Seite 359 von 1457 ErsteErste ... 259 309 349 357 358 359 360 361 369 409 459 859 1359 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,581 bis 3,590 von 14566

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #3581
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Ob wir heute noch unser Referat halten.... Die Stunde geht 90min und vor 55min hat unser Dozent mit seiner “kurzen und knappen“ Einführung in unser Thema begonnen und ein Ende ist nicht in Sicht. Zumal er jetzt schon alles gesagt hat was man sagen kann...

  2. #3582
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,976
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Ob man dass nicht mehr mit 2 s schreibt.
    Das nimmt so überhand und sorrys es nervt mich einfach
    Ihr könnt es ja auf das schwüle Wetter schieben
    Mich nervt, dass ( ) der Unterschied zwischen Ihnen und ihnen (oder Sie und sie) anscheinend nicht mehr bekannt ist. Das lese ich sehr oft, auch in Broschüren und Anzeigen oä. Würde mich da manchmal gerne gratis zum Korrekturlesen anbieten

  3. #3583
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,011
    Ich frage mich eher, an welchen Stellen manche Leute "dass" schreiben, also völlig ohne Sinn und Verstand
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #3584
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,756
    Ich wundere mich auch so über manche Schreibweise...Im Kollegenkreis besonders beliebt ist die völlige Ignoranz des Unterschiedes zwischen haken und hacken ("das kann man in der Checkliste dann abhacken...") Irgendwann bringe ich nochmal ne Axt mit ins Büro
    Liebe Grüße, Nordstern

  5. #3585
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Zitat Zitat von Nordstern Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich auch so über manche Schreibweise...Im Kollegenkreis besonders beliebt ist die völlige Ignoranz des Unterschiedes zwischen haken und hacken ("das kann man in der Checkliste dann abhacken...") Irgendwann bringe ich nochmal ne Axt mit ins Büro
    Herrlich!

    Das mit "Sie" und "sie" regt mich auch extrem auf. Meine ach so schlaue Kollegin, die immer alles besser weiß, schreibt dann oft so Rundmails, Chefs alle in CC, und weist darauf hin, dass Frau XY "den Gesprächstermin nicht wahrnehmen kann, da Sie an dem Tag anderweitige dienstliche Verpflichtungen hat" oder so. Ich schwanke immer zwischen Fremdschämen und Schadenfreude

  6. #3586
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,511
    Rechtschreibung ist eindeutig unterbewertet

  7. #3587
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Und dann das Gekreische, wenn der Deutschlehrer irgendwann die Faxen dicke hat und im Abitur mal 2 Noten runterschraubt wegen der Rechtschreibung.

    Kein Wunder, dass in Englisch die Bewertung der Rechtschreibfehler bereits abgeschafft wurde (BW). Mal sehen, wann Deutsch folgt.
    These violent delights have violent ends.


  8. #3588
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Waaas? Die Bewertung der Rechtschreibfehler wurde abgeschafft? Dafür brauchts dann aber keine 12 Jahre mehr bis zum Abi, da reichen auch alle Staffeln HIMYM im Original o.ä., dann "kann" man ja auch Englisch
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  9. #3589
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,511
    Super Idee, jeder schreibt wie er will

    Man stelle sich vor: Bücher, Zeitungen usw. .......
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  10. #3590
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Waaas? Die Bewertung der Rechtschreibfehler wurde abgeschafft?
    Bei uns in Englisch, ja. Außerdem wurden die Fragen zum Text teilweise durch Multiple Choice ersetzt und die Übersetzung durch Mediation. Allerdings müssen jetzt alle eine so genannte Kommunikationsprüfung machen, also sprechen.
    Ich bin im Abitur in Französisch damals nur zufällig ins Mündliche gekommen: Es wurden alle mit Zweit-LK Musik einberufen, weil die Prüfer wahrscheinlich dachten, da wird eh nur gesungen und geklatscht, denen werden wir mal auf den Zahn fühlen Aber theoretisch hätte man durch das Fremdsprachenabitur kommen können, ohne denen auch nur ein Wort vorgesprochen zu haben. Das geht jetzt nicht mehr. Die zweite Fremdsprache ist allerdings nicht mehr Pflicht, es reicht also immer Englisch.

    Deutsch bewegt sich auch langsam auf die Aufgaben der Realschulprüfung zu. Nur Mathe, diese heilige Kuh, bleibt seit Jahren auf Leistungskursniveau.
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34537
    Letzter Beitrag: 01.06.24, 02:06:50
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •