ich mag diesen thread und finde die Idee sehr gut, würde mir aber wünschen, ein paar mehr infos zu den Kerzen zu bekommen, wie z.B. Duftintesität, Abbrennverhalten, in welchem Zimmer man sie abbrennen lässt , oder zu welchem Anlasst, ob man sie wieder kaufen würde, ob sie rußt, welche Farbe sie hat, ob einem das Kerzenglas gefällt, ob man sie auch im Zimmer riecht, wenn sie nicht brennt usw. usw.
Es gibt viele Dinge, die mich z.B. im Zusammenhang mit Duftkerzen interessieren und auch inspirieren
Fast nur noch zu lesen, dass irgendwo die 1000. "YC" brennt, finde ich ehrlich gesagt ermüdend langweilig und inhaltsleer.

In diesem Sinne geh ich mal mit gutem Beispiel voran
Bei mir brennt heute morgen "Fortune" von Quintessence Paris, die ich vor ein paar Wochen zufällig in Berlin entdeckt habe. Mir gefällt die Verpackung und das schlichte schwarze Kerzenglas und ich mag den Namen.
Sie brennt gleichmäßig ab und rußt nicht, wenn man den Docht kurz hält. Brenndauer 30 Std, schätze aber, dass sie länger brennt.
"Fortune" duftet nach Mandarine und Safran, der Duft ist eher dezent und fein. wenn sie nicht brennt, rieche ich sie nicht. Sie steht im Arbeitszimmer auf meinem Schreibtisch.