Umfrageergebnis anzeigen: s. threadtitel

Teilnehmer
126. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • täglich

    9 7.14%
  • mehrmals in der woche

    24 19.05%
  • einmal wöchentlich

    16 12.70%
  • mehrmals im monat

    19 15.08%
  • einmal im monat

    34 26.98%
  • nie-bin abstinent

    24 19.05%
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 97

Thema: Wie oft trinkt ihr Alkohol?

  1. #51
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,885
    Anzeige
    Ich bin echt verwundert, dass Leute, die weing bis selten trinken, sich immer rechtfertigen müssen. In meinem Umfeld mussten und müssen sich "Kaum-Trinker" nie rechtfertigen. Ich kenne auch keine Leute, die das Essen auf meinem Teller kommentieren. Ich finde beides frech und stelle gerade fest, dass ich in einem wirklich toleranten Umfeld lebe.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  2. #52
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,303
    Zitat Zitat von Mathilda Beitrag anzeigen
    Ich bin echt verwundert, dass Leute, die weing bis selten trinken, sich immer rechtfertigen müssen. In meinem Umfeld mussten und müssen sich "Kaum-Trinker" nie rechtfertigen. Ich kenne auch keine Leute, die das Essen auf meinem Teller kommentieren. Ich finde beides frech und stelle gerade fest, dass ich in einem wirklich toleranten Umfeld lebe.
    2 Dumme, 1 Gedanke

  3. #53
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von Mathilda Beitrag anzeigen
    Ich finde beides frech und stelle gerade fest, dass ich in einem wirklich toleranten Umfeld lebe.
    beneidenswert bei mir sinds auch hauptsächlich Kollegen, solche Freunde brauche ich nicht...
    - Karma is only a bitch if you are -

  4. #54
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    das ist bei uns auch so...
    trinker, warum-auch-immer-nichttrinker- leben und leben lassen!

    aber soweit waren wir doch erst vor kurzem in einem andern thread.
    Geändert von nyx (15.11.10 um 21:37:56 Uhr)
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  5. #55
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,885
    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    beneidenswert bei mir sinds auch hauptsächlich Kollegen, solche Freunde brauche ich nicht...
    Ich will mal nicht ausschließen, dass sich meine Kollegen hinter meinem Rücken das Maul über mich zerreißen ....
    "Das hier... ist von Mathilda."

  6. #56
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Mir ist das völlig egal, wer wann was trinkt.

    Ich fand nur den Thread-Anfang so ein bisschen Anklage.

    "Wie handhabt ihr das?" erinnert mich etwas an Mutti & Vati.
    Gut, dann hab ich das falsch verstanden. Das hier:

    Zitat Zitat von Billie
    Da ich davon ausgehe, das 99,9 % hier keine trockenen Alkis sind, "darf" man auch ruhig schreiben, was man gerne mal trinkt,was einem schmeckt, was empfehlenswert ist i. S. Wein etc.
    hatte für mich beim ersten Lesen nen giftigen Unterton und das mit den trockenen Alkis finde ich unnötig.

    Aber ist wurscht, war wohl nicht so gemeint und damit ist gut

    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    aber soweit waren wir doch erst vor kurzem in einem andern thread.
    Jo

  7. #57
    Registriert seit
    18.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,369
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Merke gerade:
    Eigentlich ist schon die Umfrage etwas komisch - nicht böse sein, Milhouse -
    "Wie handhabt ihr das?"

    Danach kamen eigentlich nur noch Postings wie: "Ich trinke alle zwei bis drei Jahrzehnte eine Weinschorle".

    Da ich davon ausgehe, das 99,9 % hier keine trockenen Alkis sind, "darf" man auch ruhig schreiben, was man gerne mal trinkt,was einem schmeckt, was empfehlenswert ist i. S. Wein etc.

    Da bin ich auch mal gespannt, weil es hier auch einige richtige Feinschmecker und sicher auch Feintrinker gibt....
    Fand es jetzt nicht so tragisch alls mami und vati ...aber stimmt,etwas komisch formuliert. aber so what.
    allerdings, wenn ich mehr trinken würde, hätte ich es auch gesagt.
    wie du schon schreibst, ist ja auch nicht verwerfliches dran. aber ich trinke halt sehr selten, da schreib ich ja auch nicht, ich würde mehrmals wöchentlich was trinken.
    Happiness is not a Destination, it's a Way of Life!

  8. #58
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Milhouse Beitrag anzeigen
    hieß es nichtmal,dass ein glas rotwein täglich sehr gesund ist?
    Nein, ist es nicht. Das wird dir jeder vernünftige Mediziner bestätigen. Jede Form von Alkohol (getrunken ) ist schädlich für den Körper. Auch die Studien "Weintrinker leben gesünder als Biertrinker" ist längst überholt. Bei dieser Studie hatte man nicht berücksichtigt, dass sich Weintrinker eher mediteran und damit gesünder ernähren als Biertrinker, die meist fetter und mehr Fleisch essen. Außerdem macht regelmäßiger Alkoholgenuss abhängig (oh ja, ich höre hier schon den Aufschrei "nein, iiiiiich doch nicht") ist ein Figurkiller und ein Allergieauslöser. Wegen dem letzten Aspekt trinke ich seit vielen Jahren keinen Alkohol mehr und bin seitdem u.a. meine sämtlichen Allergien wie z.B. Neurodermitis und Heuschnupfen auf einen Schlag losgeworden, genauso wie meine Migräne. Was mich früher bis zu 2 Tage völlig lahmgelegt hat und nur mit starken Medikamenten erträglich war (auch, wenn ich tagelang vorher keinerlei Alkohol getrunken hatte), macht sich heute allenfalls ein paarmal im Jahr durch ein leichtes Kopfdrücken bemerkbar - das ist nicht einmal ein Aspirin wert. Mir erzählt also keiner, dass Alkohol - auch in gemäßigten Dosen - nicht schädlich sei.

    Wobei es mir persönlich völlig egal ist, wenn andere Menschen Alkohol trinken - solange sie mir nicht betrunken vor die Füße torkeln oder kotzen, mich direkt anhauchen oder ausfallend werden. Gerne jeder so wie es ihm gefällt. Denn es gibt Vieles im Leben, was einem schadet und wovon man besser die Finger lassen sollte, auf das man aber ab und zu nicht verzichten möchte

    Was mich aber unendlich nervt, sind dejenigen grottendämlichen Menschen, die Antialkoholiker mit bescheuerten Sprüchen zum Alkoholkonsum animieren wollen "Ja, wieso trinkst du denn nichts?" "Komm' ein kleines Schlückchen kann doch nicht schaden!" "Ein Gläschen am Tag ist doch gesund!" etc. etc. und ähnliche hirnbefreite Äußerungen. Vielleicht denkt der ein oder andere Schwachmat in einem seiner wenigen lichten Momente auch daran, dass er damit durchaus auch einmal an einen trockenen Alkoholiker geraten kann, den man mit solchen Sätzen ordendlich in die Bredouille bringt, wenn er sonst ein "Nein danke, ich möchte nichts trinken" für spießig oder spaßbefreit hält.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  9. #59
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Darauf trink ich einen.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  10. #60
    Registriert seit
    06.10.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,365
    Anzeige
    Zitat Zitat von nasowas Beitrag anzeigen
    Für mich fehlt da noch eine Sparte, ich trinke vielleicht so 3-4 mal im Jahr Alkohol in geringen Maßen, bin also nicht abstinent aber auch weniger als einmal im Monat.
    *unterschreib*
    Mir schmeckt nichts außer Weißwein und vielleicht noch einigen wenigen Cocktails. Ich finde den Geschmack und den Geruch von Alkohol ekelhaft, auch im Essen oder bei anderen Personen.
    Zudem werde ich ziemlich schnell beschwipst, was in dem Moment evtl. ganz lustig sein kann, ich aber generell als Zustand nicht erstrebenswert finde.




Ähnliche Themen

  1. Wie oft trinkt ihr Alkohol?
    Von Frau Feldbusch im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 01.11.09, 12:43:28
  2. Wenn ihr Alkohol trinkt, dann
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 21.10.09, 10:51:26
  3. was trinkt ihr?
    Von stuckii im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.02.05, 15:43:03
  4. Wie oft trinkt ihr Alkohol?
    Von Steffi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 17.05.03, 15:38:06
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.02, 20:40:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •