Seite 1335 von 1454 ErsteErste ... 335 835 1235 1285 1325 1333 1334 1335 1336 1337 1345 1385 1435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,341 bis 13,350 von 14538

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #13341
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,357
    Anzeige
    Trägt Jane Fonda ein Haarteil, oder sind das Echthaare. Mhm

  2. #13342
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,044
    Zitat Zitat von Mathilda Beitrag anzeigen
    Ich finde das Berufsbild Influencer als fortschrittlich. Niemand hat auf diesen Beruf gewartet, er ist letztlich einfach entstanden und ermöglicht vielen - vor allem Frauen - eine Erwerbstätigkeit. Allein davon leben können ohnehin nur die, die richtig reinhauen, die Gutverdienenden schaffen Arbeitsplätze, weil sie ihren Account allein nicht mehr am Laufen halten können. Um ein erfolgreicher Influencer zu werden, sprich, davon leben zu können, reicht es eben nicht, sein Hobby mal eben abzulichten, da gehört viel, viel mehr dazu. Allein sich eine Community aufzubauen dauert lang und erfordert Ausdauer. Und ohne Community kein Einkommen. Das schöne ist hier aber: Fern ab vom Mainstream finden sich Nischen, es finden sich Menschen, die wirklich was zu jeweiligen Thema zu sagen haben, ich finde das bereichernd.
    Dass es in diesem Berufsbild auch fragwürdige Gestalter:innen gibt, ist doch klar, gibts schließlich überall.
    Genau das! Und ganz ehrlich, es ist doch egal, wie man Geld verdient, es wird doch niemand gezwungen, sich den Content anzusehen oder etwas zu kaufen. Für den zahle ich schon mal keine Sozialabgaben. Daher bin ich um jeden Influenzer dankbar, der davon leben kann.

  3. #13343
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,000
    Jane Fonda trägt Perücken. Daher auch unterschiedliche Haarlängen oder Haarfarben. Aber immer gut gemacht.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #13344
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,394
    Sie hatte doch auch vor kurzem eine Chemoteraphie, vielleicht der oder auch ein Grund.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  5. #13345
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,357
    Stimmt, sie sieht immer gut aus.

  6. #13346
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,495
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ja, da wird sich viel ändern müssen. Vor einigen Tagen hat eine Wirtschaftsxpertin beim Lanz gesagt, dass sie nicht an Fachkräftemangel glaube. Denn, wäre dieser da, dann würden die Löhne steigen. Und das sähe man momentan nicht. Ich denke: noch nicht. Irgendwie halten sich die Unternehmen am Leben, kompensieren mit dem, was da ist. Das wird mMn nicht mehr lange gut gehen.
    Der Fachkräftemangel ist längst da, erlebe ich jeden Tag auf's Neue. Wahrscheinlich gibt es in Summe schon noch genug Arbeitnehmer, es gibt aber auch viele mit den für bestimmte Stellen nicht passende Qualifikationen und leider auch viele schlecht ausgebildete Personen. Ist auch ein bisschen abhängig von der Branche und dem Standort, hier in Rhein-Main zu rekrutieren ist stellenweise sehr schwierig.

    Die Löhne steigen sehr wohl, nicht für alle Bereiche/Berufe, aber für sehr viele.
    Und ja, die besagten ReFas sind gesucht und gerade da steigen die Gehälter, natürlich auch in Kanzleien, das sind ja die Hauptarbeitgeber für ReFas (auch wenn es richtig ist, dass Kanzleien im nicht juristischen Bereich schlechter bezahlen als man annehmen mag, ändert sich aber auch gerade und grosse Kanzleien zahlen mehr als kleine).

    Die Bewerber, mit denen ich zu tun habe, kennen ihren Marktwert meist sehr gut, haben oft mehrere Angebote und verhandeln entsprechend.

  7. #13347
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,632
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen

    Die Löhne steigen sehr wohl, nicht für alle Bereiche/Berufe, aber für sehr viele.
    Und ja, die besagten ReFas sind gesucht und gerade da steigen die Gehälter, natürlich auch in Kanzleien, das sind ja die Hauptarbeitgeber für ReFas (auch wenn es richtig ist, dass Kanzleien im nicht juristischen Bereich schlechter bezahlen als man annehmen mag, ändert sich aber auch gerade und grosse Kanzleien zahlen mehr als kleine).
    Könnte ich für Hannover so nicht bestätigen. Ja, die Gehälter steigen in vielen Kanzleien, aber von angemessener Bezahlung ist das in den meisten Fällen noch weit entfernt. In den entsprechenden Gruppen z. B. bei FB taucht die Gehaltsfrage öfter mal auf. Bei den Rechtsanwälten und in der Justiz macht sich allerdings auch sehr böse mangelnder Nachwuchs bemerkbar. Als ich Prüfung gemacht habe, hatte ich Prüfungs-Nr. 289 und stehe im Alphabet sehr weit vorn. 20 Jahre später gab es zur Abschlussprüfung nicht mal 90 Prüfllinge.

  8. #13348
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934
    Zitat Zitat von Mathilda Beitrag anzeigen
    Ich finde das Berufsbild Influencer als fortschrittlich. Niemand hat auf diesen Beruf gewartet, er ist letztlich einfach entstanden und ermöglicht vielen - vor allem Frauen - eine Erwerbstätigkeit. Allein davon leben können ohnehin nur die, die richtig reinhauen, die Gutverdienenden schaffen Arbeitsplätze, weil sie ihren Account allein nicht mehr am Laufen halten können. Um ein erfolgreicher Influencer zu werden, sprich, davon leben zu können, reicht es eben nicht, sein Hobby mal eben abzulichten, da gehört viel, viel mehr dazu. Allein sich eine Community aufzubauen dauert lang und erfordert Ausdauer. Und ohne Community kein Einkommen. Das schöne ist hier aber: Fern ab vom Mainstream finden sich Nischen, es finden sich Menschen, die wirklich was zu jeweiligen Thema zu sagen haben, ich finde das bereichernd.
    Dass es in diesem Berufsbild auch fragwürdige Gestalter:innen gibt, ist doch klar, gibts schließlich überall.
    Perfekt umrissen, danke dafür.

    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Der Fachkräftemangel ist längst da, erlebe ich jeden Tag auf's Neue. Wahrscheinlich gibt es in Summe schon noch genug Arbeitnehmer, es gibt aber auch viele mit den für bestimmte Stellen nicht passende Qualifikationen und leider auch viele schlecht ausgebildete Personen. Ist auch ein bisschen abhängig von der Branche und dem Standort, hier in Rhein-Main zu rekrutieren ist stellenweise sehr schwierig.

    Die Löhne steigen sehr wohl, nicht für alle Bereiche/Berufe, aber für sehr viele.
    Und ja, die besagten ReFas sind gesucht und gerade da steigen die Gehälter, natürlich auch in Kanzleien, das sind ja die Hauptarbeitgeber für ReFas (auch wenn es richtig ist, dass Kanzleien im nicht juristischen Bereich schlechter bezahlen als man annehmen mag, ändert sich aber auch gerade und grosse Kanzleien zahlen mehr als kleine).

    Die Bewerber, mit denen ich zu tun habe, kennen ihren Marktwert meist sehr gut, haben oft mehrere Angebote und verhandeln entsprechend.
    Ich sehe es ebenso - der Fachkräftemangel ist an allen Ecken und Enden zu spüren. Aber ich sehe gleichzeitig auch, wie wenig sich die AG darauf einstellen, bzw. handeln. Sie sind aus den letzten 30 Jahren gewohnt, dass man sie anbettelt, bei ihnen zu arbeiten und das zu den Bedingungen des AG. Dass sie den Zug nicht weiter fahren können, scheint bei vielen noch nicht angekommen zu sein.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #13349
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,921
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ich sehe es ebenso - der Fachkräftemangel ist an allen Ecken und Enden zu spüren. Aber ich sehe gleichzeitig auch, wie wenig sich die AG darauf einstellen, bzw. handeln. Sie sind aus den letzten 30 Jahren gewohnt, dass man sie anbettelt, bei ihnen zu arbeiten und das zu den Bedingungen des AG. Dass sie den Zug nicht weiter fahren können, scheint bei vielen noch nicht angekommen zu sein.
    Das finde ich auch erstaunlich! Viele tun nichts und halten an alten Zöpfen fest, ohne zu kapieren, dass sie sich für Arbeitnehmer attraktiver machen müssen.

    Mein AG schafft es gleichzeitig, die Generation 50+ total zu verprellen und hat offensichtlich noch nicht verstanden, dass die ja bestenfalls noch bis zu 17 Jahre da sind
    und nebenbei einen Großteil der Leistung erbringen. Mittlerweile sagen bei uns fast alle älteren Mitarbeiter, dass sie so früh wie möglich in Rente gehen werden.
    Die Leute werden dann fehlen. Man kann wirklich nur den Kopf schütteln .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #13350
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934
    Anzeige
    Kenne ich auch. Schon interessant. Da kommen heftige Zeiten auf die Unternehmen/Einrichtungen usw. zu und letztendlich auf jeden von uns.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34492
    Letzter Beitrag: 12.05.24, 09:45:58
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •