Seite 840 von 1455 ErsteErste ... 340 740 790 830 838 839 840 841 842 850 890 940 1340 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,391 bis 8,400 von 14544

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #8391
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,730
    Anzeige
    Warum immer gleich so betupft und vorwurfsvoll?
    Man kann deinen Post wirklich so oder so auslegen.
    Aber du hast es jetzt ja für alle verständlich richtig gestellt.

  2. #8392
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Vermutlich liegt es daran, dass ich zu blond bin , aber offensichtlich war ich auch zu doof, das zu verstehen.

  3. #8393
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,885
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Warum immer gleich so betupft und vorwurfsvoll?
    Man kann deinen Post wirklich so oder so auslegen.
    Aber du hast es jetzt ja für alle verständlich richtig gestellt.
    Weder bin ich betupft - ich weiß noch nicht mal was das ist - oder vorwurfsvoll, aber, wenn man eine Antwort so oder so auslegen kann, sollte man zumindest beide Möglichkeiten in Betracht ziehen oder mal nachfragen, wie es gemeint ist und nicht - die in meinen Augen - schlechtere Variante (Fehler bei anderen suchen) einfach annehmen. Für mich war es klar, dass paulinka für ihren geplanten thread keine Fehler bei sich gefunden hat, ich bei mir aber schon und genau deshalb kam es bei mir auch zu meiner ursprünglichen Frage.

  4. #8394
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    betupft

    .
    was für ein niedliches Wort, das übernehme ich in meinen Wortschatz

  5. #8395
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    ja, klingt viel besser als angepisst

  6. #8396
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,730

  7. #8397
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,824
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Hä, wenn ich etwas falsch mache, warum müsste ein etwaiger neuer Thread dann heißen, was haben die Anderen falsch gemacht. Aber so einen thread wollte bisher nur paulinka. Vielleicht kann die mehr dazu sagen.
    Ich hab es erst auch so verstanden wie die anderen, Gästin, und war verwundert. Im Kontext gesehen von "Warum macht hier nie jemand was falsch", meiner Antwort "Ich habe heute nichts falsch gemacht" und deinem " Siehste, das ist das Problem" konnte man das so interpretieren, dass du die (meine) fehlende Eigenwahrnehmung ansprichst.
    Man kann es aber auch tatsächlich anders lesen.
    Also alles gut

    Das mit dem Thread eröffnen war etwas scherzhaft gemeint. Ich bin aber sicher, wenn er bestünde, würde er auch genutzt.
    Choose your battles wisely

  8. #8398
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Das mit dem Thread eröffnen war etwas scherzhaft gemeint. Ich bin aber sicher, wenn er bestünde, würde er auch genutzt.
    ja und ich fände den auch gut. Die Fehler der anderen muss man nicht selbst machen

  9. #8399
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,965
    Betupft finde ich auch klasse. Und ich fand auch, dass die heitere Wendung des Threads auch durch betupft wirkendes Schreiben von Gästin die Richtung wechselte. Mir würde der neue Thread gefallen. Ich habe heute mal wieder gekuscht um des lieben Friedens Willen. Ein Fehler.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #8400
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,885
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    " Siehste, das ist das Problem"
    Aber genau das habe ich nicht so alleinstehend geschrieben, sondern dahintergesetzt "Ich schon".

    Betupft heißt beleidigt (ich habe nachgelesen). Ich war und bin nicht beleidigt und lasse mir das auch nicht gerne unterstellen.

    Nur auf meine Reaktion hin geben alle zu, dass es eben auch anders lesbar ist. Aber im Vorfeld wird das gar nicht erst versucht, sondern einfach angenommen, dass es negativ ist. Auch das "betupft" mich nicht, es erstaunt mich eher - und zwar richtig.

    Klar, Bündel, wenn man nicht betroffen ist, kann man das leicht heiter finden. Aber die Frage, die zu dieser Diskussion führte, kam von mir, weil mich das thematisch gerade beschäftigt (immer noch). Mir war bei der Frage weder nach scherzhaft noch nach heiter, aber schön, dass ihr soviel Freude dran hattet.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34529
    Letzter Beitrag: 26.05.24, 08:54:27
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •