Seite 1405 von 1454 ErsteErste ... 405 905 1305 1355 1395 1403 1404 1405 1406 1407 1415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14,041 bis 14,050 von 14534

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #14041
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,997
    Anzeige
    Mein blauer Beetle hieß Paul. In Anlehnung an meinen verstorbenen Schwiegervater. Der Beetle war genaus so klein und knuffelig Den Wagen kannte auch jeder nur unter "Paul", jeder sagte Paul, wenn über ihn gesprochen wurde.

    Mein jetziger Käfer heißt einfach nur Käfer. Steht auch hinten auf der Kofferraumklappe. Mir fehlte irgendwie die Inspiration für einen anderen Namen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #14042
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    Karl.

  3. #14043
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,790
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Karl.
    Ja, vielen Dank auch.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #14044
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,938
    Was ich von der neuen Ärztin in meiner Hausarzt Praxis halten soll...

    Mir tut das Knie weh, ich konnte am Wochenende kaum die Treppen gehen.
    Ihre Aussage: Abnehmen ist immer gut, jedes Kilo ist zu viel für die Knie...und Dehnen soll ich.
    Einen Zinkleimverband hat sie mir freundlicherweise noch drumgemacht.

    Bei allen anderen Fragen (ich habe im Moment leider einige Wehwehchen ) wirkte sie sehr kompetent, aber ehrlich, ich wiege 65-66 kg auf 1,71m und bin sehr fit, ja okay ein paar Kilo gehen immer, aber ob die nun für meine Knieschmerzen verantwortlich sind? Das finde ich doch sehr unwahrscheinlich...

  5. #14045
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    Das finde ich sogar richtig unverschämt. Bei übergewichtigen Menschen ist das ja schon oft so, dass alles aufs Gewicht geschoben wird. Aber wenn man so schlank ist auch? Ich glaube, ich hätte der ein paar Takte erzählt.

  6. #14046
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,117
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Was ich von der neuen Ärztin in meiner Hausarzt Praxis halten soll...

    Mir tut das Knie weh, ich konnte am Wochenende kaum die Treppen gehen.
    Ihre Aussage: Abnehmen ist immer gut, jedes Kilo ist zu viel für die Knie...und Dehnen soll ich.
    Einen Zinkleimverband hat sie mir freundlicherweise noch drumgemacht.

    Bei allen anderen Fragen (ich habe im Moment leider einige Wehwehchen ) wirkte sie sehr kompetent, aber ehrlich, ich wiege 65-66 kg auf 1,71m und bin sehr fit, ja okay ein paar Kilo gehen immer, aber ob die nun für meine Knieschmerzen verantwortlich sind? Das finde ich doch sehr unwahrscheinlich...

    Öhhhm, du bist total schlank Hat sie eine verzerrte Wahrnehmung und ist vielleicht essgestört? Also ernsthaft, man kann doch jemanden wie dich nicht als übergewichtig bezeichnen.

  7. #14047
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Also mal davon abgesehen das diese Aussage mehr als plump dämlich ist, sie ist Hausärztin und keine Orthopädin. Mich ärgert es nur, dass die meisten Ärzte nicht einfach sagen, dass sie keine Ahnung haben. Mit dem Dehnen kann sie gut recht haben, trotzdem würde ich einen Facharzt zu Rate ziehen.

  8. #14048
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,680
    Sie kann nicht ins Knie rein schauen, aber das war ja mal mehr als total daneben.
    Übergewicht schadet den Gelenken, das ist Fakt (der Druck von oben ist im Falle des Knies einfach höher), aber es muss tatsöchlich lebenslang keine Probleme machen (die Wahrscheinlichkeitist halt nur ein bischen höher, je nach Belastung), aber Du bist doch alles andere als übergewichtig.

    Ich hab bei den ersten Knieschmerzen einen Ibu Stoßtherapie Plan bekommen, die entsprechenden 800er und den Magenschoner dazu als Rezept und wenn es dann nicht besser wäre, soll ich mir eine Überweisung zum Orthopäden holen.
    Der hat das MRT angeleiert und mir die erste Kompression verpasst.
    Anders sollte das nicht laufen.
    Geändert von juttali (13.11.23 um 19:44:25 Uhr)

  9. #14049
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,938
    Ich war leider zu baff um zu reagieren dachte im ersten Moment nur, an dem bissl Bauchspeck kann es doch nicht wirklich liegen...äh ne, natürlich nicht.

    Ich warte jetzt einfach Mal noch ab, es ist schon ein wenig besser, vielleicht habe ich mich ja doch nur verdreht oder so, oder es ist eine leichte Entzündung und der Verband hilft schon.

    Jetzt frage ich mich, wieso ich "immer" (zum zweiten Mal in anderthalb Jahren, allerdings war ich sonst auch nur zu Routine Untersuchungen) an solch seltsame Ärztinnen gerate. Meine Gynäkologin hat mir ja auch schon sehr deutlich vermittelt, was sie von meinem Bauch hält (8 Wochen nach dem Kaiserschnitt wohlgemerkt). Wobei die immerhin auch selbst sehr schlank und drahtig ist, die heutige Ärztin war deutlich mehr als ich....

  10. #14050
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,790
    Anzeige
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    ...die heutige Ärztin war deutlich mehr als ich....
    Da hätte ich ja mindestens eine Augenbraue hochgezogen, wenn nicht sogar deutlich kommentiert... meine Güte...
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34472
    Letzter Beitrag: 08.05.24, 21:04:35
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •