Seite 652 von 1455 ErsteErste ... 152 552 602 642 650 651 652 653 654 662 702 752 1152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,511 bis 6,520 von 14544

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #6511
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Anzeige
    hier nichts von alledem.

    Aber mir fällt grad ein - wir haben ein Vogelparadies (es wimmelt hier grad von Jungvögeln , man muss aufpassen dass man nicht drauftritt) - da sind alle Raupen wahrscheinlich verfüttert worden.

    Wenns bei euch noch Schmetterlinge gibt bin ich ja beruhigt.

  2. #6512
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,923
    Ab wann mann heute schon als dick bezeichnet wird.

    Kollegin gerade über ihre Schwägerin.. "die ist etwas mehr als ich, aber jetzt nicht richtig dick.. sie trägt Größe 42. Also schon "ein bisschen mehr" "

    Kollegin selbst trägt 36/38. Hosen eher 36, Oberteile 38.

    Ich trage 48. (bin ich unglücklich drüber, aber darum gehts jetzt nicht). Ich frage mich nur, wie sie mich bezeichnet, wenn die Schwägerin mit ner recht normalen Größe 42 "noch nicht richtig dick" bzw. "schon ein bisschen mehr" bezeichnet wird. Solche ähnlichen Äußerungen höre ich öfter und wenn das dann in meiner Gegenwart propagiert würde, fühle ich mich wie ein großer weißer Wal Das schlimme ist, das diejenigen das noch nicht mal merken, dass die Anwesende evtl. damit treffen.

    Auch muss sie vor ihrem Urlaub immer berichten, dass sie unbedingt vorher noch 3 kg abnehmen muss, weil sie im Urlaub ja zunehmen könnte. Und sie fühle sich ja so schon zu dick.
    Geändert von Irrlicht (30.06.16 um 09:26:25 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #6513
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,969
    Irrlicht, bist du sicher, dass sie das "ein bisschen mehr" nicht auch noch auf sich selbst bezogen hat? So hätte ich das jetzt zumindest verstanden.

    Und dann kommt es doch auch noch auf die Körpergröße an. 42 mit 1,60 m ist schon "mehr" als 42 mit 1,75 m.

    Ich selbst bin 1,70m groß und mit Größe 42 wäre ich noch nicht dick (wie deine Kollegin ja auch meinte), aber eben doch speckig und damit "etwas mehr" als schlank.

    Sie meint das sicher nicht böse dir gegenüber und ist sich nicht bewusst, dass dich das so triggert. Vielleicht fragst du sie einfach mal genau das, was du oben schreibst, wenn ihr sowieso solche Themen habt. Dann versteht sie es vielleicht

  4. #6514
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,728
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Ab wann mann heute schon als dick bezeichnet wird.

    Kollegin gerade über ihre Schwägerin.. "die ist etwas mehr als ich, aber jetzt nicht richtig dick.. sie trägt Größe 42. Also schon "ein bisschen mehr" "

    Kollegin selbst trägt 36/38. Hosen eher 36, Oberteile 38.

    Ich trage 48. (bin ich unglücklich drüber, aber darum gehts jetzt nicht). Ich frage mich nur, wie sie mich bezeichnet, wenn die Schwägerin mit ner recht normalen Größe 42 "noch nicht richtig dick" bzw. "schon ein bisschen mehr" bezeichnet wird. Solche ähnlichen Äußerungen höre ich öfter und wenn das dann in meiner Gegenwart propagiert würde, fühle ich mich wie ein großer weißer Wal Das schlimme ist, das diejenigen das noch nicht mal merken, dass die Anwesende evtl. damit treffen.

    Auch muss sie vor ihrem Urlaub immer berichten, dass sie unbedingt vorher noch 3 kg abnehmen muss, weil sie im Urlaub ja zunehmen könnte. Und sie fühle sich ja so schon zu dick.
    Ich versteh dich!
    Sowas nervt mich auch immer.
    Mir ist egal, wer wieviel wiegt, aber wenn Grösse 38 in meiner Gegenwart über ihr Gewicht jammert und über Grösse 42 ablästert fühle ich mich auch wie ein grosser weisser Wal.

    Ich gehe mit solchen Leuten gar nicht auf das Thema ein, sage auch mal ganz deutlich 'Mit MIR musst du nicht über Kleidergrössen/Gewicht/Figur diskutieren!'
    Oder 'Können wir über was anderes reden?'

    Meistens hilfts....

  5. #6515
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,356
    Jeder hat ja auch eine subjektive Wahrnehmung ab wann man "Dünn", "Dick", oder "übergewichtig" ist.
    Da kann man es nicht mal böse meinen, wenn man eine gewisse Kleidergrösse/Körpervolumen für sich selbst als "dick" einstuft, und damit trotzdem eine andere Person auf den Schlips treten, weil jene Person es eben anders einstuft
    ich selbst trage mein Leben lang Grösse 34/36, für MICH z.B. stufe ich 42 schon als "dicker" ein. Jemand der 40 oder 42 trägt sagt das vielleicht ab einer 50er Grösse zB, es ist eben immer eine Frage der subjektiven Wahrnehmung

    Deine Kollegin hat es bestimmt nicht böse oder abwertend gemeint, sie hat bloss ihre Wahrnehmung zum Thema wiedergegeben.

    In dem Kontext muss ich sagen, dass es mich stört dass beim Thema Gewicht/Kleidergrössen man immer "schön verpacken" muss wenn man jemanden als "dicker" bezeichnen will, denn sonst regen sich ja alle auf. Aber wenn man von "zu dünn" redet, darf man alle Wörter nutzen, da wird dann von knochig, Hungerhaken etc gesprochen. Gutes Beispiel hier im Board die Promi und Royals Threads.
    Da ist es scheinbar erlaubt, aber wehe man bezeichnet jemanden gerade heraus als dick, da bricht die Hölle los.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  6. #6516
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,858
    Zitat Zitat von Jessie Beitrag anzeigen
    ..., aber wehe man bezeichnet jemanden gerade heraus als dick, da bricht die Hölle los.
    Nein, da bricht nicht die Hölle los, aber es wird sehr gerne behauptet.

    Ich glaube, der Unterschied ist, dass Übergewichtige heute ganz gut mit sich leben können, aber nicht propagieren müssen, wie toll sie sind. Sehr schlanke bis noch schlankere Frauen erzählen dahingegen gern, dass das die einzige Form des Lebens überhaupt ist.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #6517
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,923
    Klar, sie mag es so wahrnehmen.. aber sie weiß wie unglücklich ich über mein Gewicht bin und da finde ich es schon gedankenlos. Aber was reg ich mich auf, sie und ne andere Kollegin können eh fast nur noch über sich sprechen, was ich mache/tue/wie es mir geht ist eh nie interessant. Ich arbeite zum Glück in ner völlig anderen Abteilung und muss mir das nicht den ganzen Tag anhören sondern nur ab und zu. Sie sind auch immer nur ein paar Stunden da, während ich Vollzeit arbeite.

    Früher war es mal andersrum, da war meine Kollegin die moppeligere und ich hab Größe 38 getragen. Über die Jahre und mit Medikamenteneinnahme bin ich halt dicker geworden, während sie eine Diät nach der anderen gemacht hat und immer schlanker wurde. Und sie konnte das Gewicht auch halten. Das freut mich auch für sie, aber gerade sie müsste doch eigentlich wissen wie sich jemand mit mehr auf den Rippen fühlt, wenn er solche Sprüche hört.

    Sie berichtet mir auch immer ausgiebig von ihren Shoppingtouren und muss dann immer betonen, das die Bluse in Größe 38 ja zu weit war und sie dieses Mal eine 36 nehmen musste. Oder ähnliche Sachen. Über meine Schwierigkeit, Klamotten zu finden spreche ich grundsätzlich nicht (wird auch nicht nach gefragt). Ich bin halt dick und noch sehr klein. Klamotten in größeren Größen werden gleichzeitig auch immer nen halben Meter länger etc., so dass das bei meinen Proportionen einfach nur sch** aussieht. Wenn ich mal was passendes finde, kaufe ich das oft sogar direkt doppelt und dreifach (z.B. T-Shirts in zig Farben), weil es so schwer ist was zu finden.
    Geändert von Irrlicht (30.06.16 um 10:14:31 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #6518
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,398
    Ich oute mich jetzt einmal als jemand, der so etwas auch sagt und es absolut nicht böse meint. Ich habe Kleidergröße 38 - 40 bei 1.77 m und ich finde mich subjektiv mit 3 kg mehr schon zu dick. Wenn ich in Gesellschaft erwähne, dass ich gerne wieder etwas abnehmen möchte und wie ich das bewerkstelligen möchte, dann mache ich mir absolut keine Gedanken darüber, wer das persönlich nehmen könnte, weil ich das nur und ausschließlich auf mich beziehe und nicht auf meine Umgebung. Ich muss auch ehrlich sagen, dass mir viele Freundinnen, die viel mehr auf die Waage bringen als ich, optisch gut gefallen - nur bei mir bin ich sehr kritisch. Ich fühle mich wirklich schnell zu dick und ich nehme auch nicht an den "richtigen" Stellen zu (ich habe keine Rubensfigur und würde mit mehr Gewicht nur an Po / Oberschenkeln zunehmen und bei den Oberteilen weiterhin eine kleine Größe behalten) sondern werde direkt unproportioniert. Ich denke, das ist ein typisches Frauenproblem, dass man sich immer in den Vergleich gesetzt fühlt. Vermutlich war es auch in dem Fall nicht böse gemeint ...
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  9. #6519
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,356
    Ja das ist natürlich etwas unsensibel irrlicht, vor allem wenn sie es besser wissen müsste
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  10. #6520
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,728
    Anzeige
    Jessie, da hast du schon recht (sehe grad, ich bin im Rückstand, beziehe mich auf deinen ersten Post)

    Ich hüte mich, abwertende Bemerkungen über Figuren zu machen, wenn jemand wirklich mager ist nenne ich es mager.
    Ich finde aber auch, man darf dick sagen, da bricht bei mir die Hölle nicht los.
    Ich sage auch, ich bin dick.

    Aber ich weiss, was Irrlicht meint und es ist genau diese Gedankenlosigkeit (auch wenn sie oft nicht bös gemeint ist) die uns Dicke verletzt.
    Denn oft kommen solche Sätze doch sehr abwertend daher und sind wohl doch auch wertend gemeint (wie Hungerhaken u.ä. eben auch) da Dünnsein ansich für viele schon ein Leistungsausweis ist.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34519
    Letzter Beitrag: 23.05.24, 07:29:18
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •