Seite 1496 von 1496 ErsteErste ... 496 996 1396 1446 1486 1494 1495 1496
Ergebnis 14,951 bis 14,958 von 14958

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #14951
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,371
    Anzeige
    Ich war heute mittag zuerst in der Post, da ist die eine Tiefgaragenetage zu und dann hatte ich einfach Glück, direkt am Aufzug ist jemand weg gefahren.

    Mit meiner Mutter war ich dann beim Asiaten, da war schon gut voll. Danach im Rossmann, da war der Parkplatz voll, hat sich aber verlaufen und dann Rewe und Aldi, es wurde viel gekauft, bei uns war es nicht so viel, nur für Mama.
    Auf dem Heimweg war ich noch im Takko, schöne Basics, leider kein Cardigan in weinrot.

    Es war viel los, zu Ikea wäre ich nicht gefahren, ins Einkaufszentrum auch nicht.

  2. #14952
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,490
    Venlo gestern war voll, aber nicht voller als sonst.
    Ich fahr gleich mal zu Rewe, da ist bestimmt auch viel los.

  3. #14953
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,699
    Ich hatte ja gehofft, dass gestern im Büro Brückentag-Ruhe herrscht. Also unsere Mitarbeiter waren überwiegend definitiv nicht shoppen gestern, es war einer der stressigsten Freitage ever.

  4. #14954
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,574
    Wir haben gerade einen Lauf, meine Tochter ist letzte Woche blöd gestürzt (ich am Freitag, als ich meinen Kater vor dem freien Fall vom Kratzbaum retten wollte) er hat sich nichts getan aber ich humple jetzt, da ich ausgerutscht bin.

    Jedenfalls hat sich meine Tochter weh getan (abends), sie wollte nichts ins Unfallkrankenhaus. Und wenn man sich bewegen kann, nicht nötig? Am nächsten Tag sind wir dann doch zuerst zum Hausarzt, ich dachte mir noch nichts dabei, er hat uns aber gleich weitergeschickt um das Handgelenk röntgen zu lassen.

    In der Arbeit wurde ich jedenfalls blöd angemacht, warum ich nicht gleich ins Krankenhaus fahre. Naja, man soll ja die Krankenhäuser auch entlasten und nicht mit jedem sch... reingehen? Wie man es macht.

    Der Arzt im Krankenhaus hat sich jedenfalls auch widersprochen. Sie soll Ruhe geben, Turnbefreiung , aber schwimmen kann sie schon gehen. Und die schwere Schultasche kann man schon tragen, alles egal. Wisst ihr was? Ich habe sie dann doch am nächsten Tag zu Hause gelassen (war möglich, da mein Mann so und so daheim war)

    Wie handhabt ihr das? Gleich ins Krankenhaus, abwarten?

  5. #14955
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,498
    Es kommt drauf an. Unser Sohn ist letztes Jahr in der Kita vom Klettergerüst gefallen. Zu Hause haben wir ihn ausruhen lassen und geschaut, ob er Übelkeit/Kopfschmerzen entwickelt. War bis abends ok, dann allerdings klagte er über starke Bauchschmerzen und Rückenschmerzen. Da ich Angst hatte, dass er sich doch innerlich was getan hat, sind wir dann doch ins Krankenhaus. Dort sind wir allerdings auch wieder gefahren, weil wir den Fehler gemacht haben, zu sagen, dass der Unfall in der Kita war - so mussten wir (statt in die Kinderklinik, wo alles frei war) in die zentrale Notaufnahme der Uniklinik. Wartezeit Minimum 5-6 Stunden. Dann kann ich mein Kind auch zu Hause beobachten und die Nacht halt wach bleiben.
    Egal, was ist, ich werde seitdem immer sagen, dass ein Unfall zu Hause war statt Kita/Schule, wenn wir deswegen noch einmal in die Klinik müssten (dann ist es ein BG-Fall und wird anders behandelt).

  6. #14956
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,371
    Die Versorgung und vorallem Nachsorge wäre im BG Fall immer etwas besser...
    Es kommt drauf an, wie hoch und auf welchen Untergrund. Fliesen/Beton immer.

  7. #14957
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,413
    Unterschiedlich und je nach Gefühl.
    Teilweise direkt in die Klinik (K1 ist mit dem Roller gestürzt, war aber nur gebrellt nichts gebrochen) oder eben doch etwas warten und evtl. ein Tag später ins Krankenhaus (K2 hat eine Bank auf ihren Fuß fallen lassen und sich partout geweigert ins Krankenhaus zu fahren, war auch nur gebrellt und zwei Tage später konnte sie wieder rennen).
    Wobei ich die Uni eigentlich gut finde. Bis jetzt haben wir da Glück gehabt. Memmingen und Kempten fand ich aber besser. Ja, ich habe da meine Erfahrungen

    Nur als sich K2 den Vorderzahn abgeschlagen hatte und ich telefonisch support bei meinem ZA geholt hatte hat mir das keine Ruhe gelassen. Ich dachte, ich gehe am nächsten Tag zu unserer Kinderzahnärztin und hatte dann, weil die schon zu hatte, bei meinem Zahnarzt angerufen. Im Sinne von, muss man da in die Zahnklinik oder so. Tipp war, einfach nur kühlen und am nächsten Tag zum Kidnerzahnarzt. Bei einem 7 Jährigen Kind könne man ja nicht röntgen. Selten dämlich Aussage wie ich später erfahren durfte.
    Da habe ich gegoogelt, versucht abends noch einen ZA mit Kinderzahnarzt zu finden und sind gleich hin. Zum Glück. Zahn wurde schnell wieder aufgebaut und keine großen Schmerzen mehr. Nur leider Dauerbaustelle

    Meinen Zahnarzt werde ich wechseln, bin ich eh schon eine Weile nicht zufrieden. Die Praxismitarbeiter in der Praxis die meine Tochter abends noch behandelt haben, waren mega!
    Geändert von Maja (06.10.24 um 14:02:08 Uhr)

  8. #14958
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,531
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Die Versorgung und vorallem Nachsorge wäre im BG Fall immer etwas besser....
    Stimmt. Wenn es etwas Schwerwiegendes ist oder werden könnte, würde ich da von Anfang an korrekte Anfaben machen. Das kann hinterher schwierig werden, wenn man das wieder hinbiegen will. Man kann auch zu einem niedergelassenen Durchgangsarzt/Unfallchirurgen gehen, wenn man nicht in die Klinik will.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34774
    Letzter Beitrag: 03.10.24, 11:00:54
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •