Seite 1477 von 1485 ErsteErste ... 477 977 1377 1427 1467 1475 1476 1477 1478 1479 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14,761 bis 14,770 von 14842

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #14761
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,264
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Mir ist das ehrlich gesagt total unwichtig, ob promoviert oder nicht, ob Professor oder was auch immer.

    'Doktor' ist für mich eine Berufsbezeichnung, also für Arzt und ich unterhalte mich mit meinen Ärzten/Innen auf Augenhöhe und nicht als Bittstellerin, völlig unabhängig davon, wie ich sie anspreche.
    Ich sehe den Zusammenhang nicht.

    In meinem Umfeld sehen das eigentlich alle so. Mein Schwiegersohn hat promoviert, der Doktortitel (nicht Medizin), erscheint nirgends, es käme ihm auch nicht im Traum in den Sinn, sich mit Dr. XY ansprechen zu lassen.

    Ein ehemaliger Freund von uns, Österreicher, hatte sogar das Namensschild am Briefkasten mit Dr.A.B. angeschrieben, das hat uns immer amüsiert.
    Aber die Schweizer geben generell wenig auf Titel.
    Wie kommst Du darauf, dass es uns anderen nicht ebenso unwichtig ist? Ob Prof. oder nix. So what.

    Wir meinen ja nur, dass ich niemanden Doktor nenne, der keiner ist.
    Ich sage ja auch nicht zum Kellner "Koch".


    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Ich habe beruflich oft mit Leuten mit Dr oder Prof zu tun und erlebe es häufig, dass es den Leuten meistens nicht so wichtig ist, dass ihr Titel genannt wird.
    Oft erfahre ich es nur aus der E-Mail Signatur, dass ein Titel vorhanden ist. Außer bei Österreichern, die nennen häufiger ihren ganzen Titel am Telefon oder unter Mails (also zusätzlich zur Signatur), auch wenn sie was in unserem Shop bestellen geben sie ihre Titel mit an.
    Kann ich bestätigen. Es gibt die, die den Titel mit in die Mailadresse packen und es gibt die, wo er kaum irgendwo auftaucht.

    Mein Bruder ist Dr. (Chemie) und ich glaube, niemand, außer der Familie, weiß das

    Als wir zusammen mit Freunden mal aus Holland zurückkamen, wurden wir an der Grenze rausgezogen zur Kontrolle. Wir mussten die Personalausweise zeigen und ein Freund meinte: Wenn die sehen, dass Du Dr. bist, können wir eh weiter. Da sagt mein Bruder "das habe ich doch nicht im Pass stehen"
    Der Freund: "Kehr, für sowas hat man das Dingen (den Titel) doch"

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #14762
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,529
    Weshalb Joe Biden als auch Donald Trump, die beide bei Fernsehauftritten offensichtlich starkes Makeup tragen, immer so blütenweiße Hemdkragen haben? Da ist nie auch nur ein Fleckchen zu sehen, egal wie oft sie den Kopf neigen oder wenden. Und gerade bei Trump sitzt der Kragen richtig spack unterm Doppelkinn. Wie geht das?
    Die Heiterkeit, die von Innen kommende Heiterkeit. Die fröhliche Basis für das harmonische Miteinander.

  3. #14763
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,664
    Zitat Zitat von Töpfchenhexe Beitrag anzeigen
    Weshalb Joe Biden als auch Donald Trump, die beide bei Fernsehauftritten offensichtlich starkes Makeup tragen, immer so blütenweiße Hemdkragen haben? Da ist nie auch nur ein Fleckchen zu sehen, egal wie oft sie den Kopf neigen oder wenden. Und gerade bei Trump sitzt der Kragen richtig spack unterm Doppelkinn. Wie geht das?
    Bühnenmakeup, das nicht abfärbt, würde ich vermuten.

  4. #14764
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,959
    Trump hat diese weißen Ränder um die Augen, ich dachte das kommt von der Brille im Solarium? Trägt der auch noch MU? Und warum quietschorange?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #14765
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,005
    Zitat Zitat von Knightlore Beitrag anzeigen
    Als ich noch mit meinem Ex zusammengewohnt habe, waren wir beide im Promotionsprozess und er wollte dann, dass wir nach dem Erhalt der Titel diese ans Klingelschild schreiben . Ich habe ihm dann gesagt, dass das für mich nicht in Frage kommt - er ist jetzt promoviert und wohnt noch da, ich müsste mal vorbeifahren und schauen, ob er das wirklich gemacht hat.

    Ich nehme meine Promotion vielleicht irgendwann mal wieder auf, einfach aus Interesse, aber jetzt habe ich keine Zeit neben einer Vollzeitstelle, da viele Archivbesuche nötig wären und es würde mir beruflich und damit finanziell auch nichts mehr bringen, weil ich jetzt in einem ganz anderen Bereich arbeite.
    Wir haben mal meiner Cousine und ihrem Mann für ein neues Zuhause ein Türschild machen lassen : Frau Dr. Dr. und Herr Prof. Dr. X
    Hing nie draußen, mit der Begründung, da verlangen Handwerker das doppelte.

  6. #14766
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,645
    Zitat Zitat von Töpfchenhexe Beitrag anzeigen
    Weshalb Joe Biden als auch Donald Trump, die beide bei Fernsehauftritten offensichtlich starkes Makeup tragen, immer so blütenweiße Hemdkragen haben? Da ist nie auch nur ein Fleckchen zu sehen, egal wie oft sie den Kopf neigen oder wenden. Und gerade bei Trump sitzt der Kragen richtig spack unterm Doppelkinn. Wie geht das?
    Ich habe letztens von einer Flugbegleiterin auf Instagram den Tipp gelesen, dass Haarspray auf dem Kleidungsstück hilft. Sie sprüht ihren Schal damit ein.

  7. #14767
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,400
    Ich frag mich, warum man für jeden Kleinscheiß einen eigenen Thread aufmachen muss.

  8. #14768
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,613

  9. #14769
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,409
    Warum eigentlich jeden Sonntag Vormittag in der weiteren Nachbarschaft jemand
    sein Auto im Leerlauf aufjaulen lässt, ca. 100 x die Türen auf und zu wirft und sich
    lautstark mit seinem Kumpel unterhält. Ist mir schon ein paar mal aufgefallen und

    ich frage mich, was das soll? Ist das was Religiöses oder will er nur seine Nachbarn nerven?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #14770
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,644
    Anzeige
    Ich frage mich gerade, ob es gut war, dass mein Mann in die ersten Woche unseres gemeinsamen Urlaubs sämtliche Arzttermine (Urologe, Darmspiegelung etc.) gelegt hat. Das bremst so ein bisschen meine Vorfreude, weil ich mir natürlich Gedanken mache.... (aber: toitoitoi!)

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34753
    Letzter Beitrag: 07.09.24, 17:42:35
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •