Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Nur auf der Nase ständig schuppende Stellen - hat das noch jemand?

  1. #21
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Anzeige
    Milder reinigen, Feuchtigkeit zuführen, auf scharfe Sachen (BHA, mechanisches Peeling) erstmal verzichten.

    Ich hatte das iommer, wenn ich BHA verwendet habe. Und im Winter auch gerne - die ganzen reichhaltigen Cremen haben für mich zu wenig Feuchtigkeit. Seit ich aber als erste "Schicht" ein Aloe Gel (pure Feuchtigkeit) verwende, habe ich das Problem nicht mehr
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  2. #22
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Also ich muss ja echt sagen, ich bin baff, wie viele das von euch auch haben - hätte ich nicht mit gerechnet...

    Ich verwende auf der Nase kein BHA oder Sonstiges (nur am Kinn).

    Aber ich muss doch diese "Hautfetzen" irgendwie runter kriegen?! Nehm jetzt schon teilweise die Pinzette und zupfe sie damit ab - aber das kann es doch echt nicht sein?!

    Hmmmh - toll, wenn nicht mal das BB Abhilfe weiß...

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  3. #23
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    GENAU das habe ich. Ich habe das Gefühl, dass die Haut dort schon zu glatt ist, so dass die Hautschuppen, die abgestorben sind, dort nicht haften können und deshalb Schuppen bilden.
    (Ich reiße sie als einfach ab)
    Genau! Die Nasenpartie ist nicht fettig - sie glänzt wie doof (auch direkt nach der Reinigung) - und fühlt sich an, als ob sie mit einer extra Wachsschicht überzogen wäre... So ganz anders als das komplette restliche Gesicht - sie ist irgendwie wachsartig-stumpf und total glatt - so, wie du es beschrieben hast!
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  4. #24
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Zitat Zitat von sunny69 Beitrag anzeigen
    Genau! Die Nasenpartie ist nicht fettig - sie glänzt wie doof (auch direkt nach der Reinigung) - und fühlt sich an, als ob sie mit einer extra Wachsschicht überzogen wäre... So ganz anders als das komplette restliche Gesicht - sie ist irgendwie wachsartig-stumpf und total glatt - so, wie du es beschrieben hast!
    Alles ist doof^^
    Ich pflege ja im Moment mehr aber auch das hilft nicht, frisch eingecremt sind die Fetzen zwar unsichtbar, weil durchtränkt, aber am Ende des Tages sehe ich sie dann wieder und sie sind unverändert...

  5. #25
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,803
    drückt ihr an der nase rum oder versucht ihr die fetzen selbst wegzunehmen?
    ich habe festgestellt seitdem ich meine finger komplett unter kontrolle habe und nicht im gesicht heurmwerkle sind die fetzen auch weg

  6. #26
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Seit ich AHA von Paula habe (derzeit das neue smoothing treatment), habe ich das nicht mehr.
    Hi Janne - ich hatte ja damals AHA probiert - und mein Kinn hing in (Haut-)Fetzen... Meinst du nicht, dass genau mir das wieder passieren könnte, wenn ich AHA auf die Nase mache? Denn das AHA hat doch irgendwie schon eine Art schälenden Effekt - oder hab ich da was falsch verstanden?

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  7. #27
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Zitat Zitat von sunny69 Beitrag anzeigen
    Hi Janne - ich hatte ja damals AHA probiert - und mein Kinn hing in (Haut-)Fetzen... Meinst du nicht, dass genau mir das wieder passieren könnte, wenn ich AHA auf die Nase mache? Denn das AHA hat doch irgendwie schon eine Art schälenden Effekt - oder hab ich da was falsch verstanden?

    LG von Andrea
    Also *ich* denke (ich habe es nicht), dass die Säure natürlich die abgestorbenen Hautschuppen zersetzen wird und sie optisch verschwunden sind, das eigentliche Problem aber genauso wenig wie mit einem Peeling gelöst wird.

    Ich finde die Schuppen müssen runter, wenn sie zu schlimm werden, ich rubbele sie mir sehr, sehr selten ab, aber wenn die Foundation sich darunter absetzt, dann müssen sie bei mir weg. Zum Abrubbeln reicht mir aber schon ein Handtuch.

  8. #28
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    23
    Ich setz mich mal dazu.
    Es ist der 1. Winter wo meine Haut so schlimm ist.
    Die Stirnpartie war betroffen und wie du es im Eingangsposting beschrieben hast,
    auch die Nase.
    Nicht fettig, aber komisch glänzend und pellend.

    Die Dame bei Douglas meinte das ich sehr feine und empfindliche Haut habe.
    Ich soll nichts gegen Pickel, Reinigungswässerchen oder sonstige scharfe Sachen nehmen.
    Das einzige was jetzt bei mir geholfen hat war eine Maske von Dior(Hydra life).
    Auf der Stirn habe ich gar keine Schuppen mehr.

    Viele Grüße

  9. #29
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Ich finde die Schuppen müssen runter, wenn sie zu schlimm werden, ich rubbele sie mir sehr, sehr selten ab, aber wenn die Foundation sich darunter absetzt, dann müssen sie bei mir weg. Zum Abrubbeln reicht mir aber schon ein Handtuch.
    Sehe ich genau so! Ich mach das ungefähr 1 x die Woche - wenn ich so lange durchhalte...
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  10. #30
    Registriert seit
    24.11.09
    Beiträge
    295
    Anzeige
    Ich habe das auch, aber ohne BHA oder AHA oder sonstige scharfe Sachen zu nehmen.... also lohnt es sich vielleicht, es trotzdem mal damit zu probieren???
    Hier scheint es zu klappen:
    http://birdsdecoratebranches.blogspo...gica-rave.html
    Hmmm *grübelngeht*

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.11.07, 22:54:49
  2. Schuppende Augenbrauen?
    Von Sportfreundin im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.07, 00:12:28
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.05, 17:37:36
  4. Juckende schuppende Stelle auf der Kopfhaut
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.01.05, 21:15:45
  5. Rote, juckende, schuppende Stellen
    Von Sopran im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.10.03, 14:30:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •