Seite 1408 von 1459 ErsteErste ... 408 908 1308 1358 1398 1406 1407 1408 1409 1410 1418 1458 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14,071 bis 14,080 von 14590

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #14071
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,457
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Es sind Links zu Puddingpulver mit genau den Zusätzen, die du anzweifelst.

    Von daher verstehe ich Medhas Frust über Rezepte mit Puddingpulver und nur deshalb habe ich hier überhaupt geschrieben.
    Ich backe praktisch nie.
    Ok, in den deutschen Standardpulvern zum Kochen wie Dr. Oetker sind keine der Zusätze.
    Und in den Biopulvern nur Stärke und Vanille.

    Dann wäre das ja geklärt und jeder kann backen was und wie er möchte.
    Kaum macht man´s richtig - schon geht´s!!

  2. #14072
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,851
    Meine These ist, dass Puddingpulver deshalb hier so verbreitet ist, weil Dr. Oetker den ganzen Backzutatenmarkt über Jahrzehnte dominiert hat oder es noch tut.
    (Kurze Recherche: Gegründet 1891, noch heute mit rund 1000 Produkten im Lebensmitteleinzelhandel vertreten.)

    Gleichzeitig sind die Backbücher von Oetker im 20. Jhd. die Standardwerke gewesen. Nach Rezepten aus "Backen macht Freude" habe sogar ich meine ersten Kuchen fabriziert.
    Logischerweise werden in jedem Rezept, die dann auch über andere Kanäle weitergegeben wurden, auch Dr. Oetker Produkte vorausgesetzt wie das Puddingpulver, die Aromen, Vanillezucker, Backpulver usw.

    Ich persönlich habe nichts gegen Puddingpulver, sehe den Unterschied zur Maisstärke auch nicht. Die, die ich vorrätig habe, bestehen aus Maisstärke und etwas Salz, wahlweise Vanillin oder Kakao. Kann man also easy ersetzen, wenn es einen stört.
    Choose your battles wisely

  3. #14073
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,999
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Also mal davon abgesehen das diese Aussage mehr als plump dämlich ist, sie ist Hausärztin und keine Orthopädin. Mich ärgert es nur, dass die meisten Ärzte nicht einfach sagen, dass sie keine Ahnung haben. Mit dem Dehnen kann sie gut recht haben, trotzdem würde ich einen Facharzt zu Rate ziehen.
    Ja, sie sagen lieber falsche Sachen (wie kürzlich meine Hausärztin "ich bin ja keine Endometrioseexpertin, aber ich bin mir sicher (hä????), dass Endometriose nicht in den Darm wachsen kann".

    Sunshine, ich bin dermaßen geschockt über Dein Erlebnis (ich arbeite ja in der medizinischen Ausbildung und mich erschrecken solche Geschichten immer extrem - wie schlecht ist unsere Ausbildung??) - gerade Du bist doch eher "Vorzeige-Patientin" - eher schlank und sehr fit/sportlich. Wie kann denn da die Standardantwort rausgehauen werden?? Ich bin wirklich fassunglos.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #14074
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,997
    Ich kann es auch immer noch nicht verstehen, bei mir in der Firma ist es aber mittlerweile zu einem Running Gag geworden und immer wenn ich etwas frage oder suche sagt jemand "nimm doch erstmal ein paar Kilo ab" vielleicht hat sie einfach einen Humor den ich nicht verstanden habe, keine Ahnung.

    Dafür geht es dem Knie trotz gleich gebliebenem Gewicht deutlich besser, es schmerzt noch schubweise aber lange nicht so heftig, ich hoffe jetzt einfach dass es mit der Zeit ganz verschwindet.

  5. #14075
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,220
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Ich kann es auch immer noch nicht verstehen, bei mir in der Firma ist es aber mittlerweile zu einem Running Gag geworden und immer wenn ich etwas frage oder suche sagt jemand "nimm doch erstmal ein paar Kilo ab" vielleicht hat sie einfach einen Humor den ich nicht verstanden habe, keine Ahnung.

    Dafür geht es dem Knie trotz gleich gebliebenem Gewicht deutlich besser, es schmerzt noch schubweise aber lange nicht so heftig, ich hoffe jetzt einfach dass es mit der Zeit ganz verschwindet.
    Vielleicht einfach eine Überlastung / kleine Entzündung. Du bist ja sehr aktiv und gehst auch sehr viel. Sicherlich war es nicht das Gewicht Ich drücke dir die Daumen, dass es bald ganz verschwindet.

  6. #14076
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,366
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Meine These ist, dass Puddingpulver deshalb hier so verbreitet ist, weil Dr. Oetker den ganzen Backzutatenmarkt über Jahrzehnte dominiert hat oder es noch tut.
    (Kurze Recherche: Gegründet 1891, noch heute mit rund 1000 Produkten im Lebensmitteleinzelhandel vertreten.)

    Gleichzeitig sind die Backbücher von Oetker im 20. Jhd. die Standardwerke gewesen. Nach Rezepten aus "Backen macht Freude" habe sogar ich meine ersten Kuchen fabriziert.
    Logischerweise werden in jedem Rezept, die dann auch über andere Kanäle weitergegeben wurden, auch Dr. Oetker Produkte vorausgesetzt wie das Puddingpulver, die Aromen, Vanillezucker, Backpulver usw.

    ...
    Danke für die Erklärung, ja das ist logisch.

    Ich habe den Käsekuchen mit Maisstärke, Ingwer, Orange, Kumquats und etwas Tonka gebacken. Sehr gut.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #14077
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,999
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Ich kann es auch immer noch nicht verstehen, bei mir in der Firma ist es aber mittlerweile zu einem Running Gag geworden und immer wenn ich etwas frage oder suche sagt jemand "nimm doch erstmal ein paar Kilo ab" vielleicht hat sie einfach einen Humor den ich nicht verstanden habe, keine Ahnung.

    Dafür geht es dem Knie trotz gleich gebliebenem Gewicht deutlich besser, es schmerzt noch schubweise aber lange nicht so heftig, ich hoffe jetzt einfach dass es mit der Zeit ganz verschwindet.


    Trotz gleichbleibendem Gewicht

    Das ist doch schon mal gut.

    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Vielleicht einfach eine Überlastung / kleine Entzündung. Du bist ja sehr aktiv und gehst auch sehr viel. Sicherlich war es nicht das Gewicht Ich drücke dir die Daumen, dass es bald ganz verschwindet.
    Könnte ich mir auch vorstellen. Ich drücke auch die Daumen!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #14078
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,997
    Danke euch

  9. #14079
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,254
    Was kaufe ich mir für bis zu 100 € ?
    Meine Schwiegereltern sind sehr großzügig und so bekommen wir zu Weihnachten Bargeld und ein Geschenk. Meine Schwiegermutter besteht auf das Geschenk und es sollte sich dabei möglichst nicht um einen Gutschein handeln, sie möchte etwas in der Hand haben
    Allerdings fällt mir in diesem Jahr bisher nichts ein. Was würdet ihr mit 100€ machen ?

  10. #14080
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,457
    Anzeige
    In der Preisklasse fällt mir spontan Lidschattenpalette und Parfum ein. Nichts aufregendes, aber das sind beides Sachen, die ich mir eher selten selber kaufe (in der Preisklasse).
    Oder Silberschmuck, der ist ja meist eher günstiger. Ein hübsches Collier evtl.
    Kaum macht man´s richtig - schon geht´s!!

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34555
    Letzter Beitrag: 07.06.24, 12:44:39
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •