Seite 1451 von 1455 ErsteErste ... 451 951 1351 1401 1441 1449 1450 1451 1452 1453 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14,501 bis 14,510 von 14544

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #14501
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,298
    Anzeige
    Mrs Pink, meine Kollegin hat mir ihr gesamtes Leben und die Krankengeschichte unaufgefordert erzählt. Dabei war es ihr übrigens egal, wie es mir gerade geht (z.B. Migräne). Sie hat es jedem erzählt.
    Aber nun herrscht, nachdem sie in den ersten 6 Wochen Updates gegeben hat, Funkstille. Dass sie mir keine Updates gibt, verstehe ich. Aber ihrem Vorgesetzten nicht? Zur Zeit ist nur bekannt, dass sie sich in keiner Reha befindet. Sie wurde gebeten, sich mit ihrem Orthopäden über das Thema BEM, BU und wie es weiter gehen kann unterhalten soll. Das war vor gut 8 Wochen.
    Aber wie ich ja bereits erfahren habe, besteht da keine Bringschuld ihrerseits. Da war ich wohl zu naiv. Ich habe aber auch schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal 1 Woche krank geschrieben bin und muss deshalb immer so schnell wie möglich wieder arbeiten. Vielleicht das andere Extrem.
    Und wie ich schon schrieb: Es wäre einfach total gut für alle Beteilgten, wenn zumindest mal grob ein Fahrplan stünde. Den wird es aber offenbar nicht geben.
    Damit sind an dieser Stelle dann auch alle Fragen beantwortet.

    Ich hatte mir geschworen, mich nicht unterkriegen zu lassen. Ich habe eigentlich den besten Job, den ich jemals hatte. Wenn das Drumrum nicht wäre.
    Heute hatte ich ein kurzes telefonisches VG. Es klingt nicht schlecht. Die Konditionen sind nicht übel. Aber ich würde mich schon in gewisser Weise verschlechtern.... Nun überlege ich, ob ich es wagen oder weiter durchhalten soll.
    Kaum macht man´s richtig - schon geht´s!!

  2. #14502
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,172
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Du findest die Fragen seltsam. Ich nicht.
    Ich antworte dir mal offen und ehrlich: Mir geht es nicht gut. Und meine Kollegin ist durch das Drumrum nicht unschuldig. Sie ist auch vorher schon oft krank gewesen und oft mit Ansage. Sie hat mir mein (Arbeits)Leben sehr schwer gemacht, war ungerecht und gehässig. Sie hat mich vor Kollegen und Kunden bloßgestellt uvm. Aber immer wieder hat sie betont, dass es keine Absicht war. Nach einigen Jahren lernt man seine Kollegen kennen. Und ich habe schon vor ihrer Krankmeldung gewusst, was kommt. Ich weiß, wie alt sie ist, ich kenne ihr Leben (sie hat es mir unaufgefordert alles im Detail erzählt).
    Bei meinen ärztlichen Gesprächen, die ich in der jüngsten Vergangenheit geführt habe, war sehr häufig genau das Thema. Ich habe mich durch die letzten Jahre gekämpft und alles geschluckt. Das war nicht gut, das weiß ich jetzt auch. Aber es ist, wie es ist. Und ich habe die Fragen hier gestellt, weil mich die Antworten interessierten und es mir mit Antworten besser geht.
    Ist das für dich Antwort genug?
    Ich weiß genau, was du meinst und wie du dich fühlst, Joschi. Fühl dich mal gedrückt.

  3. #14503
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,298
    Danke dir, Polarlicht!
    Kaum macht man´s richtig - schon geht´s!!

  4. #14504
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,167
    Vielleicht hat sich ihr Zustand einfach sehr verschlechtert und sie hat andere Dinge im Kopf, als ihrem AG Updates zu schicken.

    Joschi, versteh mich nicht falsch, aber nur weil du dich nicht klar abgrenzen kannst, kannst du anderen ja nicht vorwerfen, dass sie genau dies tun um sich zu schützen.

    Ich kann deinen Frust und Ärger verstehen, aber da ist dein AG die richtige Adresse. Der muss eine Lösung für die Situation finden.

  5. #14505
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,373
    Joschi, ich schließe mich den lieben Worten von Polarlicht an.

  6. #14506
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,414
    Ich habe jetzt nicht alles im Detail gelesen, finde aber dass man als AN schon auch in der Pflicht ist, seinen AG dahingehend auf dem Laufenden zu halten, als dass er planen kann wann und wie, oder ob überhaupt mit ihrer Arbeitskraft gerechnet werden kann.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  7. #14507
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,167
    Ja, aber das tut mal doch erst mal mit der Krankmeldung. Der Arzt beurteilt den Zustand (häufig im 4 Wochen Turnus) neu.

    Klar ist das nett, wenn es denn möglich ist.
    Wenn jemand sagt, ich mache jetzt ne Reha und in 8 Wochen bin ich wieder da. Super!
    Aber zum Beispiel bei vielen psychischen Erkrankungen ist das doch gar nicht möglich.

    Und auch bei Wiedereingliederungen ist es nicht selten, dass AN wieder in die Arbeitsunfähigkeit gehen, weil sie eben (noch) nicht arbeitsfähig sind.

    Gerade auch mit Long Covid hatten wir jetzt einige Fälle.

  8. #14508
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,298
    Mrs. Pink, deine genannten Fälle betreffen alle miteinander aber den besprochenen nicht.
    Und es geht hier nicht darum, in 2 Wochen wieder fit zu sein. Die Reha ist seit über 3 Monaten beendet und seit dem passiert nichts. Da wäre es doch ganz gut, mit dem Arzt mal über eine Perspektive zu sprechen. Ich täte das ja vor allem für mich. Aber das ist jetzt mal noch ein ganz anderes Thema...

    @sterntaler: Danke

    @veli: Ja, das dachte ich ja ganz naiv auch. Again what learned
    Kaum macht man´s richtig - schon geht´s!!

  9. #14509
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,414
    Als Aussenstehender ist das natürlich alles nicht so einfach zu beurteilen.
    Aber wenn von ihr nichts kommt sehe ich auch den AG in der Pflicht, er hat ja auch eine gewisse Fürsorgepflicht für seine Angestellten.
    Sprich ich würde ihn ansprechen, wie er sich das in näherer Zukunft vorstellt, du benötigst grob einen Weg den er einschlagen will. Du kannst das Ganze nicht auffangen und wenn es keine Perspektive für dich gibt, wirst du dir unter Umständen etwas anderes suchen müssen.
    Gerade mit deinem Backround würde ich da nichts riskieren wollen
    Manchmal hält man da als Vorgesetzter auch gerne die Füsse still, weil man ja nicht "gezwungen" wird, sich mit der Situation auseinander zu setzen, da ja noch keine Gefahr im Verzug ist.

    Du musst an dich denken, andere werden das in der Regel nicht tun!
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  10. #14510
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,298
    Anzeige
    Da will ich meinem Vorgesetzten keine Vorwürfe machen (der beste, den ich je hatte!). Es gibt Vorgaben und Regeln, die eingehalten werden müssen. Prozesse (BR) dauern usw. Sie haben jetzt endlich das Go, nach einer Leasingkraft zu schauen. Befristet ist es immer schwierig da jemanden zu finden, keiner kündigt einen Job dafür und Arbeitslose gibt es in dem Bereich eher nicht. Aber egal wer, er muss erst einmal gefunden und dann eingearbeitet werden. Wie ich oben schon schrieb, dass wird zig Monate dauern. Ich rechne nicht damit, noch in diesem Jahr Unterstützung zu bekommen.
    Kaum macht man´s richtig - schon geht´s!!

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34519
    Letzter Beitrag: 23.05.24, 07:29:18
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •