Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: parfum-kaufwut

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575

    Standard parfum-kaufwut

    Anzeige
    hallo mädels,

    ich war sooo schön abstinent seit september. mein letzter kauf war royal muska von micaleff. und jetzt möchte ich:

    coco parfum
    aqaba parfum
    vol de nuit parfum
    mitsouko parfum
    nahema parfum

    hat jemand einen großen geldesel abzugeben

    ich werd noch wahnsinnig mit meiner kaufwut. hört das nie auf ????

    und wie wäre es mit caleche parfum ?
    und wenn ich noch ein bisschen nachdenke, fallen mir noch weitere ein.

    wie macht ihr das ?
    kauft ihr ?
    gönnt ihr euch eines nach dem anderen ?
    mein problem ist, dass es alles in parfum-version sein soll. etwas anderes möchte ich gar nicht mehr kaufen (von den klassikern chanel und guerlain).
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    ich bin wohl der einzige junkie hier der kein einziges parfum mehr zuhause hat.....habe heute morgen das letzte tröpfchen aufgebraucht und kann nun ohne schlechtes gewissen shoppen gehen...............
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  3. #3
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    *neid*
    aber das würd ich niemals ertragen. wenn ich alles aufbrauche müsste, bevor ich wieder shoppen gehe, dann.......würde ich die nächste shopping tour mit rollator erledigen
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  4. #4
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Ohja ich geselle mich mal dazu. Bei mir ist es sogar so wenn ich absdinent bin ,fallen mir die schönsten Düfte ein die ich haben möchte. Zur Zeit wären es auch so um die vier,fünf Düfte die unbedingt haben will. Einen nach dem anderen kaufen geht auch nicht immer wegen der Kohle und Weihnachten ist ja auch ....hach ein Teufelskreis;eine richtige Qual für mich.Düfte geschenkt bekomme ich auch nicht weil jeder der Meinung ist ich hätte genug(grober Fehler...).

  5. #5
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    @mizzi: das kenne ich. bei meinen eltern brauch ich zu weihnachten gar nicht mit einem duftwunsch ankommen, denn die sind auch der meinung, ich sollte wohl eher eine parfumerie aufmachen mit meinen vorräten.
    was mich immer wieder überrascht - es hört nie auf. hat man einen duft, will man den nächsten und en nächsten und noch einen. ich hab natürlich auch fehlkäufe zuhause, aber im laufe der zeit bin ich immer sicherer geworden.
    allerdings muss ich zugeben: tatsächlich verwendet werden regelmäßig wohl nur so 5-7 parfums (die nach jahreszeit natürlich wechseln).
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  6. #6
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Jaaa genau es hört nie auf. Ich versuche immer mit Abfüllungen hier vom BB meine Neugierde zu stillen und dadurch auch Fehlkäufe zu vermeiden,aber derzeit bin ich auf den Klassikertrip eben was ich vor Jahrzehnten aufgesprüht habe(Coco,Samsara,Shalimar,Paris,Beautiful etc.)das sind alles auch keine günstigen Stinkerchen.

  7. #7
    Registriert seit
    22.12.09
    Beiträge
    976
    Zitat Zitat von blacky Beitrag anzeigen
    @mizzi: das kenne ich. bei meinen eltern brauch ich zu weihnachten gar nicht mit einem duftwunsch ankommen, denn die sind auch der meinung, ich sollte wohl eher eine parfumerie aufmachen mit meinen vorräten.
    was mich immer wieder überrascht - es hört nie auf. hat man einen duft, will man den nächsten und en nächsten und noch einen. ich hab natürlich auch fehlkäufe zuhause, aber im laufe der zeit bin ich immer sicherer geworden.
    allerdings muss ich zugeben: tatsächlich verwendet werden regelmäßig wohl nur so 5-7 parfums (die nach jahreszeit natürlich wechseln).
    Mich würden ja die Sammlungen anderer Junkies sehr interessieren...
    Nicht nur aus Neugier, sondern auch um das eigene schlechte Gewissen zu beruhigen, man fürchtet da irgendwie immer das eines Tages mal die Jungs mit weißen Kitteln kommen und Jacken mitbringen, die man von hinten schließt
    Gibt's hier eigentlich gar keinen Sammlungs Thread mit Beichtstuhl und Therapie Adressen ?

  8. #8
    Registriert seit
    01.06.10
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    446

    Standard oh nein, diesen fred hab ich befürchtet...:(

    darf ich vorstellen:gabyvinki der seit März diesen Jahres neu erwachte wohl grösste junkie den man sich denken kann...
    Ich finde sogar man müsste ein hilfe-forum eröffnen oder einen Hilfe -Fred, wie man das in den Griff kriegen kann!!

    Bin nun manchmal stolze (aber auch oft weniger stolze) Besitzerin von 170 Parfums und unzähligen Abfüllungen (80? mehr?) und das ganze aufgebaut seit März!! Davor hatte ich noch nicht mal eine Ahnung von "Nischendüften" wie L'Artisan usw. usw..
    nur meine treuen 20 alten Freunde (was viele Leute in meinem Bekanntenkreis schon enorm viel fanden...!!!)so wie z.B. L'eau d'Issey, Angel, Herves Leger, Lalique und die übrigen Verdächtigen..

    Inzwischen kenne ich ALLE l'artisans, Lutensens, Malles, Heeleys,Rosines und besitze auch von den meisten zumindest eine Abfüllung...

    Ganz furchtbar....wie kann man sich denn hier bessern? Irgendwelche guten Abkick-Tipps? Spar-tipps??

  9. #9
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    last Euch vom alten Duft-Hai sagen: es hört nie auf

    Es gibt Phasen, da ist man duftmüde und nichts kann einen mehr beeindrucken. Und wenn man dann denkt, man braucht nix mehr und man hat ja eigentlich mehr als genug Düfte für drei Leben...... dann triffts einen wieder wie ein Keulenschlag

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  10. #10
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    Anzeige
    ich glaube, der beste spar-tipp sind abfüllungen oder pröbchen. kosten zwar auch geld, aber falls etwas nicht gefällt, ist nicht soviel daneben gegangen. allerdings kann der schuss auch nach hinten losgehen, denn wenn etwas gefällt, muss die großpackung her. ich kenne das. und dann kommt noch dazu, dass verlustängste auch ganz groß werden können und dazu führen, dass man ein parfum in mehrfach-ausstattung besitzt.

    es gibt keine hilfe, fürchte ich. ausser - dieses forum hier stikt zu meiden und auch im internet nicht auf suche zu gehen. aber wer will das schon ?
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

Ähnliche Themen

  1. Le parfum ist das reines parfum ?
    Von Anik im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.09, 11:27:01
  2. Biete: Histoires de Parfum 1969 - Parfum de Révolte
    Von doriana_gray im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.07, 16:29:32
  3. tasche parfum gegen parfum
    Von kleenmaja im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.06, 14:36:02
  4. Eau de Toilette/Eau de Parfum/Parfum
    Von Morgaine im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.02, 19:57:52
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 22:12:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •