Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Sport und Haare - Fragen über Fragen...

  1. #11
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,169
    Anzeige
    Den Fön gibts für 17€ bei Amazon: Klick
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  2. #12
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    870
    Hallo,

    also meine Kopfhaut ist sowieso ziemlich fettig, da trocknet nichts aus. Trockenshampoo hab ich zwar schon probiert, ich find es aber schrecklich...üüüberhaupt nichts für mich...
    Und den Fön wer dich mir wahrscheinlich holen, danke! Wie groß ist der denn? Ist der sehr sperrig oder meint ihr, dass man den auch mal in der Sporttasche mitnehmen kann (kann man den zusammenklappen?)?

    Ich hab mich heute morgen übrigens ein bisschen durch die Scap Wash Methode gelesen, also eine Art, bei der nur die Kopfhaut gewaschen wird und die Spitzen und Längen trocken bleiben. Hab ich heute Morgen mal probiert und ich bin schonmal positiv überrascht. Die Haare trocknen viel viel schneller als wenn ich sie komplett wasche und der Waschvorgang an sich geht auch viel schneller. Ich werde das mal weiter ausprobieren
    -----

    LG Bina

  3. #13
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,169
    Gerne.
    Wie groß er ist weiß ich nicht, hatte nur schnell Amazon angeworfen um zu gucken was er da kostet.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  4. #14
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1,207
    Ich weiss nicht ob das jetzt wirklich zur Beantwortung Deiner Frage beiträgt aber wenn Du vom Yoga tropfnasse Schweißhaare kriegst machst Du was falsch. Hältst Du auch die statischen Phasen lange genug ein?
    Machst Du Entspannungsphasen dazwischen? Lockerung?
    Und dann wollte ich noch loswerden dass sich frischer Schweiss, der evtl. auch deshalb entsteht weil Du extrem leicht schwitzt (und beim Yoga alles richtig amchst ) ja auch mit klarem Wasser auswaschen lässt ohne jegliche Produkte... Oder er trocknet einfach danach wieder und Du riechst und spürst nichts weil er nur aus Wasser besteht wenn Du das Haar ohnehin jeden Abend wäscht und die geruchsverursachenden Sachen wie Fett, Eiweiße etc. pp. sich gar nicht erst ablagern können.
    2 Mal täglich Haare waschen - das kann aus meiner Sicht nicht lange gutgehen, egal wie robust Dein Haar sein mag.

  5. #15
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Beim Yoga hab ich noch nie geschwitzt... ist ja kein Ausdauertraining. Alles schön sanft
    Also keine Panik!

  6. #16
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    870
    Ja, ich mach Entspannungsphasen. Und ich hab im Yoga eine Trainerin, die mir immer alles sehr genau erklärt, d.h. ich mach auch nichts falsch .Wenn ich Sport mache, dann komme ich wirklich sehr schnell ins Schwitzen (im Gegensatz zum Alltag, da komm ich nicht oft ins Schwitzen...)
    Ich weiss das 2mal Haare Waschen am Tag nicht gut ist. Aber mal abgesehen vom Sport (d.h. auch wenn ich mal keinen Sport mache) fetten meine Haare sooo verdammt schnell nach Ihr könnt euch das gar nicht vorstellen... Wenn ich, wie normalerweise, abends wasche, dann kann ich am nächsten Tag meine Haare nur zusammenbinden und denke dann den ganzen Tag an die näächste Haarwäsche... Das sind bei mir wahrscheinlich die Hormone (bin 18 und hab sehr schlechte Haut) aber belastend ist das trotzdem sehr...
    (Übrigens hab ich auch schon alles mit Ausfetten lassen, sehr mildes shampoo, agressives Shampoo blabla ausprobiert, also bitte keine Tipps mit mildem Shampoo usw..)

    Beim Yoga hab ich noch nie geschwitzt... ist ja kein Ausdauertraining. Alles schön sanft
    Aber das find ich komisch - bei uns im Yoga Kurs schwitzen immer alle, auch wenn man das nach der Entspannung nicht mehr ansieht...
    -----

    LG Bina

  7. #17
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,169
    Bina das kenn ich, meine Haare müssen auch jeden Tag gewaschen werden, alle 2 Tage komm
    ich mir dreckig vor und meine Haare sind extrem fettig dann.
    Aber 2 mal am Tag waschen würde ich auch sein lassen. Wenn du morgens sowieso wäschst,
    dann spül sie Abends mit Wasser durch wenn du duschst und geh dann ins Bett.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  8. #18
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    870
    Anzeige
    Das mit dem nur mit Wasser auswaschen werd ich mal probieren danke!
    -----

    LG Bina

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.03.07, 22:49:05
  2. Fragen über Fragen zur Winteraußenbekleidung
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.11.04, 22:19:54
  3. @Britta: Beni Durrer Fragen über Fragen
    Von Kabu im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.03, 12:49:52
  4. fragen über fragen,brauche hilfeee
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.09.02, 23:35:48
  5. Selbstbräuner -Fragen über Fragen :-)
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.02, 15:25:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •