Seite 1391 von 1454 ErsteErste ... 391 891 1291 1341 1381 1389 1390 1391 1392 1393 1401 1441 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,901 bis 13,910 von 14534

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #13901
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,788
    Anzeige
    Ich frage mich, warum ausgerechnet gegenüber unserem Haus zwei gigantische Kastanienbäume stehen müssen.
    Und geh mal die Schubkarre und Besen holen ...
    Choose your battles wisely

  2. #13902
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,352
    Ich hätte das gerne.

  3. #13903
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    Wir hatten in unserem alten Haus zwar selbst keinen Baum im Garten, aber die Kastanie der Nachbarn ist mehr als zur Hälfte zu und rübergewachsen. Ich bin heilfroh, das nicht mehr zu haben. Das halbe Jahr wirft dieser Baum klebrige Blüten (oder wie die heißen) ab, so dass man das Zeug permanent an den Füßen hat. Für Laub und Kastanien haben wir jeden Herbst Minimum 12 Schwerlast-Säcke gebraucht, um alles wegzuräumen. Von dem Lärm abgesehen, wenn im Herbst die halbe Nacht Kastanien aufs Dach geknallt sind.

  4. #13904
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,788
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Ich hätte das gerne.
    Bist du sicher?

    Wie Pucki schreibt, es ist eine riesige Sauerei über mehrere Wochen im Jahr. Erst die Blütenmassen, dann die Kastanien und vor allem deren Schalen, die sich festkleben auf dem Asphalt und abgekratzt werden müssen, und demnächst kommen Massen von Laub runter. Daneben steht noch eine alte Linde, die ist fast genauso schlimm, aber sie wirft im Herbst wenigstens nur das Laub ab.

    Alle drei fantastische alte Bäume, aber dass ich es überwiegend wuppen muss (die Nachbarn gegenüber haben auch was davon), finde ich schicksalsmäßig gemein.
    Die Bäume gehören der Gemeinde, die machen aber nichts. Im Gegenteil werfen die einem eine Zettel in den Briefkasten, auf dem 200 € Bußgeld angedroht wird, wenn man es nicht wegmacht.
    Ist uns noch nicht passiert, aber unseren Vorgängern.
    Choose your battles wisely

  5. #13905
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,790
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    ...Die Bäume gehören der Gemeinde, die machen aber nichts. Im Gegenteil werfen die einem eine Zettel in den Briefkasten, auf dem 200 € Bußgeld angedroht wird, wenn man es nicht wegmacht.
    Ist uns noch nicht passiert, aber unseren Vorgängern.
    Was?? Die sollen ihren Mist selber wegmachen oder den Baum fällen. Im Ernst, dürfen die das? Wenn der Baum nicht auf eurem Grundstück steht könnt ihr doch eigentlich nicht dafür zuständig sein?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #13906
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,788
    Ich muss halt unseren Straßenanstoß (heißt das so?) sauber halten, und da landet das Zeug, weil die Bäume sehr, sehr hoch sind, in die Straße ragen und die Fahrbanhn schmal ist. Was dort so mittig liegt und platt gefahren wird, lass ich liegen, aber das meiste landet im Rinnstein und auf dem Gehweg, das muss ich wegmachen. Und wir haben ein sehr lang gezogenes Grundstück.

    Dem nächsten Nachbarn, der vorüberkommt und ruft, na, biste wieder an deiner Lieblingstätigkeit, dem hau ich den Besen auf den Kopf.
    Choose your battles wisely

  7. #13907
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,117
    Ich nehme sie gerne für meinen Garten

  8. #13908
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,751
    Ja, meistens muss man bis zur Strassenmitte reinigen entlang des Grundstücks. Da bist du mit Kastanien und Linde echt schlecht dran.
    Ich habe eine Linde vor meinem Balkon und ich bin hin- und hergerissen, weil ich sie eigentlich mag, andererseits nicht scharf auf die Arbeit bin.
    Kastanien liebe ich sehr, aber die Arbeit würde ich nicht machen wollen. Andererseits, würdest du sie gefällt haben wollen?

  9. #13909
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,790
    Nein, ich will keinen Baum gefällt haben und soweit ich weiß ist das bei großen Bäumen auch meistens verboten.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #13910
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,751
    Anzeige
    Hängt davon ab, ob die Gemeinde eine Baumschutzsatzung hat oder nicht und ob der Baum gesund ist oder nicht.
    Die Straße in der ich wohne hat alten Baumbestand und davon sind auch schon welche gefällt worden, weil sie krank waren. Aber natürlich muss dann Ausgleich gepflanzt werden.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34472
    Letzter Beitrag: 08.05.24, 21:04:35
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •