Seite 373 von 1455 ErsteErste ... 273 323 363 371 372 373 374 375 383 423 473 873 1373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,721 bis 3,730 von 14544

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #3721
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,986
    Anzeige
    Wann dieser Ice-Bucket-Blödsinn endlich vorbei ist.
    Jeden Tag kippt sich ein anderer Depp grinsend einen Wassereimer über den Kopp
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #3722
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,859
    Sorry, ich finde das toll.

    Es ist eine Krankheit über die man kaum was weiß und die jeden treffen kann und die dann, bis auf vereinzelte Ausnahmen, innerhalb von 3 Jahren zu einem grausigen Tode führt (Herr Hawking ist die wirkliche Ausnahme).
    Und das mit dem Eiswasser ist ja nicht willkürlich gewählt, sondern hat ja auch Sinn : Kältereiz läßt eben bei einem gesunden Menschen kurzzeitig die Muskeln krampfen; bei einem ALS-erkrankten braucht es nicht den Kältereiz, um das zu stimulieren - das passiert ohne zutun andauernd.
    Never judge a book by its cover...

  3. #3723
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,986
    Ich habe nichts dagegen, dass Geld für diese Krankheit gesammelt wird.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #3724
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Das Wassereimergedöns hat mit einer Erkrankung zu tun
    Ich dachte das wäre eine Abwandlung der Cold Water Challenge?!
    Dann gibt es jetzt also zwei verschiedene Möglichkeiten für die man nominiert werden könnte? Das ist ja schlimmer als diese nervigen "...wenn du das nicht innerhalb von Sekunden an 10 Freunde weiterschickst dann zerstört sich dein Handy selbst..." Nachrichten.
    Superbescheuert sowas. Habe ich noch nie mitgemacht (schon in der Schule die Kettenbriefe in Papierform nicht) und werde ich auch nicht.


    EDIT: Ich will es jetzt nicht weglöschen, weil ich ja eigentlich dazu stehe. Bin aber inzwischen besser informiert worum es geht und sehe es daher natürlich mit anderen Augen!
    Geändert von Purzel (22.08.14 um 14:03:09 Uhr)

  5. #3725
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Das Wassereimergedöns hat allerdings schon über 40 Mio Dollar an Spenden eingebracht.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  6. #3726
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Das Wassereimergedöns hat mit einer Erkrankung zu tun
    Ich dachte das wäre eine Abwandlung der Cold Water Challenge?!
    Dann gibt es jetzt also zwei verschiedene Möglichkeiten für die man nominiert werden könnte? Das ist ja schlimmer als diese nervigen "...wenn du das nicht innerhalb von Sekunden an 10 Freunde weiterschickst dann zerstört sich dein Handy selbst..." Nachrichten.
    Superbescheuert sowas. Habe ich noch nie mitgemacht (schon in der Schule die Kettenbriefe in Papierform nicht) und werde ich auch nicht.
    Die Icebucket-Challenge soll auf ALS aufmerksam machen und die, die mitmachen, müssen was spenden und um jemanden nominieren zu können, muss man das Eiswasser über den Kopf kriegen. Es sind schon einige Millionen Dollar zusammen gekommen.
    Die Coldwater-Challenge ist so ein Ableger davon, man wird nominiert, derjenige denkt sich was aus, was man machen muss, wenn man nicht ins Wasser springt, that's it. Das kann von ner Flasche Wodka für den Nominierenden bis einer Spende oder einer guten Tat alles sekn.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  7. #3727
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,808
    Das Eiswasser verursacht im Körper ähnliche Nervenkrämpfe, wie sie bei ALS-Erkrankten ständig vorkommen.
    ALS ist die Krankheit, an der Stephen Hawking leidet.
    Ich finde, es ist eine gut durchdachte und sinnvolle Sache.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #3728
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,986
    Zitat Zitat von Milla Beitrag anzeigen
    Das Wassereimergedöns hat allerdings schon über 40 Mio Dollar an Spenden eingebracht.
    Dann soll es mir recht sein.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #3729
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich bin dankbar für den Wirbel, meine Oma ist an ALS gestorben. Evtl. ist es vererbbar und ich bete, dass mich das nie betreffen wird. Es ist die Hölle auf Erden. Die Aktion finde ich nebenbei witzig, ich mag es, wenn Promis sich so zeigen. Und wer nicht will, macht eben nicht mit.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #3730
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Ich finde es auch eine gute Sache. Abgesehen davon haben die Amis eh eine total andere Spendenkultur als wir. In D spendet man im stillen Kämmerlein und redet nicht darüber, in USA macht man für Spenden eben Publicity-Aktionen.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34529
    Letzter Beitrag: 26.05.24, 08:54:27
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •