Umfrageergebnis anzeigen: s. threadtitel

Teilnehmer
126. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • täglich

    9 7.14%
  • mehrmals in der woche

    24 19.05%
  • einmal wöchentlich

    16 12.70%
  • mehrmals im monat

    19 15.08%
  • einmal im monat

    34 26.98%
  • nie-bin abstinent

    24 19.05%
Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 97

Thema: Wie oft trinkt ihr Alkohol?

  1. #21
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,885
    Anzeige
    SO pauschal kann ich das nicht sagen. Aber "regelmäßig" trifft wohl schon auf mich zu. Und ja, manchmal ist es auch mehr als nur 1 Gals.
    Am liebsten Wein. Wenn ich ausgehe gerne Gin Tonic.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  2. #22
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Früher als ich noch jung war habe ich gerne mal einen getrunken, heute trinke ich gar nix mehr. Ich habe bei unserer Silberhochzeit so einen über den Durst getrunken daß ich seither keinen Tropfen Alkohol mehr mag, wenn ich es schon rieche wird es mir speiübel.

  3. #23
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,810
    Oh so viele so seriös hier!
    Wir trinken meistens am WE zu einem feinen Essen einen guten Rotwein (Italien).
    Meistens Freitag, Samstag, Sonntag.
    Unter der Woche nie, ausser wir haben Besuch.
    Wir haben nie Bier zuhause, mir schmeckts nicht und mein Mann sagt, es setzt ihm direkt am Bauch an und das will er nicht.
    Freut auch mich......
    Hochprozentiges trinke ich eigentlich nie, ausser ich hätte mir mal den Magen verdorben oder zum Käsefondue einen Kirsch.
    Mein Mann trinkt gerne mal eine Grappa nach dem Essen oder ganz selten mal einen Whisky.
    Wir sind halt so Genusstrinker, also es geht nicht um die Wirkung des Alkohols (ausser beim "Magenputzer") sondern um den feinen Geschmack.


    Vergiss die Liebe nicht!


  4. #24
    Exuser37 Guest
    [quote=Tommasina;2668320]Oh so viele so seriös hier!
    quote]


    Aber echt, wo sind die ganzen Schluckspechte?

    Ich trinke gerne mal einen leckeren Weißwein.

    Und bald mal wieder einen Eierpunsch auf dem Weihnachtsmarkt!

  5. #25
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Im Moment natürlich gar nicht, aber wenn ich mal nicht schwanger bin trinke ich zwar nicht oft, aber z.B. im Sommer zum Grillen gerne mal ein Alster oder mit meinen Mädels auch mal einen Sekt.
    Liebe Grüße
    Sunny

  6. #26
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Oh, Eierpunsch nicht dran denken sehr lecker.

    Ganz ehrlich: ich trinke auch schon mal die "harten" Sachen. Aber alles eben nur selten oder wirklich aus Genußgründen. Ich trinke gerne schon mal einen guten Cognac, vorzugsweise Cardenal Mendoza. Bei einem schönen Zigarillo und angewärmten Cognac-Schwenker einen duftigen Cardenal, also das ist für mich Luxus pur.

    Oder eben auch mal einen Sambucca Aber ich hab bestimmt schon ein dreiviertel Jahr keinen mehr getrunken.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #27
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen

    Aber echt, wo sind die ganzen Schluckspechte?
    hier
    aber ich vertrage Alkohol einfach nicht mehr so gut, von daher, 1-2mal die Woche ein Gläschen....
    - Karma is only a bitch if you are -

  8. #28
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Ich trinke so gut wie keinen Alkohol, wenn überhaupt nur in Gesellschaft und dann zum Spaß. 2-3 x im Jahr, dann aber richtig.

    Dieses "Genusstrinken" zum Essen "huuuuuhuuu, ich bin ein Weinkenner" ist nicht meins, mich nervt es fast ein wenig, dass man begründen und sich beinahe rechtfertigen muss, warum man keinen Wein zum Essen mag, ", das gehört doch dazu". Für mich nicht.
    Selbst mein Freund geht mir damit auf den Geist. Ständig bekomme ich Tips, welcher Wein mir denn schmecken könnte, Ausführungen, welche Traube besonders gut ist etc etc, "komm, wir suchen dir mal einen Wein, der dir schmeckt". Zu jedem Essen wird mir ein Wein- oder vorweg ein Champagnerglas hingestellt.

    Ich frage dann zum Spaß, ob er einen Wodka mit trinkt. Damit kann man IHN nämlich jagen. So wie mit Whiskey, da trinke ich wenn überhaupt lieber mit als bei Wein oder dem Bizzelspritzelkram.

    Übrigens finde ich, dass die 2010er Cola light ein besonders guter Jahrgang ist.

    Da könnte er die Wände hochgehen, wenn ich das betone.

  9. #29
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,792
    Ich bekenne:

    Ich habe bis vor einiger Zeit sehr regelmäßig 1-2 Gläser Rotwein getrunken. Würde ich auch heute noch tun, aber leider vertrage ich den nicht mehr (Kopfschmerzen) und Weißwein mag ich nicht sooo gern, jedenfalls konnte ich noch nichts wirklich Adäquates für mich finden. Andere Alkoholika, ja, ab und zu ein Bier oder ein Verdauungsschnäpschen o.ä. Cocktails vielleicht 2-3x im Jahr.

  10. #30
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Noch ein Schluckspecht

    Ich trinke so 1-3 Mal pro Woche, auch unter der Woche und fast ausschliesslich Rotwein. Schmeckt mir unglaublich gut und meistens bleibt es auch nicht bei einem Glass.

    Und ganz ehrlich: wenn ich weggehe, habe ich mit Alkohol mehr Spass als ohne.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

Ähnliche Themen

  1. Wie oft trinkt ihr Alkohol?
    Von Frau Feldbusch im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 01.11.09, 12:43:28
  2. Wenn ihr Alkohol trinkt, dann
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 21.10.09, 10:51:26
  3. was trinkt ihr?
    Von stuckii im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.02.05, 15:43:03
  4. Wie oft trinkt ihr Alkohol?
    Von Steffi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 17.05.03, 15:38:06
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.02, 20:40:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •