedlich sind.
    Wer nicht möchte, dass andere (fremde) Leute seine Beiträge lesen, darf halt nix von sich schreiben.
    Ist bei Parties auch so, es gibt die Schweiger und die Redseligen. Da beschwert sich dann ja auch keiner.
    Mir ging es um die Geschlossene.
    Die wurde ja mit Auflagen (1 Jahr angemeldete Userin, mindestens 100 Beiträge) eröffnet.
    Ich finde es deshalb schon chli blöd, dass da welche, die seit Jahren keinen einzigen Beitrag geschrieben haben, dort mitlesen können.
    Nur weil sie seit 15 Jahren angemeldet, aber längst nicht mehr aktiv sind.

    Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Auch in RL fände man es nicht so toll, wenn jemand, ohne Begrüssung oder sich vorzustellen, zu einer Gruppe stösst, in der grad ein sehr persönliches Gespräch geführt wird, dort längere Zeit zuhört und dann, ohne Gruss, wieder abzieht.

  9. #13139
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ja, da geb ich Dir recht.

    Aber auch damals, als die geschlossene entstand, wurden glaub alle, die damals angemeldet waren, die glaub ich 50 oder wieviel Beiträge hatten (was ja keine Kunst ist) dorthin übernommen und auch zu dem Zeitpunkt waren ja schon welche, die auch dort nie geschrieben haben bzw. sich nicht im Forum beteiligt haben.
    Also was ich sagen will ist, dass dieser Zustand schon immer so war.
    Gut finde ich es auch nicht.

    Für mich gilt eh die Regel: Ich schreib hier nur (noch), was ich auch einem Kollegen schreiben/sagen würde. Die Regel habe ich im Privatleben mit Bekannten, wo ich nicht weiß, wo es hingetratscht wird, im Verein, Beruf etc. immer so gehandhabt.
    Private Sachen von mir schreib ich hier schon lange nicht mehr, früher war ich da (als Green Tea) anders.
    Ich bin nicht hier, um Dir zu gefallen.

  10. #13140
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,992
    Anzeige
    Tomma, ich gebe dir zum Teil Recht.
    Aber - es ist eben das Internet, nicht das RL. Das sehe ich auch in an Hasskommentaren und Shitstorms in anderen Foren, Instagram etc. Das würde man hoffentlich nicht anderen ins Gesicht sagen. Daher sollte man, so denke ich, immer aufpassen, was man ins Netz stellt.
    Und nein, so persönlich kenne ich(!) hier niemanden. Die Anonymität ist vielleicht nicht schlecht, wie ich meine.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34464
    Letzter Beitrag: 05.05.24, 15:32:56
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •