Seite 552 von 1454 ErsteErste ... 52 452 502 542 550 551 552 553 554 562 602 652 1052 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,511 bis 5,520 von 14534

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #5511
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Anzeige
    In dem Buch "Fettlogik überwinden" wird das so erklärt:

    Durch den Sport hat man das Gefühl, man hätte werweißwieviele Kalorien verbrannt und isst entsprechend mehr. Und meistens weitaus mehr, als man wirklich verbraucht hat. Oft in Kombi mit dem Gedanken "nun hab ich gut was geschafft, jetzt gönn ich mir was leckeres" (das kenne ich von mir selbst nur zu gut )

  2. #5512
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Es gibt verschiedene Varianten, zum einen neigt man nach dem Sport tatsächlich zum Überessen, ich hab schon nach nur 30min richtig Kohldampf, dabei hab ich vielleicht 200kcal verbraucht und nicht mehr. Zum anderen kann der Körper kurzfristig viel Wasser einlagern.
    Ich hab manchmal nach Sporttagen 1kg mehr auf der Waage, das aber natürlich auch wieder verschwindet.

    Durch Muskelzunahme darf man sich aber wirklich nicht trösten, so schnell und einfach baut niemand Muskeln auf

  3. #5513
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen

    Durch Muskelzunahme darf man sich aber wirklich nicht trösten, so schnell und einfach baut niemand Muskeln auf
    ...sicher nicht vom Laufband...

  4. #5514
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,358
    Ich habe in den Tagen danach auch wirklich einen richtig dicken fetten Bauch, das fällt mir schon seit Jahren auf, auch ohne Laufband, wenn ich mal mit den Hunden so richtig 2 Stück stramm spaziert bin - alles sehr seltsam. Verdirbt einem irgendwie die Lust.

  5. #5515
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    ...sicher nicht vom Laufband...
    Auch sonst nicht... Dieses "ich mache seit 3 Monaten Sport und habe 3kg zugenommen, aber das sind sicher nur Muskeln" ist einfach ein Mythos.
    http://flaviosimonetti.de/wieviel-mu...rlich-aufbauen

    Und das sind Werte, die von Bodybuilding mit richtig schweren Gewichten und ganz exakt abgestimmter Ernährung ausgehen.

    Trixie, aufgeblähter Bauch klingt schon sehr nach Wassereinlagerungen... Jedenfalls nicht nach echter Zunahme. Wird das denn besser, wenn du mal ein paar Wochen dran bleibst? Ich habe diese "Zunahme" normalerweise so krass nur, wenn ich nach längerer Pause mal wieder was mache oder mal etwas ganz anderes ausprobiere als üblich.

  6. #5516
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,358
    Ich hab jetzt gerade selbst mal wieder richtig nachgedacht. Vor kurzem habe ich einen tollen Blog gelesen (googelt mal nach "Fettlöserin"). Sie beschreibt z.B. sehr gut, warum es JoJos gibt etc. - außerdem habe ich nach 45 Jahren Diätkarriere da auch schon selbst einen sehr guten Überblick. Meine "Lösung": Ausdauersportarten verbrauchen in erster Linie Glykogen, das in den Muskeln und verschiedenen Organen gespeichert wird. Wenn jetzt der Körper merkt: "Ups, jetzt will die auf einmal Marathon laufen, da müssen wir aber gewaltig vorplanen", lagert er vielleicht auf einmal schlagartig mehr Glykogen ein - und 1 Kilo Glykogen bindet 4 Kilo Wasser...., da könnte ich mir vorstellen, dass das von einem auf den anderen Tag den Körper so eklig "aufpumpt".

  7. #5517
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,117
    Zitat Zitat von Tromsöchen Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, warum man versucht hat, das Nummernschild unseres Autos zu klauen.
    z.B. um das Auto voll zu tanken und dann mit den falschen Kennzeichen wegzufahren.

  8. #5518
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,788
    Es gibt so Tricks, die erfährt man nur von Insidern
    Choose your battles wisely

  9. #5519
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Warum manche Menschen es nicht einmal schaffen annähernd pünktlich zu sein, nicht mal wenn klar ist, dass es Essen gibt

  10. #5520
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,041
    Anzeige
    Ich glaube inzwischen pünktlich ist man, oder man ist es nicht. Stelle ich im Freundeskreis immer wieder fest,
    da gibt es zwei die sind immer pünktlich, der Rest mach nur ca. Angaben, da könnte ich brechen, in meiner Familie ist man sehr pünktlich,
    leider fast alle überpünktlich, das kann ich auch nicht gut haben, ich versuche es immer um die +/- 5 min zu halten und erstaunlicherweise
    klappt das auch, wobei ich eher 5 zu früh als 5 zu spät da bin.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34472
    Letzter Beitrag: 08.05.24, 21:04:35
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •