Seite 1263 von 1454 ErsteErste ... 263 763 1163 1213 1253 1261 1262 1263 1264 1265 1273 1313 1363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,621 bis 12,630 von 14534

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #12621
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,680
    Anzeige
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    In dem Zusammenhang ärgere ich mich darüber, dass ich mir eine Pelletheizung habe aufschwätzen lassen. Nie nie nie wieder höre ich auf irgendwelche Leute. Es sieht so aus, als müsste ich das Ding wieder ausbauen lassen. Sie macht so viel Ärger und das Silo ist einfach viel zu klein. Zudem sind die Preise für pellets genauso gestiegen wie für Gas. Preis pro Tonne letzten Sommer 195 Euro, jetzt 629 (!).
    Das ist ausgesprochen ärgerlich.
    Never judge a book by its cover...

  2. #12622
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,384
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    In diesem Fall haben die Discounter nachgezogen. Aber darum geht es mir gar nicht, sondern mehr darum, dass ausgerechnet dieser Preis so extrem gestiegen ist. Kann sein, dass das bei Skyr auch so ist. Da ich den nicht kaufe, weiss ich es nicht. Offensichtlich scheint man ja der Meinung zu sein, dass der Kunde alles zahlt. Nix gegen ne moderate Preiserhöhung, aber keiner kann mir sagen, warum Buttermilch preislich so extrem gestiegen ist. Welche Ressource ist der Hintergrund? Ich helfe gern beim Einsparen.
    Da kann man nicht mehr allzu viel einsparen
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #12623
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Wenn eine Bäckerei die gestiegenen Rohstoffpreise und Energiekosten weitergibt, wird es nun mal richtig teuer.
    Und belegte Brötchen standen noch nie im Verhältnis zu dem was ein pures Brötchen und eigener Belag kosten würde, geschweige den der Preis für einen Coffee-to-go. Sich das jeden Morgen zu leisten, was bereits Luxus, jetzt kostet es auch soviel.
    Da hast du Recht, die sind immer schon unverhältnismäßig teuer gewesen.

  4. #12624
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Beim Bäcker bin ich selten, da habe ich dann auch wenig Vergleichsmöglichkeiten. Aber Lebensmitteltechnisch habe ich langsam schon das Gefühl, das einem das Geld aus den Fingern rinnt. Und klar wird in Zukunft noch vieles teurer, auch Dienstleistungen. Ich merke ja selbst, wie ich überlege, wie ich meine Preiserhöhungen durchbekomme. Das wiederum wird ja auch an den Kunden dann weitergegeben. Das ganze ist halt eine Spirale.

    Ach so, der Rewe Bio Skyr Natur kostet "nur" 1,29 €. Da ich aber erst seit 2 Wochen diesen Regelmäßig kaufe, habe ich keinen Vergleich.

  5. #12625
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich wundere mich auch sehr über manche Preiserhöhungen: Salatgurke um 1,30, die Bio-Gurke kostet 1,80. Da verstehe ich die Teuerung auch nicht.
    Nachdem ich generell wenig esse, ist das alles für mich verkraftbar.
    Und wenn ich in Pension bin, backe ich mir meinen Kuchen selbst bzw. koche alles selbst - das ist wesentlich günstiger. Zeit hat man dann ja mehr als genug.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  6. #12626
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,897
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen

    Ach so, der Rewe Bio Skyr Natur kostet "nur" 1,29 €. Da ich aber erst seit 2 Wochen diesen Regelmäßig kaufe, habe ich keinen Vergleich.
    ich habe grad mal kurz gegooglet, hast Du gesehen, dass da nur 400 Gramm drinne sind? Sonst sinds immer 500 Gramm.

    Vor ein paar Tagen waren hier auch Marken-Skyr (Arla?) bei netto im Angebot, letztendlich aber doch teurer als Discounter-Preise, weil da nur 400 Gramm drin sind. Ich weiß nicht ob das immer so war. Oder ob man womöglich heimlich die Menge reduziert hat, so etwas gibts ja öfter.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #12627
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Ja, das kann sein. Da ich aber nur beim Rewe kaufe, kann ich nur Ja, Arla und Rewe Bio vergleichen. Der Ja Skyr kostet für 500g 1,49€. Ich mag den Rewe Bio von der Konsistenz aber lieber.

    Grundsätzlich bin ich ja schon der Meinung, das gerade tierische Produkte teuerer sein sollten. Aber im Moment ist das ja wirklich eine Flut von Preiserhöhungen, deren Ende nicht wirklich in Sicht ist. Die Mindestlohn Erhöhung kommt ja erst noch.

  8. #12628
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,680
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich auch sehr über manche Preiserhöhungen: Salatgurke um 1,30, die Bio-Gurke kostet 1,80. Da verstehe ich die Teuerung auch nicht.
    Nachdem ich generell wenig esse, ist das alles für mich verkraftbar.
    Und wenn ich in Pension bin, backe ich mir meinen Kuchen selbst bzw. koche alles selbst - das ist wesentlich günstiger. Zeit hat man dann ja mehr als genug.
    Du verstehst die Trennung zwischen konventioneller Landwirtschaft und Bioanbau nicht? Schade.

    Gurken sind hier preismäßig im Sommer angekommen, aktuell eher 55/65/75 Cent, Bio um 1€ (knapp 3€ im Gemüsegeschäft, aber dort sind ja alle Preise deutlich teurer).
    Never judge a book by its cover...

  9. #12629
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Du verstehst die Trennung zwischen konventioneller Landwirtschaft und Bioanbau nicht? Schade.

    Gurken sind hier preismäßig im Sommer angekommen, aktuell eher 55/65/75 Cent, Bio um 1€ (knapp 3€ im Gemüsegeschäft, aber dort sind ja alle Preise deutlich teurer).
    Ich denke, Blondie1 meint die Preiserhöhungen von nicht-bio und Bio-Gurken; nicht den Preisunterschied zwischen den beiden.
    Schade, dass du so „von oben herab“ antwortest
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  10. #12630
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Sind sie.
    2,49€ für Buko und Philadelphia ist 1€ mehr.

    Sowas hab ich hier nicht und auch noch nie gesehen...wo wohnst Du denn?

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34472
    Letzter Beitrag: 08.05.24, 21:04:35
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •