Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

Thema: parfum-kaufwut

  1. #31
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2,625
    Anzeige
    Ich unterschreib da ganz bei sundance.
    Es gibt Phasen im Leben, da tritt Parfum in den Hintergrund.
    Die sind mal länger mal kürzer.
    Ganz geheilt ist man glaub ich allerdings nie

    Aber ich stelle an mir fest, dass ich nicht mehr alles sofort beim Erscheinen testen muß und das macht das ganze schon viel entspannter.
    Auch Blindkäufe werden weniger und entsprechend auch der Frust die zigste Flasche rumstehen zu haben die ich nicht mal ansatzweise benutze.
    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben
    und möglichst wenig Lärm dabei machen - Inuit Weisheit

  2. #32
    Registriert seit
    14.05.05
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,408
    Meine Liebe zu Düften begann Mitte der 60er Jahre, als ich noch Teenie war.

    Es stimmt, in vielen Lebensphasen war Parfum sehr nebensächlich, aber die 'Liebe zum Duft' war immer da - wird wohl auch so bleiben.

    Es war noch nie so, dass ich sofort alles kaufen musste. Früher konnte ich es mir gar nicht leisten und heute genieße ich es bewusst, dass ich so viele Schätze angesammelt habe.
    Klar - wenn ich einen tollen Duft unter die Nase bekomme, möchte ich ihn haben. ...aber wie heißt es so schön:

    Das Schönste im Leben ist der Wunsch, das Nächstschönste die Erfüllung (v. Margaret Mitchell)

    LG
    Zauberkugel

  3. #33
    Registriert seit
    07.09.03
    Beiträge
    875
    Ich habe schon lange festgestellt, dass ich Düfte niemals mit dem Vorhaben kaufe, sie jemals aufzubrauchen. Das geht doch gar nicht....!
    Ich liebe den Besitz, natürlich benutze ich die Düfte auch, aber manchmal liebe ich es einfach, die Flakons zu bewundern, einige Sprüher in die Luft zu geben. Mir kommen Geschichten, Erinnerungen, Träume. Düfte können in mir sehr starke Gefühle auslösen, ich kann mich in andere Orte und Welten versetzen. Ich bin eine leidenschaftliche Sammlerin, würde mich nicht als "süchtig" beschreiben, obwohl ich unzählige Flaschen besitze. Tatsächlich weiß ich gar nicht, wie viele Flaschen ich besitze. Das ist mir auch egal. Abfüllungen habe ich gar nicht. Das ist für mich ein absolutes No-Go, denn ein Duft ist für mich ein Gesamtkunstwerk. Stimmt der Flakon nicht, also, kann ich damit nichts anfangen, kann ich den Duft nicht kaufen. Es muss das Original sein. Auch Billigversionen kommen nicht in Frage. Aus Angst, ein Duft könnte verderben, verkaufe ich sie meistens nach spätestens einem Jahr, um sie mir wieder neu zu kaufen. Ich zeige meine Düfte nicht, sie sind "mein" und ganz privat, gut und vorsichtig verstaut.
    Keine andere materielle Sache kann bisher in mir diese Verzückung auslösen.... (doch, langsam beginnt die Geschichte bei mir auch mit.... TEE! Wer einmal richtig guten Tee getrunken hat, kann mit dem Supermarktzeugs nichts mehr anfangen....)

    Das ist doch echt irre, oder...?!

    Cassy

  4. #34
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich glaube, dass man nicht automatisch desinteressiert an Düften werden muss, um keine Kaufwut mehr zu haben. Ich bin zwar teilweise desinteressiert an Neulancierungen, weil ich einfach keine Lust mehr habe, den Flanker zum Flanker zum Flanker zu schnuppern, aber das ist kein Desinteresse an Duft generell. Ich muss einfach nicht mehr alles kaufen, was mir gefällt. Bei manchen Düften sehe ich einfach ein, dass sie nicht zu mir passen. Oder dass ich bereits etwas Ähnliches zuhause habe, das mir noch einen Tick besser gefällt. Natürlich ist es so, dass manches discontinued wird und manches reformuliert, aber in den meisten Fällen rennen einem die Düfte ja nicht davon, wenn man sie nicht sofort kauft.

  5. #35
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    last Euch vom alten Duft-Hai sagen: es hört nie auf

    Es gibt Phasen, da ist man duftmüde und nichts kann einen mehr beeindrucken. Und wenn man dann denkt, man braucht nix mehr und man hat ja eigentlich mehr als genug Düfte für drei Leben...... dann triffts einen wieder wie ein Keulenschlag

    lg, pete
    Huhu!

    Ich schliesse mich Lora und Pete an, so ist es auch bei mir, obwohl ich in den Jahren schon ganz schön reduziert habe.

    Aber ich habe auch zwei wunderbare Argumente mit denen ich mich immer selbst besänftige, zum einen kaufe ich fast nur noch Abfüllungen oder Share-Flakons (aber selbst davon kann frau soviele haben, dass sie irgendwann abstehen ) und zum anderen ist es meine einzige Leidenschaft, die wirklich ins Geld geht. Mit allem anderen (Bücher, Kleidung, ausgehen, Schmuck etc.) kann ich gut Mass halten, bilde ich mir zumindest ein.

    Und ich stehe zu meiner Parfumleidenschaft! Ich weigere mich auch, es als Sucht zu bezeichnen, statt einer Klinik sollten wir vielleicht eher eine ganz andere Community aufmachen "ich bin sinnlich - und das ist gut so!" z.B. oder vielleicht "ich liebe Parfum - so what?"

    Macht Euch nicht fertig, tauscht oder verkauft sie einfach weiter, wenns zuviel wird ! (ihr kennt ja meine PM )

    In diesem Sinne, cheers
    Safran
    Geändert von Safran (21.11.10 um 15:39:02 Uhr)

  6. #36
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Zitat Zitat von Mizzi Beitrag anzeigen
    Ohja ich geselle mich mal dazu. Bei mir ist es sogar so wenn ich absdinent bin ,fallen mir die schönsten Düfte ein die ich haben möchte. Zur Zeit wären es auch so um die vier,fünf Düfte die unbedingt haben will. Einen nach dem anderen kaufen geht auch nicht immer wegen der Kohle und Weihnachten ist ja auch ....hach ein Teufelskreis;eine richtige Qual für mich.Düfte geschenkt bekomme ich auch nicht weil jeder der Meinung ist ich hätte genug(grober Fehler...).
    Abstinent!......fallen mir die schönsten Düfte ein, (Komma) die ich haben möchte....die ich (!) unbedingt haben möchte....geht auch nicht, (Komma)....Punkt. Ist ja auch....Düfte (was?)geschenkt bekomme (unverständlich)...auch nicht, (Komma) weil....Meinung ist, (Komma)...


    Sorry! Und nichts für Ungut!
    Aber manchesmal ist das Lesen hier wirklich schwierig!
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  7. #37
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Muss das sein

  8. #38
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Zitat Zitat von violetta Beitrag anzeigen

    Sorry! Und nichts für Ungut!
    Aber manchesmal ist das Lesen hier wirklich schwierig!
    Liebe Violetta ich denke, da kannst Du bei mir gleich weitermachen, ich wähle Kommasetzung und meine Lieblinge die Bindestriche auch meist passend zum Duft und nicht nach Rechtschreibregeln .

    lg light

  9. #39
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    violetta, kannst bei mir auch weitermachen bitte. uns verlangt richtiggehend nach einer korrektur unserer posts.

    @ cassy: deine leidenschaft für tee kann ich gut nachvollziehen. auch bin teeliebhaberin und mit den jahren sehr wählerisch geworden. aber eine schöne tasse tee ist einfach etwas besonderes, das einem tag verschönern kann.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  10. #40
    Registriert seit
    14.05.05
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,408
    Anzeige
    Tee...
    ...sind bei mir dieselber Gene, die für meine Parfumsammlung zuständig sind
    Ich habe in der Küche ein Teeregal mit einer Auswahl an: grün, schwarz, Olong, mit Aroma, ohne, Kräuter, Früchte...


Ähnliche Themen

  1. Le parfum ist das reines parfum ?
    Von Anik im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.09, 11:27:01
  2. Biete: Histoires de Parfum 1969 - Parfum de Révolte
    Von doriana_gray im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.07, 16:29:32
  3. tasche parfum gegen parfum
    Von kleenmaja im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.06, 14:36:02
  4. Eau de Toilette/Eau de Parfum/Parfum
    Von Morgaine im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.02, 19:57:52
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 22:12:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •