Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: "Make up ist schlecht für die Haut"

  1. #11
    Registriert seit
    06.12.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    585
    Anzeige
    Ich schminke mich schon seit 14 Jahren. Erst war es immer Abdeckpuder (Pubertät läßt grüssen) und später Mascara etc. Ich denke, das Wichtigste ist einfach, dass man sich wieder gut abschminkt und gerade mit Mascara nicht unbedingt schlafen geht.
    Es gibt ja auch NK Makeup, wenn jmd denkt es wäre wegen der Chemie schädlich für die Haut.
    *Sterben für die Ehre*
    *Kämpfen für die Liebe*
    *Leben für die Rache*

    vlg Claudia

  2. #12
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    So ein Quatsch! Solche Leute haben keine Ahnung. Einfach labern lassen

  3. #13
    Registriert seit
    13.06.10
    Beiträge
    696
    Nein, kann man so nicht sagen.

    Wenn ich geschminkt bin, fasse ich mir nicht ins Gesicht, was Bakterien fern hält, aber wichtig ist, dass man sich gut abschminkt, und bei mir (ich bilde es mir zumindest ein) hat das Make up, in der Pubertät, die Unreinheiten reduziert, ob es realistisch ist oder nicht ^^
    Immer auf der Suche nach den schönen Dingen der Welt

  4. #14
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Die Diskussion kenn ich auch seeehr gut. Vor allem von Leuten, die sich nicht schminken oder besser gesagt, keine Foundi & Co. verwenden. Meiner Haut geht´s mit MU genauso gut wie ohne und ich kenne durchaus 35jährige, die erheblich mehr Falten haben als ich. Das kann also auch nicht sein. Aber ich denke, dieses Gerücht ist einfach nicht tot zu kriegen.
    Auf geht´s!

  5. #15
    Registriert seit
    05.08.02
    Beiträge
    1,141
    Ich kenn die Diskussion auch und denke genau wie fettchen "einfach labern lassen".
    Passendes, gut aufgetragenes Makeup macht ganz sicher nicht älter und schadet der Haut auch nicht, solange man es abends wieder ordentlich abschminkt.
    So komplett ungeschminkte Frauen, die nicht mal Augenringe oder Unreinheiten abdecken und ein bißchen Mascara benutzen, sehen für mich auch meistens älter und grau/kränklich aus. Dann lieber ein dezentes Makeup!!
    Der Zauber des Augenblicks liegt in der Magie des Alltäglichen.

  6. #16
    Registriert seit
    06.10.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,365
    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
    MU ist insofern besser für meine Haut, weil ich mir, wenn ich geschminkt bin, nicht ständig mit dem Fingern im Gesicht herumpatsche...
    da möchte ich unterschreiben! Ich kanns einfach nicht lassen, mir ins Gesicht zu packen Da hilft Foundation schon.




  7. #17
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    ich hör oft: ich brauch den Quatsch nicht, meine Haut hat das gar nicht nötig.
    Ja HALLO??? Meine Haut bräuchte es sicher auch nicht zwingend. Ich finde es aber schöner wenn's halt ebenmäßig und perfekt ist.
    ERSTENS glaube ich heutzutage nicht mehr dran, dass die Sachen schlecht für die Haut sind, denn die Firmen betreiben soviel Forschung und ZWEITENS: es gibt genug anderen schädlichen Kram in Nahrungsmitteln, wie Zigaretten etc....Sollen die sich doch alle mal an die eigene Nase packen. SO!

    PS: Genauso ein nerviges Thema ist immer: "DU BRAUCHST SICHER MORGENS STUNDEN IM BAD!" "Neee, 10 Minuten!"

  8. #18
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,272
    Zitat Zitat von MiSs CHéRiE Beitrag anzeigen
    ich hör oft: ich brauch den Quatsch nicht, meine Haut hat das gar nicht nötig.
    Ja HALLO??? Meine Haut bräuchte es sicher auch nicht zwingend. Ich finde es aber schöner wenn's halt ebenmäßig und perfekt ist.
    ERSTENS glaube ich heutzutage nicht mehr dran, dass die Sachen schlecht für die Haut sind, denn die Firmen betreiben soviel Forschung und ZWEITENS: es gibt genug anderen schädlichen Kram in Nahrungsmitteln, wie Zigaretten etc....Sollen die sich doch alle mal an die eigene Nase packen. SO!

    PS: Genauso ein nerviges Thema ist immer: "DU BRAUCHST SICHER MORGENS STUNDEN IM BAD!" "Neee, 10 Minuten!"

    Wie Recht du doch hast.
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

  9. #19
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Solche Sprüche habe ich tatsächlich noch nie gehört (außer von meiner Mutter, aber das läuft außer Konkurrenz), wahrscheinlich weil meine Umgebung sich das Echo vorstellen kann und lieber darauf verzichtet.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #20
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,615
    Anzeige
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Hallo

    ich musste mir früher auch immer von meinem Vater anhören, das Make-up furchtbar schlecht für die Haut sei und ich deshalb früh Falten bekommen würde.

    Mittlerweile bin ich 46, schminke mich schon seit über 30 Jahren und meine Haut ist noch in einem guten Zustand. Falten habe ich so gut wie keine und ich sehe auch nicht älter aus, als ich bin.

    Meine 2 Jahre jüngere Schwester hat sich noch nie geschminkt und ihre Haut ist nicht besser als meine. M.M. nach ist Make-up nicht schlecht für die Haut, man sollte nur darauf achten, eine gute Tagespflege zu verwenden und das Abschminken am Abend nicht vergessen.

    Liebe Grüße
    sterntaler
    So sieht es auch bei mir aus, allerdings war es bei mir meine Mutter, die das immer behauptet. Na ja, jetzt ist sie über 70, frisch verliebt und -zack- geht das auch mit dem Make up. Meine Haut (46) sieht auch gut aus, trotz täglicher Foundationbenutzung. Sicher, immer abschminken etc., das ist natürlich wichtig.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 20.12.11, 15:52:20
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  3. "The secret" für alle denen es schlecht geht
    Von Der Pendler im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.07, 23:04:20
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.05, 20:24:25
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.03, 09:56:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •