Seite 1375 von 1445 ErsteErste ... 375 875 1275 1325 1365 1373 1374 1375 1376 1377 1385 1425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,741 bis 13,750 von 14446

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #13741
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    Gestern wurde gegenüber noch an den Balkonen rumgewerkelt. Die Handwerker mussten erst den Regen mitmachen und dann die knallige Sonne ertragen. Die taten mir echt leid.

    Klar, bei dem Wetter wollen die meisten was anderes machen, als Arbeiten. Wenn die Umgebung aber einigermaßen runter gekühlt ist, ist das schon viel Wert.

  2. #13742
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Hm, ich habe sowas auch schon gesagt - bei mir war der Gedanke, freundlich und höflich sein zu wollen. Da ging es aber nicht um die Arbeitszeit oder den Weg zur Arbeit, sondern wenn schon Arbeit, dann gäbe es schlechtere Arbeitsplätze bei Hitze als einen klimatisierten Supermarkt.

    Wenn sowas schon schlecht ankommt, dann weiß ich auch nicht mehr.
    Ja, ich hätte, bzw. habe so etwas bestimmt auch schon mal gesagt.

  3. #13743
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,686
    Für mich ist das normales, zugewandtes Miteinander, damit die Welt halbwegs vernünftig funktioniert, also Alltagsfreundlichkeit.

    Allerdings frage ich mich, ob so ein Miteinander vielleicht überholt ist und ich das vielleicht nur noch mache, weil ich alt bin oder ob sowas in den verschiedenen Ecken Deutschlands anders gehandhabt wird. Allerdings ist mir sowas bisher nie wirklich aufgefallen, also das es woanders anders ist.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #13744
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,088
    Gestern hätte ich mit so ziemlich jedem liebend gerne getauscht. Schlimmer hätte es nicht kommen können. Ich stand bei weit über 40 Grad in der vollen Sonne mit voller Einsatzausrüstung auf dem Asphalt. Dazu noch kein Essen den ganzen Tag und wenig Wasser. War dann zu viel für den Körper.

  5. #13745
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Für mich ist das normales, zugewandtes Miteinander, damit die Welt halbwegs vernünftig funktioniert, also Alltagsfreundlichkeit.

    Allerdings frage ich mich, ob so ein Miteinander vielleicht überholt ist und ich das vielleicht nur noch mache, weil ich alt bin oder ob sowas in den verschiedenen Ecken Deutschlands anders gehandhabt wird. Allerdings ist mir sowas bisher nie wirklich aufgefallen, also das es woanders anders ist.
    So sehe ich das auch und ich sage so etwas in der Regel auch ohne jegliche Hintergedanken und hoffe, mein Gegenüber sieht das genauso
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  6. #13746
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Ob ich den Nachbarn gegenüber sagen soll, wie Bäume funktionieren. Er gießt jeden Tag den Baum im Garten, aber nur die Blätter von oben. Der Baum ist mittlerweile nur noch ein Stamm. Ich dachte immer, das wäre Allgemeinwissen, dass die meisten Pflanzen von unten an den Wurzeln gegossen werden müssen. Die Nachbarn von meinen Schwiegereltern waren auch ganz verwundert, dass die ihre neue Hecke von unten angießen müssen. Ich bin verwirrt - auch wenn ich vorher keinen Garten hatte, aber sowas weiß man doch?!

  7. #13747
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,479
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ob ich den Nachbarn gegenüber sagen soll, wie Bäume funktionieren. Er gießt jeden Tag den Baum im Garten, aber nur die Blätter von oben. Der Baum ist mittlerweile nur noch ein Stamm. Ich dachte immer, das wäre Allgemeinwissen, dass die meisten Pflanzen von unten an den Wurzeln gegossen werden müssen. Die Nachbarn von meinen Schwiegereltern waren auch ganz verwundert, dass die ihre neue Hecke von unten angießen müssen. Ich bin verwirrt - auch wenn ich vorher keinen Garten hatte, aber sowas weiß man doch?!
    Ich brech ab, ja, sowas weiß man eigentlich, das lernt man doch irgendwann mal in Biologie.
    Und spätestens wenn der Baum immer brauner wird
    hinterfragt man doch die Methode.

  8. #13748
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Gestern hätte ich mit so ziemlich jedem liebend gerne getauscht. Schlimmer hätte es nicht kommen können. Ich stand bei weit über 40 Grad in der vollen Sonne mit voller Einsatzausrüstung auf dem Asphalt. Dazu noch kein Essen den ganzen Tag und wenig Wasser. War dann zu viel für den Körper.
    Boah, krass. Ich frage mich immer, wie man so etwas abverlangen kann (ich weiß, in bestimmten Bereichen leider muss). Wie kam es denn zu wenig Essen und Trinken? Die Einsätze, die ich als Demonstrantin verfolge; da ist die Verpflegung meist ganz gut.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #13749
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Für mich ist das normales, zugewandtes Miteinander, damit die Welt halbwegs vernünftig funktioniert, also Alltagsfreundlichkeit.

    Allerdings frage ich mich, ob so ein Miteinander vielleicht überholt ist und ich das vielleicht nur noch mache, weil ich alt bin oder ob sowas in den verschiedenen Ecken Deutschlands anders gehandhabt wird. Allerdings ist mir sowas bisher nie wirklich aufgefallen, also das es woanders anders ist.
    Mir erscheint das nicht überholt.
    Ich bin ja in der Kölner Gegend aufgewachsen, wo man immer mal freundlich angequatscht wird, und ich hoffe, das bleibt auch so.

  10. #13750
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Anzeige
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Mir erscheint das nicht überholt.
    Ich bin ja in der Kölner Gegend aufgewachsen, wo man immer mal freundlich angequatscht wird, und ich hoffe, das bleibt auch so.
    Mein persönlicher Eindruck ist aber auch, dass das auch so ein regionales Ding ist.
    Wenn wir in NRW sind, bemerken wir zumindest schon einen Unterschied
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34443
    Letzter Beitrag: 28.04.24, 08:20:43
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •