Umfrageergebnis anzeigen: s. threadtitel

Teilnehmer
126. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • täglich

    9 7.14%
  • mehrmals in der woche

    24 19.05%
  • einmal wöchentlich

    16 12.70%
  • mehrmals im monat

    19 15.08%
  • einmal im monat

    34 26.98%
  • nie-bin abstinent

    24 19.05%
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 97

Thema: Wie oft trinkt ihr Alkohol?

  1. #41
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Anzeige
    Hier noch ein "Schluckspecht"

    Trinke nicht täglich Alkohol, aber meistens schon mehrmals in der Woche (dann wiederrum phasenweisen wochenlang auch mal nix).

    Und ich trinke (fast) alles *g* Wein, Sekt, Bier, Hochprozentiges/Longdrinks Je nachdem auf was ich grade Lust habe. Außer beim Weggehen aber auch nie soviel, dass ich sagen würde "ich merke was"
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  2. #42
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,023
    Ich darf mittlerweile auch wieder Alkohol trinken, habe "mehrmals im Monat" angegeben.

    Wenn ich am Wochenende Tanzen gehe dann trinke ich schon meistens etwas. Wobei ich auch oft fahre - wenn ich nichts trinke halte ich viel länger aus weil mich der Alkohol einfach furchtbar müde macht.

    Und ich trinke ausschließlich Longdrinks mit Wodka oder mal Batida Kirsch oder so etwas in diese Richtung, von Sekt werde ich ganz schnell dusselig (ein Glas Sekt wirkt bei mir so viel wie 3 Wodka Lemon) und Bier schmeckt mir nicht, egal wie viel Grape und Co da drin ist.


    Betrunken bin ich aber nie (war ich erst einmal) und unter der Woche trinke ich gar nichts, höchstens mal ein Glas Wein wenn ich einen bestimmten Freund besuche bei dem ich eigentlich immer ein Glas Wein trinke (ich frage mich gerade selbst, warum eigentlich....)
    __________


  3. #43
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich gebe zu: ich spuck nicht rein

    Wein zum Essen, fruchtige Cocktails und Longdrinks, rauchiger Whisky, feine Obstbrände, süffige Likörchen oder ein lecker Kölsch. Ich mag fast alles (außer Aquavit, Caipirinhas und Sours). Aber nicht tagtäglich.

    geht mir ähnlich.
    abgesehen vom whisky, den mochte ich noch nie und tequilla, damit gabs in früheren jahren ein paar 'unfälle'...
    dafür mag ich caipis, sallys und sours!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  4. #44
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich trinke auch höchstens einmal im Monat mal ein Glas Wein, dass reicht mir dann auch schon wieder. Sekt schmeckt mir überhaupt nicht, Bier ebenso. Was ich gerne mag, sind so cremige Cocktails, die aber auch nur alle 2-3 Monate.
    Geändert von claira (15.11.10 um 20:49:33 Uhr)
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  5. #45
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von Milhouse Beitrag anzeigen
    hi!
    also,ich trinke ziemlich selten alkohol,höchstens einmal im monat..
    wie handhabt ihr das?
    Merke gerade:
    Eigentlich ist schon die Umfrage etwas komisch - nicht böse sein, Milhouse -
    "Wie handhabt ihr das?"

    Danach kamen eigentlich nur noch Postings wie: "Ich trinke alle zwei bis drei Jahrzehnte eine Weinschorle".

    Da ich davon ausgehe, das 99,9 % hier keine trockenen Alkis sind, "darf" man auch ruhig schreiben, was man gerne mal trinkt,was einem schmeckt, was empfehlenswert ist i. S. Wein etc.

    Da bin ich auch mal gespannt, weil es hier auch einige richtige Feinschmecker und sicher auch Feintrinker gibt....
    Geändert von Exuser37 (15.11.10 um 20:28:01 Uhr)

  6. #46
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Merke gerade:
    Eigentlich ist schon die Umfrage etwas komisch - nicht böse sein, Milhouse -
    "Wie handhabt ihr das?"

    Danach kamen eigentlich nur noch Postings wie: "Ich trinke alle zwei bis drei Jahrzehnte eine Weinschorle".

    Da ich davon ausgehe, das 99,9 % hier keine trockenen Alkis sind, "darf" man auch ruhig schreiben, was man gerne mal trinkt,was einem schmeckt, was empfehlenswert ist i. S. Wein etc.

    Da bin ich auch mal gespannt, weil es hier auch einige richtige Feinschmecker und sicher auch Feintrinker gibt....
    Du musst in einem anderen Thread mitlesen - ich zumindest lese hier massig Antworten im Sinne von "ich trinke mehrmals pro Woche Alkohol". Aber es war ja klar, dass der erste dumme Spruch nicht lange auf sich warten lässt und dass man natürlich mal wieder nicht akzeptieren kann, dass es Leute gibt, die schlicht und einfach nicht viel Alkohol trinken.

  7. #47
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Du musst in einem anderen Thread mitlesen - ich zumindest lese hier massig Antworten im Sinne von "ich trinke mehrmals pro Woche Alkohol". Aber es war ja klar, dass der erste dumme Spruch nicht lange auf sich warten lässt und dass man natürlich mal wieder nicht akzeptieren kann, dass es Leute gibt, die schlicht und einfach nicht viel Alkohol trinken.
    Mir ist das völlig egal, wer wann was trinkt.

    Ich fand nur den Thread-Anfang so ein bisschen Anklage.

    "Wie handhabt ihr das?" erinnert mich etwas an Mutti & Vati.

  8. #48
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Dawn, ich glaube, Billie hat das nicht so gemeint.

    Aber ich verstehe, was du meinst, ich habe lange Zeit keinen Schluck Alkohol getrunken, weil es mir einfach nicht geschmeckt hat und man muss sich immer rechtfertigen

    Hier haben sich aber doch schon einige "Schluckspechte" geoutet
    - Karma is only a bitch if you are -

  9. #49
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,567
    Ich trinke gerne.

    Einen guten Kaffee mit etwas Carlos I oder eine feine Flasche Rotwein zum Essen. Wenn es paßt gerne auch einen Radler. Riesling - her damit.
    Wenn ich in einer guten Bar bin, dann darf es gerne ein Cocktail sein.


    Was ist nicht mag sind diese fertigen Mixgetränke aus dem Supermarkt.
    Sekt schmeckt mir auch nicht, aber Prosecco mag ich. (nur Mionetto)

    Leider komme ich viel zu selten dazu, alleine trinke ich nämlich nichts.

  10. #50
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Anzeige
    Ich trinke sicher mehrmals pro Woche Wein, aber ich bin auch erst seit ca. 4 bis 5 Jahren auf den Geschmack gekommen. Vorher habe ich nie Wein getrunken. Inzwischen liebe ich unendliche Antipasti-Teller und dazu einen kräftigen Merlot. Ich mag gern intensive, kräftige südamerikanische Rotweine und deutsche bzw. österreichische Weißweine.
    Bier und Sekt mag ich nicht, Cocktails ja, gern mit Wodka, wenn sie gut gemacht sind, aber dann nur in einer Bar und das ist finanziell eher die Ausnahme. Eine Flasche Whisky (Dalwhinnie) steht auch bei mir herum, da nippen mein Bruder und ich ab und zu mal gemeinsam. Liköre und Longdrinks mag ich nicht.
    Ich bin übrigens Ende 30 und habe mit Ende 20 oder Anfang 20 vollkommen anders getrunken.
    Live fast! Die old!

Ähnliche Themen

  1. Wie oft trinkt ihr Alkohol?
    Von Frau Feldbusch im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 01.11.09, 12:43:28
  2. Wenn ihr Alkohol trinkt, dann
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 21.10.09, 10:51:26
  3. was trinkt ihr?
    Von stuckii im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.02.05, 15:43:03
  4. Wie oft trinkt ihr Alkohol?
    Von Steffi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 17.05.03, 15:38:06
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.02, 20:40:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •