Seite 1404 von 1460 ErsteErste ... 404 904 1304 1354 1394 1402 1403 1404 1405 1406 1414 1454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14,031 bis 14,040 von 14597

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #14031
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,256
    Anzeige
    Ich fahre alles was ich fahren darf. Mit Anhänger und Pferden drauf, Wohnmobile bis zu 9m im in und Ausland. Am schlechtesten und mittlerweile echt ungern fahre ich, wenn mein Mann daneben sitzt. Obwohl ich gut fahre findet er etwas zu nörg, das verunsichert mich irgendwann doch.

  2. #14032
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,013
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich fahre ja den gleichen. Wenn ich im Parkhaus von Flughäfen oder Bahnhöfen rückwärts einparke, muss ich hinten schon einiges an Platz lassen, damit ich den Trolley noch herausbekomme. Ansonsten insgesamt 3 Unfälle, an denen ich nicht schuld war, aber einmal Teilschuld hatte. Früher fuhr ich so 20.000 km im Jahr, während Corona noch 12.000. jetzt nur noch so 8.000. Linksverkehr hatte ich noch keine Gelegenheit, Südengland ist ja mit Bahn und Bus gut vernetzt, in Australien usw. war ich noch nicht. Außer bei Nebel und Starkregen fahre ich gern, traue aber meist dem Navi nicht.
    Du hast auch einen EcoSport? Wusste ich gar nicht...
    Zufrieden damit?
    Never judge a book by its cover...

  3. #14033
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,009
    Einen kleinen Parkrempler vor über 9 Jahren und sonst *toitoitoi* unfallfrei. Ohne Kamera, ohne Navi (sehr guter Orientierungssinn)- gerne überall hin auch fremde Strecken. Leider kann ich körperlich nicht mehr stundenlang im Auto sitzen; alles andere macht mir nichts aus.
    Gerne auch Linksverkehr. Schon einige Male im Urlaub - insgesamt sicher um die 5000 km. Macht Spaß

    Ich halte ich für eine super Autofahrerin, bekomme das auch als Feedback

    Ich fahre je nach Monat 10.000-20.000 km und da ist alles bei: Landstraße, Autobahn, Großstadt mittendrin.
    Ich fahre auch gerne unterschiedliche Autos. Tesla war was ganz anderes, Mercedes SLC ist "schwer" (alles wirkt noch so mechanisch und schwergängig), Im UP hatte ich auf der Autobahn Angst (keine Knautschzone).

    Nachtrag: Mit dem Alter nervt es in der Dunkelheit etwas (sehr). Aber ich bekomme jetzt eine neue Brille und hoffe, es wird besser.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #14034
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,768
    Komplett unfallfrei seit Führerscheinerwerb bis dieses Jahr Meinen neuen Firmenwagen habe ich gleich zwei Mal beim Einparken hinten angedetscht - beides mal an blöden Pfosten, bei denen die ganzen Hilfsmittel wie Kamera und Pieper gescheitert sind. Ich finde den Wagen aber auch entsetzlich unübersichtlich beim rückwärtsfahren und zu sperrig (riesiger Wendekreis). Ansonsten ist er aber toll (Ionic 5).
    Ich fahre auch alles und viel und gerne - nur beim Linksverkehr darf mein Mann ran liegt aber auch daran, dass er der Urlaubsfahrer ist. Ihm wird als Beifahrer schnell schlecht und so kann er nicht in Karten oder Reiseführer schauen, wenn wor unterwegs sind.

  5. #14035
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,940
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Du hast auch einen EcoSport? Wusste ich gar nicht...
    Zufrieden damit?
    Ja, im Großen und Ganzen schon. Nach sieben Jahren noch keine nennenswerten Reparaturen. Wenn ich daran denke, dass mir vor über 30 Jahren, damals noch beim Fiesta, regelmäßig der Auspuff durchgerostet ist. Das hat Ford jetzt doch besser im Griff.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #14036
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,013
    Stimmt, das hatte KArla (Unterbau war ja Fiesta) auch, aber nicht so schlimm.
    Never judge a book by its cover...

  7. #14037
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,940
    KArla ist auch gut Meiner hieß damals der Blaumann, abgelöst vom Grasfrosch, also je nach Farbe. Jetzt haben sie keine Namen mehr.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #14038
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,013
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    KArla ist auch gut Meiner hieß damals der Blaumann, abgelöst vom Grasfrosch, also je nach Farbe. Jetzt haben sie keine Namen mehr.
    Sie haben/hatte alle Namen. Nach KArla kam Polly Polo und jetzt ist es Mr. Grey.
    Never judge a book by its cover...

  9. #14039
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,386
    Mein Ka hieß Kasimir. Mein erstes Auto war Jacques (er war Franzose, ein Renault), dann kam Kasimir und dann Ferdinand Fiesta. Danach hatten die Autos keine Namen mehr.

  10. #14040
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,123
    Anzeige
    Meiner hatte keinen Namen, wir waren auch nicht so lange Freunde, er ist mir auf der Autobahn mal ausgegangen... Aber er war Aubergine-Metallic, optisch schon voll meins.
    Der Golf danach war Captain Hook. Er hat sich den Namen quasi selbst gegeben, Steinschlag an der Seite der Scheibe, die zu einem Haken von Captain Hook wurde.
    Der jetzige Golf ist Mausgrau und zickiger als der TDI vorher, daher ein Mädchen und "die graue Maus". Ich denke, sollte ich wieder ein Auto kaufen, bekommt das keinen Namen mehr. Ich hab schon zu dem grauen keine "Bindung" mehr iwie.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34563
    Letzter Beitrag: 10.06.24, 14:47:37
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •