Seite 1344 von 1445 ErsteErste ... 344 844 1244 1294 1334 1342 1343 1344 1345 1346 1354 1394 1444 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,431 bis 13,440 von 14446

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #13431
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Anzeige
    Ich arbeite Vollzeit.

    Wenn ich während der Arbeitszeit zum Arzt gehe und nicht krank geschrieben werde, dann gilt das bei mir als Fehlzeit (die ich nachholen muss). Und ein Rezept möchte ich dann halt gerne abends holen. Das man um 17 Uhr schon die Praxis zumacht finde ich etwas seltsam. Wenn ich früher gehen muss um ein Rezept zu holen, muss ich die Arbeitszeit nachholen. Und ich habe eigentlich generell feste Zeiten, hier gibts keine Gleitzeit. Das ist immer etwas blöd. (natürlich auch blöd, das mein AG in der heutigen Zeit so unflexibel ist, aber das ist halt ein anderes Thema).

    Hätte ich Teilzeit wäre das ja alles einfacher. Ich bin aber jeden Tag von 8-17 Uhr und Fr. von 8-16 Uhr im Büro. Es ist jedesmal ein Krampf, auch mit Handwerkerterminen. Da kommt dann die Frage "wie? immer am arbeiten?" Jo, es gibt auch Frauen die Vollzeit arbeiten, wenn auch nicht so viele.

    Angeblich verdienen die Ärzte doch alle so schlecht und haben so viel zu tun? Warum man dann die Praxis nur an 3 Nachmittagen von 15 bis 17 Uhr öffnet, versteh ich irgendwie nicht..
    Geändert von Irrlicht (24.03.23 um 13:27:52 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #13432
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,340
    Aber das steht doch wo im Gesetz, dass man als Vollzeitmitarbeiter Arztbesuche tätigen kann, wenn es nicht anders möglich ist? Ohne Stunden nachzuholen.

    Wo arbeitest du?

    Ich als Teilzeit Ma muss auch ausserhalb gehen, aber bei akkut Geschichten gehe ich sofort! Das musste ich auch erst lernen, einen an 1. Stelle zu setzen und nicht die Arbeit! Bin früher auch immer schön brav rein, dass mache ich nicht mehr. Habe gott sei dank jetzt eh keine Probleme, aber ich gehe sicher nicht mit Zahnweh arbeiten, wenn ich einen Termin bekomme.

    Najaman kann schon froh sein, wenn eine Praxis 2x nm auf hat
    Geändert von serendipiti (24.03.23 um 17:24:32 Uhr)

  3. #13433
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,088
    Ehrlich gesagt kenne ich keine Arztpraxis, die länger als 16:30 Uhr auf hat. Und das ist hier schon lang. Ich gehe meistens direkt am frühen Morgen und arbeite dann länger oder ziehe es von den Überstunden ab. Wenn das bei dir nicht geht, ist es natürlich echt schwierig. Und ja, ich finde diese Fragen auch nervig. Und ich bin nur Teilzeit mit 30 Stunden. Der Schornsteinfeger wirft auch immer einen Zettel für 11 Uhr oder so ein. Als ob alle Frauen Hausfrauen wären

  4. #13434
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Meine Hausärztin arbeitet auch nur vormittags. Leider komme ich nirgends anders unter

  5. #13435
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Der Schornsteinfeger wirft auch immer einen Zettel für 11 Uhr oder so ein. Als ob alle Frauen Hausfrauen wären
    Na, wenigstens bekommst du einen Zettel. Bei uns steht der immer unangemeldet vor der Tür.

  6. #13436
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Meine arbeitet auch Teilzeit.

    Man muss bedenken, dass auch Ärzte oft kleine Kinder haben und daher nur TZ arbeiten (zB zwei Freundinnen von mir mit Praxis).
    Der ganze Bürokratiekram fällt ja noch on top an.

    Und meine HÄ betreut zB noch zwei Seniorenheime, wo sie natürlich hinfahren muss, ebenso ist sie im Palliativnetzwerk und daher viel bei Hausbesuchen.. sie ist wirklich nicht viel in der Praxis.

  7. #13437
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Na, wenigstens bekommst du einen Zettel. Bei uns steht der immer unangemeldet vor der Tür.
    Bei mir auch, aber dann muss er halt damit leben, dass ich die Tür nicht aufmache.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #13438
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Aber das steht doch wo im Gesetz, dass man als Vollzeitmitarbeiter Arztbesuche tätigen kann, wenn es nicht anders möglich ist? Ohne Stunden nachzuholen.
    Öh, ne? Jedenfalls nicht hier. Wenn ich nicht auf der Arbeit bin, und meine 39 Stunden in der Woche nicht vollmache, muss ich die halt nacharbeiten. (egal wo ich da jetzt war, ob für nen Besuch beim Arzt, Anwalt oder was weiß ich wo).

    Natürlich nicht wenn ich krank bin, aber dafür brauche ich eben eine AU. Und nur für einen Arztbesuch von 1 Stunde oder so schreibt einem kein Arzt eine AU. Eine Bescheinigung das ich mich für 1 Stunde in der Praxis aufgehalten habe, reicht nicht aus. Wenn ich diesen Arztbesuch in der Arbeitszeit tätige, habe ich halt Fehlzeiten.

    Sollte sich das geändert haben muss ich mal nachschauen, und dann mit dem AG sprechen... ^^ Eigentlich hält man sich hier an die gesetztlichen Vorgaben.... Und bisher heißt es immer: siehe oben
    Geändert von Irrlicht (25.03.23 um 09:30:34 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #13439
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt kenne ich keine Arztpraxis, die länger als 16:30 Uhr auf hat. Und das ist hier schon lang.
    Meine Zahnarztpraxis (3 Ärztinnen) hat ein Schichtsystem, da kann man sogar abends bis 19 Uhr Termine machen. Mal ist Ärztin X halt im Spätdienst, in der nächsten Woche macht sie Frühdienst. So das man immer Gelegenheit hat, bei der gewünschten Ärztin Termine zu machen. Finde ich sehr gut gelöst.

    Die Hausärzte oder auch HNO usw. sind eigentlich immer alle so bis 18 Uhr zu erreichen. Bisher jedenfalls.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #13440
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Wenn ich diesen Arztbesuch in der Arbeitszeit tätige, habe ich halt Fehlzeiten.
    Ich frag mal ganz dumm. Du kannst um 16:00 zum Arzt gehen und am nächsten Tag eine Stunde länger arbeiten. Oder du könntest um 17:00 zum Arzt gehen, wenn er denn auf hätte. Wo genau ist der Unterschied? Hat dein AG ein Problem, wenn du früher gehst und die Stunden nacharbeitest?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34443
    Letzter Beitrag: 28.04.24, 08:20:43
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •