Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Nur auf der Nase ständig schuppende Stellen - hat das noch jemand?

  1. #11
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    Anzeige
    ich hab das Problem auch...und wirklich nur auf der Nase. Momentan geht es. Aber generell jedes Jahr im Winter tauchen diese Fetzen wieder auf!

  2. #12
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von MiSs CHéRiE Beitrag anzeigen
    ich hab das Problem auch...und wirklich nur auf der Nase. Momentan geht es. Aber generell jedes Jahr im Winter tauchen diese Fetzen wieder auf!
    Auch du bist herzlich willkommen hier - zeigst du mir doch wiederum, dass ich nicht alleine damit bin!
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  3. #13
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich hatte das auch über Jahre!
    Geholfen hat mir zum einen die Reinigung von Kanebo, der Schaum, den benutze ich immer noch, sonst nichts! Und möglichst wenig machen. Peelings, Masken helfen gar nicht, hatte ich alles durch!
    Seit ich meine Pflege auf ein Minimum runter gefahren habe, habe ich auch keine Schüppchen mehr! Meine Haut ist nun super!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #14
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Das habe ich immer wieder das ganze Jahr über. Egal wie dick und fett ich creme mir hilft auch nichts. Die Foundi haftet an der Stelle auch gar nicht
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  5. #15
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Das habe ich immer wieder das ganze Jahr über. Egal wie dick und fett ich creme mir hilft auch nichts. Die Foundi haftet an der Stelle auch gar nicht
    GENAU das habe ich. Ich habe das Gefühl, dass die Haut dort schon zu glatt ist, so dass die Hautschuppen, die abgestorben sind, dort nicht haften können und deshalb Schuppen bilden.
    (Ich reiße sie als einfach ab)

  6. #16
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    GENAU das habe ich. Ich habe das Gefühl, dass die Haut dort schon zu glatt ist, so dass die Hautschuppen, die abgestorben sind, dort nicht haften können und deshalb Schuppen bilden.
    (Ich reiße sie als einfach ab)
    Ja mache ich auch, ist mühsam aber mir hilft nichts anderes
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  7. #17
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Verwendest Du seit einiger Zeit nicht auch ein BHA- oder AHA-Produkt? Ich meine, das irgendwo gelesen zu haben.

    Vielleicht trägt das bei Dir zu stark ab, verwendest es für Wetter und Haut zu häufig oder verträgst es schlichtweg nicht?

  8. #18
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich denke, es ist normal, dass die Haut schuppt, sie muss sich ja erneuern, die "Platten" bilden sich vielleicht dadurch, dass die Haut an der Nase so anders ist, als am restlichen Körper, zumindest bei mir sieht sie total anders aus und fühlt sich anders an?!
    Ich mache ja nichts Besonderes... Keine scharfe Reinigung, kein Peeling (in letzter Zeit, davor höchst selten), viel Feuchtigkeit.

    Ich finde nur, die Dinger müssen weg, weil die Foundation sonst so komisch aussieht...

  9. #19
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Das hab ich auch-.- Aber irgendwie ist meine Haut da ganz komisch, sie glänzt auch frisch gereinigt, also irgendwie so von innen...
    Kenn ich meine Haut glaenzt auch immer - nicht fettig, sondern sie glaenzt einfach. Doof

    Das mit den Hautschueppchen hatte ich auch schon, mir hat nichts geholfen, Nivea, Bepanthen, peelen, nicht peelen - als ich aus der Kaelte weg war, ging es auf einmal weg.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  10. #20
    Registriert seit
    16.04.10
    Beiträge
    458
    Anzeige
    Ich hatte das Anfang Dezember auch. Lag bei mir bestimmt neben Kälte und Heizungsluft am häufigen Naseputzen.... Irgendwann hab ich mir einfach mal über Nacht Clarins Huile Lotus auf die Nase geschmiert, weil ich ein Pröbchen da hatte. Und siehe da, nach zwei Nächten sah meine Nase wieder einigermaßen normal aus. Vllt ist ölhaltige Pflege für euch auch eine Option?
    Somewhere along the way, you decided I was worth saving. I wanted to thank you for that. *aaawww*

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.11.07, 22:54:49
  2. Schuppende Augenbrauen?
    Von Sportfreundin im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.07, 00:12:28
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.05, 17:37:36
  4. Juckende schuppende Stelle auf der Kopfhaut
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.01.05, 21:15:45
  5. Rote, juckende, schuppende Stellen
    Von Sopran im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.10.03, 14:30:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •