Seite 1448 von 1448 ErsteErste ... 448 948 1348 1398 1438 1446 1447 1448
Ergebnis 14,471 bis 14,479 von 14479

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #14471
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,517
    Anzeige
    Ich wundere mich da auch über Mütter, die ihr Kind im Kinderwagen schieben, aber unablässig auf das Handy schauen. Wie mag das das Kind empfinden, wenn die Mutter einem Gerät viel mehr Aufmerksamkeit als ihm schenkt? Ist ein Handy wirklich interessanter, als mit dem Kind zu interagieren...?

    Schon seltsam, dass bei vielen der tote Gegenstand eine höhere Priorität genießt als der lebendige Mensch daneben. (Ist ja auch im täglichen Miteinander zu beobachten).
    Geändert von astama (03.05.24 um 13:58:04 Uhr)
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #14472
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,851
    Weil die Mutter ggf berufstätig ist? Weil sie ggf den Kinderwagen gerade nicht schiebt, weil sie das schöne Wetter genießen möchte, sondern Beruf und Kinderbetreuung unter einen Hut bringen muss / möchte?
    "Das hier... ist von Mathilda."

  3. #14473
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,720
    Ich bin eigentlich ganz dankbar für das Handy. Würde ich nur auf direktes Miteinander setzen, würde ganz viel Kommunikation tatsächlich gar nicht stattfinden. Für mich ist das mittlerweile ein echter Zugewinn.
    Von Mensch zu Mensch quatschen kann ich schon auch noch, aber das überfordert den einen oder anderen, weil ich ne echte Chatterbox bin.

  4. #14474
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,633
    Ich glaube es hat unterschiedliche Stellenwerte je nach Umgang mit dem Ding. Ich nutze es gerne, aber deutlich weniger als andere in meinem Umfeld.
    Jobmäßig mal ganz außen vor gelassen.

    Und ja, sicher macht auch mal ne Mutter handyschiebend ihren Job, aber es ist ja eher der Regelfall als die Ausnahme, das das Telefon am Ohr klemmt und die sind sicher nicht alle im Homeoffice. Klar ist, das dann die Aufmerksamkeit eingeschränkt ist, kann ein Problem sein, muss es aber nicht.
    Never judge a book by its cover...

  5. #14475
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,517
    Zitat Zitat von Mathilda Beitrag anzeigen
    Weil die Mutter ggf berufstätig ist? Weil sie ggf den Kinderwagen gerade nicht schiebt, weil sie das schöne Wetter genießen möchte, sondern Beruf und Kinderbetreuung unter einen Hut bringen muss / möchte?
    Sorry, aber in solch einem Fall schenke ich weder dem Kind noch dem Job die gebührende Aufmerksamkeit.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #14476
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,851
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Sorry, aber in solch einem Fall schenke ich weder dem Kind noch dem Job die gebührende Aufmerksamkeit.
    Richtig, manchmal geht es aber eben nicht anders.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  7. #14477
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,907
    Oft sind es doch nur Momentaufnahmen. Mich sieht man auch schon mal mit dem Handy in der Hand irgendwo hin hetzen. Und 2 Minuten später ist es wieder weggesteckt. So kann es ja auch bei dem E-Scooter-Fahrer gewesen sein.

    Und wisst Ihr, wie unsere Großeltern über Fernsehkonsum gesprochen haben? Ungefähr so, wie Ihr hier jetzt. Jede Zeit hat seine Entwicklung, die von einigen sehr kritisch betrachtet wird.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #14478
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,152
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich da auch über Mütter, die ihr Kind im Kinderwagen schieben, aber unablässig auf das Handy schauen. Wie mag das das Kind empfinden, wenn die Mutter einem Gerät viel mehr Aufmerksamkeit als ihm schenkt? Ist ein Handy wirklich interessanter, als mit dem Kind zu interagieren...?

    Schon seltsam, dass bei vielen der tote Gegenstand eine höhere Priorität genießt als der lebendige Mensch daneben. (Ist ja auch im täglichen Miteinander zu beobachten).
    Du siehst doch nur einen Ausschnitt aus dem Leben einer anderen Person. Vielleicht hat die Mutter gerade Stunden lang ihr schreiendes und zahnendes Kind durch die Wohnung getragen, jetzt ist es im Wagen eingeschlafen und sie nutzt die ersten freien Minuten des Tages um mit ihrer Freundin zu facetimen..oder guckt sich stupide Videos an..oder, oder, oder..

    Dieses be- und verurteilen von fremden Menschen, die man maximal einen kurzen Ausschnitt in ihrem Leben sieht, finde ich so dermaßen unangemessen.

  9. #14479
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,517
    Anzeige
    Bei dem letzten Satz habe ich übrigens an meinen eigenen Mann gedacht, der, wenn ich ihm etwas sage, nicht von seinem Handy hochschaut, so dass ich nicht einmal weiß, ob er mich überhaupt gehört hat. In solchen Situationen denke ich, dass ich im Zweifelsfall doch den Menschen einem toten Gegenstand vorziehen sollte (was auch mir nicht immer gelingt).

    Ansonsten ist es mir eigentlich egal, ob sich jemand die Nuß einhaut, wenn er auf dem E-Scooter doch lieber auf das Handy als auf die Straße schaut, sofern er nicht andere Unschuldige mit hineinzieht.
    Geändert von astama (03.05.24 um 17:18:33 Uhr)
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34463
    Letzter Beitrag: 01.05.24, 14:05:15
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •