Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Ich kann mich nicht entscheiden!

  1. #1
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612

    Standard Ich kann mich nicht entscheiden!

    Anzeige
    Mädels, Hilfe,


    ich zerbreche mit seit gestern den Kopf über eine bestimmte Sachen.
    Wie ich schonmal geschrieben habe bin ich im Moment noch Studentin, allerdings gehe ich neben dem Studium (ich muss!) noch relativ viel arbeiten um mich zu finanzieren.
    Mein letztes Arbeitsverhältnis hat jetzt drei Jahre angehalten, leider wurde die Firma jetzt aufglöst (längere Geschichte die nichts zur Sache tut) also schrieb man mir ein nettes Zeugnis und das war's Die drei Jahre waren toll, aber so musste ich mir etwas Neues suchen. Habe jetzt zwei Monate Bewerbungen geschrieben und einiges an Gesprächen hinter mir und habe gestern zwei Zusagen für Jobs bekommen die mir zusagen. Und jetzt kommt's: Ich kann mich wirklich nicht entscheiden. Traurig, aber wahr.

    Job 1
    - ist unmittelbar an meiner Universität in der Verwaltung
    (ich würde als viel mitbekommen intern, auch bezüglich guten Praktikumsangeboten etc. )
    - ich hätte ein eigenes Aufgabengebiet was ich betreuen müsste und auch ein bisschen Verantwortung
    - der Job ist relativ gut bezahlt
    - ich müsste allerdings viel mehr arbeiten (also an Stunden pro Woche) als ich ursprünglich einkalkuliert hätte, das könnte im Studium stressig werden


    Job 2
    - ist wieder in einem großen Unternehmen, ich wäre so eine Art Mädchen für alles, also ich müsste auch viel Arbeit a la kopieren, Post erledigen, Botengänge etc. machen, Telefendienst
    - ich würde nicht viel "lernen" und wäre wahrscheinlich auch schnell austauschbar
    - die Arbeitszeiten sind absolut flexibel (super für mich)
    - die Bezahlung und die sonstigen Leistungen sind allerdings exzellent


    Was meint ihr? Anstregend + Aufregend oder Eintönig + super bezahlt? Im ersten Job würde ich mit Sicherheit mehr für mich mitnehmen, müsste allerdings auch viel mehr investieren.

    Ich weiß dass ich die Entscheidung selber treffen muss, ich hoffe hier nur auf ein paar frische Ideen und Gedankengänge die ich bis jetzt vielleicht noch nicht hatte.


    Danke für euer Input.
    Liebe Grüße

    gintonic

  2. #2
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich stimme fuer Job 1 - warum? Weiss ich nicht, einfach aus dem Bauch heraus. Aufregend ist immer gut
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich tendiere mal zu Stelle 2. Gute Bezahlung, flexible Zeiteinteilung, du kannst dich weiterhin auf dein Studium konzentrieren (worauf ja wohl auch dein Focus liegt) und du musst dich vermutlich nicht völlig abarbeiten.

    Klar, die 1. Stelle hat auch Vorteile, aber im Hinblick darauf, dass du ja auch irgendwann mal dein Studium abschließen und in einem dem Studiengang entsprechenden Metier arbeiten möchtest, würde ich doch zur 2. Stelle tendieren.

    Immer auch zum Wohl des Studiums.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Kanns nicht begründen, aber ich würd Job 2 nehmen
    Liebe Grüße
    Sunny

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich würde hier gar nicht auf andere Stimmen hören, sondern nur auf dein Bauchgefühl

    das hab ich ein einziges Mal ignoriert bei meinem vorherigen Arbeitsplatz und hab es wirklich bitter bereut.

    Mach Listen mit + und -, hast du ja schon angefangen, eine wird dein Unterbewusstsein mit mehr Plussen ausstatten
    und darauf sollte man meiner Meinung nach hören.

    mein persönlicher Bauch würde aber Nr. 1 sagen.

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.10
    Ort
    Hamburg downtown
    Beiträge
    177
    Hallo, Job 1 ist klar zukunftsorientiert a) er bringt Dich weiter und b) hilft Dir schon Mal mit dem Stress der Arbeitswelt zu jonglieren.

    Wenn ich das richtig verstehe, ist Job 1 an der UNI: diese Zeugnisse von UNIs sind nicht besonders hoch aufgehängt, falls Du nach dem Studium also ein tolles Zeugnis dort bekommst ist es am Markt nicht besonders angesehen und hilft Dir eher wenig.

    Mädchen für alles kann derzeit öde sein, die Kontakte die Du dort knüpfst allerdings nicht und in der Zeit in der Du da bist, mag sich eine Menge entwickeln, wenn man Dich kennen lernt.

    ich neige zu Job 2 (; und schön der 19,5 treu bleiben (; lg
    .....In Hamburg sagt man: "Tschüß!"

  7. #7
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Danke euch schonmal... obwohl ihr verschiedene Meinungen habt habt ihr alle total Recht mit dem was ihr sagt

    So sieht's auch in meinem Kopf aus...
    Job 2 wäre schon in der Branche in die ich nach dem Studium einsteigen möchte, allerdings wäre ich da nur ein ganz ganz kleiner Fisch. Hmhm. Natürlich kann man immer versuchen sich hochzuarbeiten.

    Ich mache mir jetzt eine ausführlichere To Do Liste... ich muss mich bis Dienstag bzw. Mittwoch endgültig entschieden haben.

    Tante: Bezüglichd er 19,5 stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch?
    Liebe Grüße

    gintonic

  8. #8
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,787
    Ich würde auch aus dem Bauch heraus zu Job 2 tendieren. Stress hast Du in beiden Jobs, der zweite wird besser bezahlt und die Arbeiten sind ja auch vielseitig.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #9
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Aus dem Bauch heraus würde ich Job 2 nehmen. Wenn man in erster Linie ja studieren will
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  10. #10
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Anzeige
    Zitat Zitat von gintonic Beitrag anzeigen
    Tante: Bezüglichd er 19,5 stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch?
    Ich denke, sie meinte die maximal 19,5 Stunden pro Woche

    Und zum Thema: ich würde den 1. Job nehmen.

    LG
    Droso

Ähnliche Themen

  1. Ich kann mich nicht entscheiden...
    Von simo im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.07.08, 13:31:34
  2. JS ... ich kann mich nicht entscheiden...
    Von Milchstrasse im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.05, 12:51:22
  3. Kann mich nicht entscheiden...
    Von Ally22 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.10.05, 12:11:02
  4. Kann mich nicht entscheiden ...
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.03, 11:34:02
  5. Kann mich nicht entscheiden -> LS von CK
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.01, 17:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •