Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 83

Thema: Jeux de Peau - Serge Lutens

  1. #11
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Anzeige
    na immerhin bringen sie nicht alle 4 Monate VIER neue raus und machen sich die Mühe, einen neuen Namen zu finden.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  2. #12
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,028
    Das stimmt, vestario. Nur wird das Mittelmäßige dadurch nicht besser.

    Lutens ist meiner Meinung nach in die Mittelmäßigkeit abgerutscht. Das hat natürlich nicht nur was mit dem Duftempfinden Sheldrakes zu tun. Es hat auch was mit Kommerz zu tun.

    Früher war die Marke Serge Lutens für Parfums Synonym für Nischendüfte. Man bekam die Parfums nicht überall. Heute wird man mit Nischendüften überhäuft und bekommt sie auch überall. Man bekommt Proben, kann bestellen, es ist kein Problem mehr. Die Zeiten haben sich eben geändert. Die Wirtschaftlichkeit macht auch vor Düften keinen Halt. Und da denke ich, zieht Lutens eben mit. Und das ist nicht immer von Vorteil.

    Das gilt aber nicht nur für SL. Wie viele Lancierungen gab es in der letzten Zeit, die wirklich mal einen gewissen Pfiff hatten? Viele der sogenannten Nischendüfte duften wie Mainstream, die Mainstreamer leben von den Flankern. Mal mit Vanille, mal ohne, etc. Leider. Und kann es überhaupt noch etwas Unerhörtes geben?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #13
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Buttertoast alleine bringt mich jetzt nicht zum Schwärmen,
    aber als weicher Akkord in Verbindung mit Sandelholz, Kokosnuss, Marille und Osmanthus..... könnte ich mir vorstellen, daß er toll sein könnte,
    oder zumindest das Potenzial dazu hätte.
    Ich mag aber auch den L'Eau von Serge sehr gerne,
    noch nie hatte ich einen besseren Wäscheduft
    Chergui kann ich nicht tragen,
    und bei MKK wird mir schon beim Gedanken schlecht, was habe ich beim Testen gelitten
    Die meisten von SL sind mir einfach zu mächtig.
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  4. #14
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Ich dachte Sheldrake wäre schon seit längerer Zeit von Serge abgesprungen und exklusiv zu chanel oder YSL übergsprungen?

    Ansonsten hört sich Jeux de Peau für mich endlich mal wieder nach etwas interessantem an.

  5. #15
    Registriert seit
    02.07.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,803
    Ich mag sonst eigentlich nur Douce Amere,Nuit de Cellophane und ganz besonders L`Eau vom Serge, aber der hier hört sich sehr vielversprechend an...bin schon gespannt auf erste Berichte.
    Liebe Grüße Brittany
    --------------------------
    The grass is always greener on the other side...

    Meine Tauschliste:
    http://www.beautyboard.de/showthread....12#post3231612
    Abfüllungen:
    http://www.beautyboard.de/showthread....35#post3115135

  6. #16
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,028
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Ich dachte Sheldrake wäre schon seit längerer Zeit von Serge abgesprungen und exklusiv zu chanel oder YSL übergsprungen?

    Ansonsten hört sich Jeux de Peau für mich endlich mal wieder nach etwas interessantem an.
    Ich dachte, den L'Eau hätte Sheldrake gemacht. Der ist zwar mittlerweile bei Chanel, aber bis dahin war es doch noch Sheldrake, glaube ich zumindest.

    Wer macht die Düfte eigentlich jetzt? Weiß das jemand? Oder ist das immer noch Sheldrake?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #17
    Registriert seit
    20.02.09
    Ort
    RP
    Beiträge
    2,125
    Die Brotnote in Geste finde ich großartig, Butter rieche und mag ich in M (Mariah Carey). Bis auf Kokos gefallen mir die Noten und ich hoffe auf einen schönen Hautduft.
    [FONT="Courier New"]*Parfumjunkie & Naturseifenfan*[/FONT]

  8. #18
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    kleine Info für diejenigen, die nicht bis März (oder April) auf den neuen Serge warten können: Im Duftarchiv gibt es eine Flasche Jeux de Peau zu gewinnen - heute gestartet - der Einsendeschluss ist am 20. Februar.

    Ach ja, und ich mag ihn gerne. Ein "skinniger" Gourmand - die "goldene" Note geht in Richtung El Attarine, ist aber feiner und dichter auf der Haut.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  9. #19
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,276
    Das hört sich toll an, ich drücke mir die Daumen *hä*
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #20
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Anzeige
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Das hört sich toll an, ich drücke mir die Daumen *hä*
    ich mach mal mit - hab grad Langeweile
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

Ähnliche Themen

  1. Neuer Serge Lutens im März - L'Eau de Serge Lutens
    Von sundance im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 24.07.10, 09:45:54
  2. Serge Lutens
    Von Frika im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.08, 13:46:18
  3. Serge Lutens
    Von Piaf im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.06, 16:36:48
  4. Serge Lutens to go!
    Von Tabatha im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.05, 20:25:23
  5. Serge Lutens
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.00, 13:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •