Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 60

Thema: Der nächste Aufreger: GEZ

  1. #31
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Ist ja echt entzückend, daß zukünftig 1,5 Mio Haushalte entlastet werden. Aber ihr glaubt doch nicht im Ernst, daß die öff. rechtl. Rundfunkanstalten sich dann mit weniger Einnahmen zufriedengeben! Das werden die anderen Haushalte ausgleichen müssen. Wie? Na durch höhere GEZ-Gebühren. Und da kriege ich Würfelhusten.

  2. #32
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,886
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ist ja echt entzückend, daß zukünftig 1,5 Mio Haushalte entlastet werden. Aber ihr glaubt doch nicht im Ernst, daß die öff. rechtl. Rundfunkanstalten sich dann mit weniger Einnahmen zufriedengeben! Das werden die anderen Haushalte ausgleichen müssen. Wie? Na durch höhere GEZ-Gebühren. Und da kriege ich Würfelhusten.
    Da weißt Du mehr, als ich, Erzählt doch mal.

    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    vergiss mal nicht dein radio und das internet...

    aber vielleicht reichen da 10 cent stückchen.


    und ich möchte sehr gerne mal die schreierei hier lesen, wenn der tatort 5x von werbung unterbrochen wird. oder die nachrichten von der bild gesponsert werden...
    Danke zebra!
    "Das hier... ist von Mathilda."

  3. #33
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Nein, ich weiß es nicht. Aber wir haben das doch alle schon oft genug erlebt.
    Die einen werden entlastet, die anderen zahlen mal wieder die Zeche.

  4. #34
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
    Wie sähe denn eine Alternative aus?
    Bezahlung entsprechend der Inanspruchnahme?
    JA bitte!
    Dann braeuchte ich naemlich gar nix zahlen - ich schaue vielleicht 1x die Woche TV und dann nur einen Spielfilm auf einem Privaten. Kann mich noch nicht mal erinnern, wann ich das letzte mal einen der öff. rechtl. geschaut habe, muss also schon Jahrzehnte her sein...

    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    vergiss mal nicht dein radio und das internet...
    Was hat das Internet damit zu tun
    Und Radio gibt es 1. auch Private und 2. genug freie Internetsender.

    Ne Ehrlich - wenn keine Werbefinanzierung dann gleich Pay-TV. Die die es schauen wollen, können dafuer ja zahlen, Rest läßt es bleiben.

    Was mich an der ganzen Sache so aufregt, ist diese Bevormundung: Nur weil die es frei ausstrahlen, muss ICH das zahlen, selbst wenn ich es nicht nutzte? Wieso werde ich dafuer bestraft, dass die es nicht schaffen, ihr Geld anders reinzubekommen? Oder die Sender zu verschlüsseln?
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  5. #35
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,778
    sorry - mit solchen stammtischargumenten mag ich mich nicht auseinandersetzen.

    es gibt den rundfunkstaatsvertrag mit dem das öffentlich-rechtliche system in deutschland verankert ist. das kann man nicht mal eben so außer kraft setzen. alles was du schreibst spricht dafür, dass du dich damit null auseinander gesetzt hast. schöne kleine welt.
    Geändert von zebra1971 (27.10.10 um 20:42:04 Uhr)
    alles wird bunt!

  6. #36
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,029
    Entschuldige Zebra, aber das finde ich nun auch nicht so prickelnd. Und einfach zu sagen, dass die andere Seite Stammtischargumente aufführt und man selbst sagt: Das ist eben so, daran kann man nichts ändern, ich tu das und gut ist; ist auch etwas schöne kleine Welt, oder?

    Selbst wenn etwas so ist, kann/muss/darf man es nicht gut finden. Und die hier aufgeführten Argumente sind beileibe keine Stammtischargumente.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #37
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    alles was du schreibst spricht dafür, dass du dich damit null auseinander gesetzt hast.
    Stimmt.Denn würde ich mich damit auseinandersetzten, hieße das, es würde mich interessieren.
    Tut es nicht. Mich interessiert nur, dass ich so wenig wie möglich - bestenfalls gar nichts - zahlen muss. Besonders für Leistungen, die ich nicht in Anspruch nehme. (Oder zahlst Du z.b. für eine Dienstleistung beim Frisör, die Du nie in Anspruch nimmst?)

    @Cara
    Würde man es nicht diskutieren, würde man nich ständig etwas verändern wollen (und am Ende etwas verändern), wäre es bald schon zu Ende mit der Menschheit. (Ok sehr weit hergeholt und eher im übertragenen Sinne. *g*)
    Geändert von Farangis (28.10.10 um 08:02:02 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  8. #38
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,029
    Farangis, genau das meine ich. Vielleicht ist es noch zu früh für mich, dass es so nicht rüberkam. Nu ja
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #39
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    es gibt den rundfunkstaatsvertrag mit dem das öffentlich-rechtliche system in deutschland verankert ist. das kann man nicht mal eben so außer kraft setzen.
    Das ist der Punkt - der Rundfunkstaatsvertrag bildet die rechtliche Grundlage und ob diese haltbar und tragbar ist, sinnvoll ist, das wird man hinterfragen dürfen und als rechtschaffender Bürger, der sich nicht alles oktroyieren lässt, auch hinterfragen müssen.

    Allerdings, da gebe ich Dir recht, das Argument "es gibt kostenfreies Internetradio" etc zieht für mich auch nicht. Vernünftige Leistungen sind vernünftig zu entlohnen, das gilt für journalistische Tätigkeit genauso wie für ein ordentliches Rundfunkangebot. Mir geht es auch gar nicht drum, dass ich nichts bezahlen will, ich hätte z.B. auch Verständnis für kostenpflichtige Online-Abrufe bei Zeitungen, die Printausgabe kostet ja auch..., aber die Art der Umlage ist eben fragwürdig.

    Ich habe ja den Vergleich mit dem Glücksspielstaatsvertrag gebracht, an dem die Länder seit Jahren laborieren und ihn für sowas von gültig gehalten haben. Der Europäische Gerichtshof sagte gerade erst das Gegenteil, da sind große Fehler gemacht worden und logisch ist er schon gar nicht, die Logik beschränkt sich darauf, Geld in die öffentlichen Kassen zu spülen.

    Daher - hinterfragen und kritisieren, nicht einfach nur abnicken "da steht das aber".

  10. #40
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,778
    Anzeige
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Daher - hinterfragen und kritisieren, nicht einfach nur abnicken "da steht das aber".

    sehe ich absolut genauso.
    nur sind gerade alle urteile so, dass das system eben rechtens ist. was muss ich da groß in frage stellen?
    alles wird bunt!

Ähnliche Themen

  1. Mein Aufreger der Woche - Von einer, die auszog...
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.01.07, 21:35:13
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 19:38:43
  3. Der Aufreger des Tages!
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.02.03, 11:57:11
  4. Aufreger des Tages: Beauty24!
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.12.02, 22:19:04
  5. Der Aufreger schlechthin *grrrrrr*
    Von AlexHH im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.12.02, 00:41:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •