Seite 308 von 310 ErsteErste ... 208 258 298 306 307 308 309 310 LetzteLetzte
Ergebnis 3,071 bis 3,080 von 3095

Thema: Der nächste Duft, der einziehen darf, heißt........

  1. #3071
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,834
    Anzeige
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    ...
    Obwohl ich Lavendel pur nicht mag, scheine ich auf die Kombi mit Vanille ja voll abzufahren. Müsste also theoretisch passen.
    Dann könnte auch der Mon Guerlain passen. Der fällt auch in diese Kategorie.

  2. #3072
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,719
    Den habe ich schon
    Ist aber deutlich süß-blumiger

  3. #3073
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,321
    Zitat Zitat von Jacaranda Beitrag anzeigen
    Ich hatte den Roma eine Zeit lang in dem Jahr, als er gerade auf den Markt gekommen war. Damit sind einige schöne Erinnerungen verknüpft.

    Als ich den Duft jetzt vor einer Weile mal wieder irgendwo testen konnte, habe ich ihn leider nicht mehr wieder erkannt. Das Charakteristische von damals fehlte mir.
    Ja, etwas anders oder weniger intensiv kommt er mir auch schon seit Längerem vor, aber ich dachte, das liegt an meiner Haut, die ja älter geworden ist in den 33 Jahren. Für mich sind auch schöne Erinnerungen damit verbunden, eine liebe Freundin, die ich 1991 durch den Job kennenlernte, trug den damals. An ihr roch er noch besser als an mir.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #3074
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,834
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Den habe ich schon
    Ist aber deutlich süß-blumiger



    Der Myrrh & Tonka von Jo Malone ist auch sehr schön, ebenfalls unter anderem mit Vanille und Lavendel.
    Günstiger ist der Starlight Vanilla von Zara, der von Vielen als Dupe zum Myrrh & Tonka bezeichnet wird.

  5. #3075
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,834
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Ja, etwas anders oder weniger intensiv kommt er mir auch schon seit Längerem vor, aber ich dachte, das liegt an meiner Haut, die ja älter geworden ist in den 33 Jahren. Für mich sind auch schöne Erinnerungen damit verbunden, eine liebe Freundin, die ich 1991 durch den Job kennenlernte, trug den damals. An ihr roch er noch besser als an mir.
    Das Roma wurde definitiv reformuliert. Sehr schade.

    Ich habe auch Erinnerungen mit Roma und einer guten Freundin. Wir trafen uns damals und ich war mit Roma beduftet, welches ganz neu war.
    Die Freundin fragte mich nach einiger Zeit, was ich denn zu ihrem Parfum sagen würde, das sie drauf hatte. Ich konnte aber an ihr nichts riechen - bis wir heraus fanden, dass wir beide zufällig das neue Roma trugen.

    War das nicht 1988, als Roma erschien?
    Geändert von Jacaranda (06.09.24 um 21:07:03 Uhr)

  6. #3076
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,177
    Ich habe einige dieser "Zeitschriftenproben" (also diese Pappteile mit Folie, unter der ein bisschen Duft ist) von Narciso Rodriguez All of me EDP intense bekommen und bin ganz verknallt in das Zeug. Es duftet vanillig-rosig mit etwas Moschus und sehr weich und kuschelig.
    Den muss ich dringend noch als Spray testen, ich vermute mal, dass das noch etwas anders duftet als das Gelartige aus der Probe.

  7. #3077
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,719
    Zitat Zitat von Jacaranda Beitrag anzeigen


    Der Myrrh & Tonka von Jo Malone ist auch sehr schön, ebenfalls unter anderem mit Vanille und Lavendel.
    Günstiger ist der Starlight Vanilla von Zara, der von Vielen als Dupe zum Myrrh & Tonka bezeichnet wird.
    Vielen Dank, klingt gut! Mal schauen, ob ich da mal die Gelegenheit zum Testen habe!

  8. #3078
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,660
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Genau der war bei meinem Windlicht bei und ich finde ihn wirklich schön aber zu leicht für mich. Ich brauche mehr Wums auf der Haut, die Duft einfach inhaliert.

    Und Herrje, ist das Windlicht schön, einfach nur schön. Irgendwann werde ich mir noch ein zweites schenken.
    Ah, schade mit dem Duft.
    Die Windlichter sehen wunderschön aus, darf nicht so genau schauen, das fixt mich nur an.....

    Mein Set kam heute an, das ausgiebige Testen kann beginnen

  9. #3079
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,321
    Zitat Zitat von Jacaranda Beitrag anzeigen
    Das Roma wurde definitiv reformuliert. Sehr schade.

    Ich habe auch Erinnerungen mit Roma und einer guten Freundin. Wir trafen uns damals und ich war mit Roma beduftet, welches ganz neu war.
    Die Freundin fragte mich nach einiger Zeit, was ich denn zu ihrem Parfum sagen würde, das sie drauf hatte. Ich konnte aber an ihr nichts riechen - bis wir heraus fanden, dass wir beide zufällig das neue Roma trugen.

    War das nicht 1988, als Roma erschien?
    Das kann durchaus sein, ich weiß es gar nicht mehr. Das ist ja ein lustiger Zufall, dass Ihr das Gleiche hattet und es an der anderen nicht wahrnehmen konntet.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #3080
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,834
    Anzeige
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Das kann durchaus sein, ich weiß es gar nicht mehr. Das ist ja ein lustiger Zufall, dass Ihr das Gleiche hattet und es an der anderen nicht wahrnehmen konntet.
    Ja, ein komischer Zufall. Ich kann mich noch gut an das Roma von damals erinnern - das war dominante Grapefruit mit warm würzigen Noten. Er war intensiv und hielt auch ganz lange auf der Haut. Die heutige Version nehme ich schon nach sehr kurzer Zeit nicht mehr wahr.

Ähnliche Themen

  1. Das nächste Opfer auf Heidi´s SChlachtbank heißt:
    Von niki*b im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.05.10, 13:28:31
  2. Wer darf/durfte noch vor Weihnachten einziehen?
    Von chipsy im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 31.12.07, 00:53:26
  3. wie heißt dieser Duft nur ?
    Von Waschbär im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.10.07, 20:03:35
  4. Creed... wie heisst der Duft?
    Von Crazymaus im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.08.04, 13:08:44
  5. Wie heißt dieser Duft genau??
    Von sputti im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.02, 08:54:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •