Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 60 von 60

Thema: Huitième Art ....Pierre Guillaume

  1. #51
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Anzeige
    So, ich konnte nun auch ein paar erschnuppern. Einer ganz lieben Beauty aus unserer Runde hier sei Dank. Und wie ich erwartet hatte, Guillaume und ich, das funktioniert leider einfach nicht. Sucre d'Ébène, den ich so gerne gemocht hätte, ist leider nicht mein Fall. Er hat eine intensive Räucherstäbchennote, die mich an India- und Gothicshops erinnert. Den Zucker rieche ich auch nur am Anfang deutlich. Na ja. Geld gespart.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  2. #52
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Zitat Zitat von Deception Beitrag anzeigen
    So, ich konnte nun auch ein paar erschnuppern. Einer ganz lieben Beauty aus unserer Runde hier sei Dank. Und wie ich erwartet hatte, Guillaume und ich, das funktioniert leider einfach nicht. Sucre d'Ébène, den ich so gerne gemocht hätte, ist leider nicht mein Fall. Er hat eine intensive Räucherstäbchennote, die mich an India- und Gothicshops erinnert. Den Zucker rieche ich auch nur am Anfang deutlich. Na ja. Geld gespart.

    LG
    Deception

    Sie hat Räucherstäbchen gesagt
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  3. #53
    Registriert seit
    29.03.08
    Ort
    Raum Braunschweig
    Beiträge
    1,397
    Ich habe inzwischen fünf Düfte aus der Serie erschnuppert.

    Fareb ist der Duft, der nach Strohblumen riechen soll und das auch tut. Ginseng kann ich nicht erschnuppern, weil ich nicht einmal weiß, wie Ginseng duftet. Ich hoffte, daß er nach würzigem Sommer und Sonne duftet, aber die trockenen, leicht unfemininen und spröden Strohblumen allein erfüllen diese Hoffnung nicht.

    Ciel D'Airain startet mit sehr schöner Birne, die bei mir allerdings nicht lange bleibt und dann von einer mir etwas unangenehmen leichten Salzigkeit verdeckt wird.

    Sucre d'Ebène ist interessantes, dunkles, sehr süßes Zuckerwerk. Ich schnuppere gern am Teststreifen, würde ihn aber nicht tragen wollen - leider deutlich zu süß für meinen Geschmack.

    Vohina habe ich mir als O-Falkon blind gekauft und ich bin begeistert. Es ist wirklich der Lavendelhonig mit süßem Heu und Pfirsichblüten, eine Kombination, die meine Nase liebt. Vielleicht ist er der "angepaßteste" Duft der Serie, aber was ist gegen sehr Tragbares zu sagen und ein Leichtdüftchen wie Peau de Peche von Mecheri ist er keinesfalls. Wie alle getesteten Düfte hält er bei mir den ganzen Tag.

    Ambre Ceruléen ist neben Vohina mein zweiter Favorit der Reihe. Hier trifft die Beschreibung eines "hellen Harzorientalen, trocken-würzig und liebreizend sonnig-warm zu. Tonkabohne spendet vanillige Wärme, von Sandelholz zart-holzig unterstrichen, während Opoponax süß-rauchig in der Nase kitzelt und Verbena zitrisch-krautige Funken stieben lässt". Wenn ich nicht bereits Felanilla und Calamity J. hätte, würde ich ihn kaufen. (Er erinnert mich mehr an Felanilla als an den weniger süßen und weniger femininen Calamity).

    Ich finde diese fünf Düfte testenswert. Keiner ist für mich ein Leichtgewicht, sondern es sind charaktervolle und auf angenehme Weise auch raumgreifende Düfte.

    Hannali96
    Geändert von hannali96 (08.11.10 um 08:30:31 Uhr)

  4. #54
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von chipsy Beitrag anzeigen
    Sie hat Räucherstäbchen gesagt
    sie hat RÄUCHERSTÄBCHEN gesagt *lechz*
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  5. #55
    Registriert seit
    22.04.10
    Beiträge
    1,541
    Stichwort Fareb
    Lichtlein, ich muss dringend an Dir schnuppern.
    Unsüßer Stollen - lechz. Ich rieche wie indischer Schnellimbiss, im Ernst, ist da Curry oder Cumin drin? Geht gar nicht. Und im Moment, nach intensiver Schrubbarie, kann ich mir nicht vorstellen, dem Duft noch eine Chance zu geben, von wegen an anderen Tagen riecht er vielleicht besser, anders...

    Das Zuckerchen hat mir sehr gefallen, Karamell, das/der (?) dann dunkel-rauchig wird, und der Amber ist traumhaft.
    Die Birne oder besser der Birnenbaum ist sehr schön, aber verfliegt schneller als Pusteblumen, schade eigentlich.

  6. #56
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Ich habe jetzt auch angefangen mich durchzutesten und bin gerade beim Ciel d`Arain, und wie schon jemand erwähnt hat, der riecht sehr sehr ähnlich wie der Bois Naufrage, diese wunderbare Strandfeige, ich finde ihn sogar noch einen Tick schöner. Den Bois Naufrage habe ich ja hier mal geshared und dann wieder abgegeben, weil er einfach nicht gehalten hat, aber der Ciel d´Arain hält wie Pattex, sogar auf meiner Duftfresserhaut.
    Danke fürs Anfixen Pete
    LG Gabi

  7. #57
    Registriert seit
    24.04.09
    Ort
    bayerisch Schwaben
    Beiträge
    1,175
    Hat eine von Euch das Probenset bestellt? Wie hoch ist denn das Porto? Auf der HP konnte ich das nicht finden.
    Liebe Grüße
    oxx-moxx

  8. #58
    Registriert seit
    22.12.09
    Beiträge
    976
    Zitat Zitat von oxx-moxx Beitrag anzeigen
    Hat eine von Euch das Probenset bestellt? Wie hoch ist denn das Porto? Auf der HP konnte ich das nicht finden.
    Hallo oxx-moxx, das Porto nach Deutschland beträgt 5 Euro, also inklusive Versand kostet das Probenset 24 Euro

  9. #59
    Registriert seit
    24.04.09
    Ort
    bayerisch Schwaben
    Beiträge
    1,175
    Zitat Zitat von Ghislaine Beitrag anzeigen
    Hallo oxx-moxx, das Porto nach Deutschland beträgt 5 Euro, also inklusive Versand kostet das Probenset 24 Euro
    Dankeschön für die Info!!
    Liebe Grüße
    oxx-moxx

  10. #60
    Registriert seit
    17.07.08
    Beiträge
    460
    Anzeige
    Bei dem Füllen meiner Wissenslücken aus den letzten Paar Monaten gelang ich nun heute zu dieser brillianten Serie. Ich fand sie der Reihe nach sehr gelungen und originell, die Auswahl fiel dementsprechend schwer. Das Rennen machte schließlich die Birne-Olive-Feige, jedoch ganz dicht gefolgt von dem Sucre Räucherstäbchen. Der Fragipani Duft gefiel mir auch hervorragend, und der Ambre Ceruleen entfalltete seinen Zauber erst als ich auf dem Nachhauseweg war. Finge er mit dem Flirten eher an, hätte ich ihm wahrscheinlich nicht widerstehen können.
    Die Haltbarkeit ist auch nicht schlecht, hänge nach Stunden an dem Rest und überlege, ob ich den Ambre noch dazu hole, damit sich der eine weiße Keramikflacon unter lauter Glasflacons nicht so einsam und blass vorkommt...

Ähnliche Themen

  1. Pierre Montale
    Von Fledermaus im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 06.07.09, 13:39:09
  2. Pierre Guillaume von Parfumerie Generale in Wien
    Von Noriko im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.09, 12:55:19
  3. Guillaume Depardieu ist tot
    Von Jill im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.10.08, 15:34:51
  4. Pierre Cardin
    Von kazenoko im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 11:05:57
  5. Pierre Ricaud
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.00, 19:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •