Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 56

Thema: Die Sache mit der besten Freundin und den Männern...

  1. #11
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Anzeige
    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    Ich würde mich trotzdem mit ihm treffen. Wenn er dann nur von deiner Freundin spricht, weißt du Bescheid - das war jetzt böse und ich wünsche es dir nicht

    ich hatte übrigens mal eine ähnliche Situation und meine Freundin meinte auch so, sie sie zuerst da gewesen. Das ist aber doch Käse, wenn der andere nicht an einem Interesse hat, ist doch egal, wer wann da war.....
    Ich unterschreibe bei Blubber, den ersten Absatz ganz dick und den zweiten noch dicker.

    Niemand ist vergeben, alle sind frei, es gab im Vorfeld keine Absichtserklärungungen (auch Du hast das Treffen über seinen Kumpel eingefädelt, er wusste vermutlich von gar nichts) und "in der Liebe werden keine Gefangenen gemacht".

    Mir wäre es, auch wenn es im Moment weh tut, lieber, von Anfang reinen Wein im Glas zu haben, als mich heftiger in den Mann zu vergucken und deutlich später festzustellen, dass er nicht an mir, sondern meiner Freundin interessiert ist. Das liesse sich nämlich auch später hin nicht ausschließen.

    Das zweite Treffen würde ich wie geplant stattfinden lassen, danach bist Du klüger und kannst Deine Konsequenzen ziehen.

    Ich muss allerdings sagen, dass ich in einer ähnlichen Situation nie war. Meine Freundinnen haben samt und sondern komplett andere Geschmäcker in Sachen Mann und sprechen umgekehrt auch völlig andere Männer an als ich das tue. Wir sind uns noch nie ins Gehege gekommen. *aufHolzklopf*

  2. #12
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich würde den Dingen seinen Lauf lassen, man kann in Sachen Liebe nichts herbeiführen oder erzwingen. Wenn er deine Freundin will, dann wird er sich für sie entscheiden, egal was andere darüber denken oder ob das fair ist oder nicht. Und wenn sie ihn enttäuschen sollte (oder er sie enttäuscht) ist das auch ihre Sache.
    Aber soweit ist es ja noch nicht... du triffst den Mann Ende Jänner und dann wirst du sehen, wie er zu dir steht. In der Zwischenzeit lenke dich ab so gut es geht und versuch nicht ständig darüber nachzudenken oder zu hinterfragen, warum was passiert ist oder auch nicht. Und was er mit deiner Freundin gesprochen/gemailt hat etc. ...

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  3. #13
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Vielleicht hat er sie angeschrieben, um über den Umweg mehr über Dich zu erfahren. Und wenn er nix von ihr will, ist die Hemmschwelle auch niedriger.

    Kein Grund, die Flinte ins Korn zu werfen. Das ist doch alles noch auf so unverbindlicher Ebene. Vor allem wenn Deine Freundin ja wusste, dass Du an ihm interessiert bist, musst Du Dir doch keine Vorwürfe machen, ihr dazwischenzufunken. Konzentrier Dich ab jetzt auf ihn und Dich und sprich auch mit ihm nicht groß über sie, Du willst ja nicht noch Aufmerksamkeit auf sie lenken.

    Es ist auch keine schlechte Idee, beim Treffen mit dem Schwarm beim Alkohol etwas zurückhaltender zu sein, gerade wenn Du weisst, dass Du dann einen anderen Eindruck hinterlässt, als den, den Du erwecken willst.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #14
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Cloudy, ich sehe es wie Darcie.
    Du hast ja schon einiges an Initiative entwickelt, warte doch einfach ab.
    Entweder er wird von sich aus aktiv ... oder eben auch nicht.
    Wenn du ihm gefallen hast, wird er sicher daran interessiert sein, die möglichst
    bald und möglichst oft wiederzusehen.
    Wenn ihm deine Freundin besser gefällt, dann weißt du wenigstens woran du bist.

  5. #15
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    So ganz verstehe ich aber auch deine Freundin nicht. Bei mir ist das ein ABSOLUTER EHRENKODEX, dass die Männer, Freunde oder Interessenten meine Freundinen TOTAL TABU sind!!!

    Ich hätte ihm SOFORT zurück geschrieben, dass ich nix von ihm wollte. Und da könnte Brad Pitt anklopfen!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #16
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich würde mir auch überlegen, ob ich die Zeit bis Ende Januar wirklich ungenutzt verstreichen lassen würde. Du musst ihn ja nicht gleich jagen wie der Teufel die arme Seele, aber bis dahin kann noch so viel dazwischenkommen...
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #17
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    So ganz verstehe ich aber auch deine Freundin nicht. Bei mir ist das ein ABSOLUTER EHRENKODEX, dass die Männer, Freunde oder Interessenten meine Freundinen TOTAL TABU sind!!!

    Ich hätte ihm SOFORT zurück geschrieben, dass ich nix von ihm wollte. Und da könnte Brad Pitt anklopfen!

    Ja das sehe ich genauso! Das ist auch mein Ehrenkodex.
    Drop Perfume, not Bombs!

  8. #18
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Hallo Cloudy,

    hier mal ein Rat von einer total erfahrenen 29 jährigen! ;-)

    Offensichtlich findet er Deine Freundin nett und hat sie deshalb angeschrieben. Sie ihn wohl auch, sonst würde sie vielleicht generös dir den Vortritt lassen. Aber mal ehrlich, ich glaube, Du hast Dir im Kopf alles schon viel zu sehr zurechtgelegt. Dass er schon auf Dich steht und Du schon einen "Fuß in der Tür hast". Nun hat sich aber herausgestellt, dass dem nicht so ist, ihm deine Freundin gefällt, die DU immerhin ins Spiel gebracht hast.

    Also hier nun mein Tipp... Mach das Treffen mit ihm, sei charmant, warmherzig, ungezwungen und vor allem sprich ihn nicht auf Deine Freundin an oder die Tatsache, dass sie noch am Ex hängt etc.... Verbringt einfach einen tollen Abend (aber mach nicht mit ihm rum, so einfach soll es für ihn nicht laufen!) und dann melde Dich nicht mehr bei ihm und tauche etwas unter. Bestenfalls meldet er sich von sich aus und verlangt nach Nachschlag. Schlimmstenfalls meldet er sich nicht mehr und bandelt lieber mit Deiner Freundin an, warum auch immer, aber das ist dann nicht mehr Deine Sorge.

    Und es gibt keinen Grund, auf Deine Freundin sauer zu sein, sieh hat ihn ja immerhin nicht aktiv angegraben, er ist auf sie zugekommen!

    Leider (oder zum Glück...) kann man niemanden zu Emotionen zwingen, das ist sein freier Wille. Und Männer stehen nicht darauf, wenn Frauen ihnen hinterherjagen und ihnen vermitteln wollen, dass sie die richtigen für sie sind.

    Wünsche Dir ganz viel Glück mit oder ohne den Kerl! :-)

  9. #19
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Hallo Cloudy

    Weißt du denn sicher, dass er sie angeschrieben hat oder hat vllt. deine Freundin die Initiative ergriffen?

  10. #20
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    So ganz verstehe ich aber auch deine Freundin nicht. Bei mir ist das ein ABSOLUTER EHRENKODEX, dass die Männer, Freunde oder Interessenten meine Freundinen TOTAL TABU sind!!!

    Ich hätte ihm SOFORT zurück geschrieben, dass ich nix von ihm wollte. Und da könnte Brad Pitt anklopfen!
    Das sehe ich wie gesagt GAR NICHT so. Ich würde nie meiner Freundin den Freund ausspannen, aber solange man doch noch gar nicht zusammen ist, ist doch "freier Wettbewerb"

    und wenn er jetzt nun mal auf kleine Blondinen statt auf große Braunhaarige - oder was auch immer - steht, ist doch nun mal Geschmackssache und nur weil ich zuerst da war, hab ich doch kein "Anrecht" auf jemanden .
    Geändert von blubber (06.01.11 um 17:54:08 Uhr)
    - Karma is only a bitch if you are -

Ähnliche Themen

  1. Eure besten Düfte an Männern
    Von vestiario im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.04.08, 16:39:33
  2. der Vater meiner besten Freundin...
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.07, 15:35:49
  3. Der Freund meiner besten Freundin...
    Von Jacques P. im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 13:07:54
  4. was schenkt ihr eurer besten Freundin?
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.01, 17:47:00
  5. Die Hochzeit meiner besten Freundin
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.01, 14:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •