Seite 22 von 236 ErsteErste ... 12 20 21 22 23 24 32 72 122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 2360

Thema: Duftkerze des Tages

  1. #211
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Anzeige
    bei ekeligem Wetter draußen und aus gegebenem Anlass brennt heute bei mir Back to Black von Kilian.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  2. #212
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Pain de Vienne von Hype Noses

  3. #213
    Registriert seit
    04.03.11
    Beiträge
    891
    Zitat Zitat von vestiario Beitrag anzeigen
    bei ekeligem Wetter draußen und aus gegebenem Anlass brennt heute bei mir Back to Black von Kilian.
    Hmmmmm, mit den Kilian-Kerzen liebäugel ich auch schon länger!!!

    Lohnen die sich denn, sag bitte? Ich schwöre bei Kerzen auf Byredo und Diptyque und alle anderen enttäuschen mich meist, selbst wenn sie noch teurer waren. Kannst Du die Kilian-Kerzen mit den beiden vergleichen und mir was dazu sagen? *liebguck*

    Bei mir duftet es heute nach meiner Herbst/Winter-Wohlfühlkerze, die ich sogar als Vorrat immer 3-fach im Hause habe!!! Opopanax von Byredo, für mich die schönste Duftkerze ever!!!

  4. #214
    Avatar von Cinna
    Cinna ist offline gut duftend - aber pleite
    Registriert seit
    25.12.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    466
    blueberry scone YC
    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum Walt Disney

  5. #215
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Zitat Zitat von Inala Beitrag anzeigen
    Hmmmmm, mit den Kilian-Kerzen liebäugel ich auch schon länger!!!

    Lohnen die sich denn, sag bitte? Ich schwöre bei Kerzen auf Byredo und Diptyque und alle anderen enttäuschen mich meist, selbst wenn sie noch teurer waren. Kannst Du die Kilian-Kerzen mit den beiden vergleichen und mir was dazu sagen? *liebguck*

    Bei mir duftet es heute nach meiner Herbst/Winter-Wohlfühlkerze, die ich sogar als Vorrat immer 3-fach im Hause habe!!! Opopanax von Byredo, für mich die schönste Duftkerze ever!!!
    Du meinst Opoponax von Diptyque, oder?
    Aaalso, was das Brennverhalten betrifft sind die Diptyque Kerzen imho nach wie vor die besten. An Duftnoten gibt es was das Herz begehrt. Die Opoponax war jetzt nicht so ganz meine, weil ich Opoponax generell nicht so gerne mag. Mich stört die pudrige "Latex"note und ich habe sie als ziemlich hoch dosiert in Erinnerung. Die gleiche Note hat mich auch in der Galliano Kerze gestört.

    Die Kerzen von Byredo mag ich sehr gerne, weil sie so fein und filigran und trotzdem facettenreich sind. Allerdings muss man sie ziemlich lange brennen lassen, bis alles flüssig ist und man bekommt leicht einen Abschneiderand. Entweder sollten sie den Docht dicker machen oder das Kerzenglas verändern.

    Von Kilian kenne ich nur die Back to Black. Der Duftintensität ist sensationell; der Duft bei der back to black für mich ebenfalls. Als Raumduft imho um Klassen schöner als das Parfum. Aber das ist Geschmacksache.
    Das Wachs ist sehr weich und cremig und wird schnell flüssig. Aber auch hier könnte der Docht etwas dicker sein; bis jetzt steht ein kleiner Rand; nichts dramatisches, aber die Kerze ist ja auch nicht ganz billig. Die Brenndauer ist ziemlich gut, ich schätze, 60 Std sollte sie schaffen. Über das Design muss ich ja wohl nix sagen, da ist sie für mich eine der schönsten, die es gibt und ihr Geld allemal wert. Sie beduftet übrigens auch den Raum, wenn sie nicht brennt
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  6. #216
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Hay von Burberry

  7. #217
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Aqua Universalis - Maison Francis Kurkdjian
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  8. #218
    Registriert seit
    04.03.11
    Beiträge
    891
    Zitat Zitat von vestiario Beitrag anzeigen
    Du meinst Opoponax von Diptyque, oder?
    Aaalso, was das Brennverhalten betrifft sind die Diptyque Kerzen imho nach wie vor die besten. An Duftnoten gibt es was das Herz begehrt. Die Opoponax war jetzt nicht so ganz meine, weil ich Opoponax generell nicht so gerne mag. Mich stört die pudrige "Latex"note und ich habe sie als ziemlich hoch dosiert in Erinnerung. Die gleiche Note hat mich auch in der Galliano Kerze gestört.

    Die Kerzen von Byredo mag ich sehr gerne, weil sie so fein und filigran und trotzdem facettenreich sind. Allerdings muss man sie ziemlich lange brennen lassen, bis alles flüssig ist und man bekommt leicht einen Abschneiderand. Entweder sollten sie den Docht dicker machen oder das Kerzenglas verändern.

    Von Kilian kenne ich nur die Back to Black. Der Duftintensität ist sensationell; der Duft bei der back to black für mich ebenfalls. Als Raumduft imho um Klassen schöner als das Parfum. Aber das ist Geschmacksache.
    Das Wachs ist sehr weich und cremig und wird schnell flüssig. Aber auch hier könnte der Docht etwas dicker sein; bis jetzt steht ein kleiner Rand; nichts dramatisches, aber die Kerze ist ja auch nicht ganz billig. Die Brenndauer ist ziemlich gut, ich schätze, 60 Std sollte sie schaffen. Über das Design muss ich ja wohl nix sagen, da ist sie für mich eine der schönsten, die es gibt und ihr Geld allemal wert. Sie beduftet übrigens auch den Raum, wenn sie nicht brennt
    Dankeschön, Du Liebe, für Deine Meinung und Einschätzung!!

    Und - ja klar, natürlich meinte ich Opoponax von Diptyque!

    In die könnte ich mich echt reinlegen, sie brennt so oft wie keine andere hier bei uns! Und ich bin ein wahrer Duft-Junkie, nicht nur an mir, sondern auch bei den Raumdüften. Die Amber-Kerze von Diptyque mag ich auch sehr sehr gerne, ebenso Musc (ganz leicht und subtil nur!), die Galliano mag ich natürlich auch gerne, genau so wie im Sommer eigentlich die Verveine, die ist auch ganz wundervoll!!

    Im Brennverhalten finde ich beide ganz ordentlich, wobei Du recht hast, die Byredo muss etwas länger brennen, das stimmt. Da ist mein Top-Fav die Cassis, die hab ich erst gestern, bereits zum 3. Mal nachgekauft! Außerdem wundervoll finde ich Bibliotheque und Bohemia. Hmmmmmm. Lecker!!!!

    Ganz schlimm und nicht ihr Geld wert fand ich übrigens die Kerzen von Hype Noses, die duften schöner, wenn sie nicht an sind, aber brennend mochte ich die überhaupt nicht! Jo Malone macht auch noch schöne Kerzen! Molton Brown fand ich auch eher enttäuscht, dummerweise hatte ich mir da in einem Anfall von Wahnsinn, aus Wien gleich 3 oder 4 von mitgebracht. Naja, all die, die ich nicht wirklich gerne mag, werden eben (im überdachten) Innenhof abgebrannt.

    So, und nun ist also zu befürchten, dass die Kilian ziemlich bald Einzu halten wird!!! *lechz* Die klingt gar köstlich und ich muss sie haben! Werde also berichten!!

  9. #219
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    YC Peppermint Cocoa
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  10. #220
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    cire trudon, wie in 80% der fällen - mademoiselle de la valière, eine tuberosenkerze
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

Ähnliche Themen

  1. Angel Duftkerze
    Von Andrea72 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.09, 11:24:37
  2. Duftkerze gesucht
    Von poekie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.06, 17:57:40
  3. Duftkerze gesucht
    Von Karotte im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.05, 17:30:28
  4. Suche Duftkerze
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.04, 08:25:44
  5. Welche Duftkerze...
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 11:17:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •