Seite 1327 von 1445 ErsteErste ... 327 827 1227 1277 1317 1325 1326 1327 1328 1329 1337 1377 1427 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,261 bis 13,270 von 14446

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #13261
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich das auch oft, du bist also nicht allein damit. Aber hier muss man aufpassen, es fühlt sich leicht jemand angegriffen... Was die Presswurst betrifft - vielleicht gehört es zur neuen Bodypositivity?
    Wenn ich dick wäre, ich würde mich so wie jetzt anziehen, nur ein paar Nummern größer - also nicht zu enganliegend aber auch nicht zu weit. Ganz normal einfach. ;-)
    Schön, dass es noch Menschen gibt die es so sehen wie Ich jeder darf sich ja mit seinem Gewicht toll fühlen. Nur wenn ich mich was frage, muss ich hier keine Erklärung abgegeben

  2. #13262
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Nee, ne Erklärung musst du nicht angeben (und für zukünftig, andere auch nicht). Allerdings meine ich schon, jemandem als Presswurst zu bezeichnen, ist Übergriffe und passt auch nicht unbedingt zu dem Image, dass du hier gerne von dir vermittelt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #13263
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Schön, dass es noch Menschen gibt die es so sehen wie Ich jeder darf sich ja mit seinem Gewicht toll fühlen. Nur wenn ich mich was frage, muss ich hier keine Erklärung abgegeben
    Es ist halt leider so, dass sich nicht jeder fragt, wie er/sie auf andere mit seiner/ihrer Erscheinung wirkt. Mir wäre es peinlich zu eng angezogen zu sein oder underdressed oder einfach unpassend, etc. Viele fragen sich das nicht und machen sich keine Gedanken über's Outfit - oder sie sehen einfach so aus, als würden sie sich keine Gedanken machen. Naja, manchmal denke ich mir einfach "ich muss nicht alles verstehen..." ;-)
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  4. #13264
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Warum so viele Menschen nicht mehr in der Lage sind, sinnentnehmend zu lesen. Auch hier im Forum scheint die Lesekompetenz abzunehmen. Ein Trauerspiel.

  5. #13265
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,477
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Es ist halt leider so, dass sich nicht jeder fragt, wie er/sie auf andere mit seiner/ihrer Erscheinung wirkt. Mir wäre es peinlich zu eng angezogen zu sein oder underdressed oder einfach unpassend, etc. Viele fragen sich das nicht und machen sich keine Gedanken über's Outfit - oder sie sehen einfach so aus, als würden sie sich keine Gedanken machen. Naja, manchmal denke ich mir einfach "ich muss nicht alles verstehen..." ;-)
    Ich frage mich das nicht mehr. Und finde, das entspannt ungemein.
    Ich kleide/parfümerie/schminke mich für mich, versuche zwar, es der Situation anzupassen, aber wie das auf einen anderen wirkt, ist mir egal.
    Ich frage mich selten, was sich jemand dabei gedacht hat, wenn er sich etwas angezogen hat, vermutlich hatte er/sie aber ebensowenig mich dabei im Kopf wie umgekehrt.

    Ich finde vieles nicht schön, diese ultralangen Gelnägel z.B., das gefällt mir persönlich nicht. Der Trägerin oder dem Träger wohl schon. Wozu soll ich das bewerten und mich fragen, ob derjenige sich überlegt, wie er damit auf mich wirkt?

  6. #13266
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Ich frage mich das nicht mehr. Und finde, das entspannt ungemein.
    Ich kleide/parfümerie/schminke mich für mich, versuche zwar, es der Situation anzupassen, aber wie das auf einen anderen wirkt, ist mir egal.
    Ich frage mich selten, was sich jemand dabei gedacht hat, wenn er sich etwas angezogen hat, vermutlich hatte er/sie aber ebensowenig mich dabei im Kopf wie umgekehrt.

    Ich finde vieles nicht schön, diese ultralangen Gelnägel z.B., das gefällt mir persönlich nicht. Der Trägerin oder dem Träger wohl schon. Wozu soll ich das bewerten und mich fragen, ob derjenige sich überlegt, wie er damit auf mich wirkt?
    Dem stimme ich komplett zu und ich glaube auch, das es Personen gibt, die sich gar nichts dabei denken.

    Und ich bin bei Irrlicht : Wallawalla macht noch breiter als man eh schon ist.
    Und man wirkt auch mit schwarz nicht schlanker.
    Never judge a book by its cover...

  7. #13267
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,209
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Warum man als korpulente Frau ein enges TShirt trägt, welches den Bauch betont? Die Frauen müssen ja auch Geld für das Shirt bezahlen, warum achtet man dann nicht darauf, dass es kaschiert. Wird für mich wohl immer ein Rätsel bleiben.
    Ich frage mich warum man diese Aussage als Provokation versteht!?
    Mir jedenfalls geht es genau so...ich schaue mir Menschen an, überlege ob mir das Outfit gefällt oder nicht, was sie aus meiner (!) Sicht hätten besser machen können, oder super gemacht haben. Ja,ich beurteile wohl...aber auch im positiven Sinne.
    Weil es mir Spaß macht, ich mir Anregungen hole etc.

  8. #13268
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,338
    Mein Mann hat auch gestern vor dem TV, Grammys? einige Leute wegen ihres Aussehens kritisiert . Die sind natürlich manchmal extrem angezogen, trotzdem....Dann hat es mir gereicht und ich habe ihn geschimpft. Dass er Leute abwertet und es nicht schön ist. Daraufhin war sofort Ruhe!
    Er selbst ist auch kein dünner Strich, darum mag ich das überhaupt nicht, wenn man andere Leute anfeindet, egal ob Körpergewicht oder Aussehen.

    Vor allem bemerke ich es jetzt schön langsam auch bei meinem Kind, dass sie anfängt zu fragen, warum ist diese Frau dick? Das war ihr früher piep egal.

  9. #13269
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von Amber1975 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich warum man diese Aussage als Provokation versteht!? Mir jedenfalls geht es genau so...ich schaue mir Menschen an, überlege ob mir das Outfit gefällt oder nicht, was sie aus meiner (!) Sicht hätten besser machen können, oder super gemacht haben. Ja,ich beurteile wohl...aber auch im positiven Sinne. Weil es mir Spaß macht, ich mir Anregungen hole etc.
    So ähnlich mache ich es auch. Das ist ja alles legitim und überhaupt nicht kritisierend, solange man es der betreffenden Person nicht ins Gesicht sagt. @serendipti, ich finde auch nichts Schlimmes dabei, die Outfits von Promis zu bewerten. Man bewertet ja nicht die Personen direkt, sondern nur die Outfits. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied. Und warum darf dein Kind nicht fragen, warum jemand dick ist? Ist doch eine berechtigte Frage und Kinder stellen sehr viele Fragen und möchten verstehen, warum was wie ist. Ich sehe da nichts Böses dahinter.
    Geändert von Blondie1 (07.02.23 um 10:21:10 Uhr)
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  10. #13270
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,209
    Anzeige
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    So ähnlich mache ich es auch. Das ist ja alles legitim und überhaupt nicht kritisierend, solange man es der betreffenden Person nicht ins Gesicht sagt. @serendipti, ich finde auch nichts Schlimmes dabei, die Outfits von Promis zu bewerten. Man bewertet ja nicht die Personen direkt, sondern nur die Outfits. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied. Und warum darf dein Kind nicht fragen, warum jemand dick ist? Ist doch eine berechtigte Frage und Kinder stellen sehr viele Fragen und möchten verstehen, warum was wie ist. Ich sehe da nichts Böses dahinter.
    Dem schließe ich mich an. Mir ist bewusst und wichtig das ich damit ausschließlich das äußere beurteile und nicht den Charakter. Niemals würde ich einen Menschen deshalb ignorieren , nicht als Freund oä in Betracht ziehen.Die Frage warum ein Mensch dick ist finde ich genau so normal wie fie Frage warum Blätter meistens grün sind.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34436
    Letzter Beitrag: 27.04.24, 11:18:48
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •