Seite 131 von 316 ErsteErste ... 31 81 121 129 130 131 132 133 141 181 231 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,301 bis 1,310 von 3154

Thema: Der Tatort Thread

  1. #1301
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,264
    Anzeige
    danke!

  2. #1302
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,597
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Auch. Weil sie einen Schwangerschaftsabbruch aus sozialen Gründen hat vornehmen lassen (ich frage mich nur, warum das in den Niederlanden sein musste) und ihr Mann dann eine Andere geschwängert hat.
    Am Tag der Tragödie ist wohl alles zusammengekommen, ein Kind hat ihr Vorwürfe gemacht dass das Pferd verkauft wurde und hat die Geige zertrümmert und wollte, dass der Vater endlich wiederkommt.
    Und der Schwangerschaftsabruch soll im 5(!). Monat stattgefunden haben. Geht das denn in den NL?

    Ich fand den Tatort zwar OK (im Vergleich zu dem Schrott, der in der letzten Zeit lief), hatte aber manchmal Probleme mit der Logik und der Plausibilität des Plots.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  3. #1303
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,394
    Neuer Versuch.

    Auch wenn schon früh zu erahnen war, dass der Tote nicht tot ist, war es spannend bis zum Schluss. Nett fand ich den Gag mit Frank Schätzing - so passend zum Thema.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #1304
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,028
    Was für ein Tatort mit Borowski! Die Ehefrau des "Ermordeten" ist seltsam unberührt. Klar, sie weiß, dass ihr Mann nicht tot ist, nach dem Käsebrot wir nun auch. Im Meer finden sie Stiefel und eine Patrone. Man findet heute kein Passagierflugzeug, aber eine Patrone finden sie. Und Schätzing macht auch mit. Netter Versuch eines Gags. Wenn nicht so stupid "nur wenn sie Krimis mögen". Damit es auch wirklich jeder weiß. Ich fand den TO nicht so gelungen. Die Dialoge waren nicht immer unterhaltsam, dass der Tote nicht tot war, wusste man auch sehr früh. Die Monologe waren etwas öde. Und der Schätzing-Gag wurde zu Tode geritten.

    Kleine Unterhaltung, aber spannend nun wirklich nicht.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #1305
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,394
    Ein Kieler Hafenbecken mit dem Indischen Ozean zu vergleichen - das lässt mich schmunzeln.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #1306
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,808
    Ich mag Milberg sehr und ich mag auch Kekilli.
    Ich mag vor allem auch die Entwicklung Borowskis vom zugeknöpften und abweisenden Eigentbrötler zum fürsorglichen Kollegen und Vorgesetzten.
    Seine Kollegin liegt ihm am Herzen, das spürt man und er lässt es auch zu, dass Sarah es spürt.
    Er will offenbar die Fehler, die er bei Frieda Jung machte, nicht wiederholen.
    Was ihn nicht daran hindert, seine bissige Art, anderen gegenüber voll auszuleben (und das ist auch gut so, so kennen und lieben wir ihn )

    Ein Tatort, in dem es um Moral ging.
    Um einen Mann, der in seiner Arbeit von Reue und Zweifeln ergriffen wird, der seine Moral entdeckt, der nicht mehr mitspielen will bei der Ausbeutung der Erde, der andererseits aber sich seiner Frau gegenüber zutiefst unmoralisch verhält.
    Der es zulässt, dass sie alles aufs Spiel setzt um ihn zu retten, immer mit dem Plan im Hinterkopf, diese Gelegenheit zu nutzen, um sie für immer zu verlassen und mit seiner Geliebten ein neues Leben zu beginnen.

    DAS war für mich das grosse Thema dieses TO, ich fand es toll umgesetzt und es hat mich sehr nachdenklich gemacht......


    Vergiss die Liebe nicht!


  7. #1307
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,028
    Hm, Tomma. So könnte es gewesen sein. Ich habe es aber so interpretiert, dass er seine "moralischen Bedenken" anführte, damit es einen plausiblen Grund gab, dass er "erschossen" wurde. Aus diesem Grund hat er ja auch dafür gesorgt, dass die Polizei diese Infos erhält. Und er hat ja auch den Konzern erpresst. Nicht aus moralischen Gründen, sondern damit er Geld hat, eine Menge Geld, um mit seiner Geliebten in Kapstadt ein neues Leben zu beginnen.

    Er war begeistert von dem jungen Umweltschützer, von dessen Enthusiasmus. Die Aufklärung dieses Mordes erfolgte für mich en Passant. Die Geliebte hat die Kassette eingelegt, als sie vom Tod ihres Partners erfuhr. Sonst wäre die Kassette ein weiteres Druckmittel für das Lösegeld gewesen. Er war ein guter Taktierer. Aber leider immer ohne Moral.

    Für mich hieß es: Man sucht im Großen und es reduziert sich auf eine kleine feige Liebesgeschichte.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #1308
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,559
    Ich fand die Story einfach hanebüchen und den TO sterbenslangweilig.

  9. #1309
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,808
    Cara, ja das macht natürlich Sinn.

    Siehst du, ich habe trotz allem doch irgendwie noch daran geglaubt, dass er wenigstens der Umwelt gegenüber seine Moral entdeckte.
    Und der Mord am jungen Umweltschützer der Auslöser war.
    Aber ja, die Erpressung und seine von langer Hand geplante 'Flucht' sprechen natürlich dagegen.
    Auch schien er ja die ganze Zeit, ausser seiner Geliebten gegenüber, nie wirklich emotional berührt.
    Das hat mich von Anfang an irritiert.


    Vergiss die Liebe nicht!


  10. #1310
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Anzeige
    Ich mag Axel Milberg und Sibel Kekilli, so habe ich den Tatort angeguckt. Ich fand ihn vorhersehbar, nicht ganz schlecht, aber auch nicht gut.

Ähnliche Themen

  1. Der Tatort heute...
    Von Bird im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 17:18:51
  2. TATORT vom 22.02.09
    Von Exuser 22 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 07:41:20
  3. Tatort
    Von maneschijn im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.02.06, 11:01:45
  4. Tatort
    Von rabea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 19:01:32
  5. Tatort
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 15:30:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •